#1

Up to date ...Arche90 Aktuell (November 2009)

in Arche90 e.V. - News 25.02.2010 10:58
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

05.11.2009

Ein angefahrenes Kaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Ein kleiner Igel wird jetzt beim Igelschutzverein gepäppelt

Eine verletzte Taube konnte wegfliegen




07.11.2009
Gestern kam eine Meldung wegen eines Rehs. Es hielt sich bei Leuten im Garten auf. Unsere Einsatzleitung hat geraten die Tore offen zu lassen und abzuwarten. Wir haben bis jetzt nichts mehr gehört.

Zwei kleine Igel wurden vom Igelschutz übernommen.

Einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung wurde nachgegangen.

Ein freilaufender Hund konnte eingefangen werden.



09.11.2009

Ein Täubchen, dass von einer Katze verletzt wurde, musste eingeschläfert werden.

Ein ausgesetztes Meerie ist jetzt in einer Pflegestelle.

Ein verletztes Kaninchen ist beim TA



11.11.2009

Ein Falke mit einer Kopfwunde, die er von einem Zusammenprall mit einem Auto hatte, war leider schon tot als unsere Einsatzleitung ankam



13.11.2009

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Einer Meldung über schlechte Tierhaltung wurde nachgegangen.

2 Tiere wurden zum kastrieren zum TA gebracht.

Eine ältere Dame bat die Arche 90 um Hilfe. Sie hat den Dackel eines schwerkranken Mannes zur Pflege genommen. Der Mann gab vor seiner Einlieferung den Hinweis dass der Hund etwas abnehmen müsse. Bei der Dame brachte dieser Hund jetzt 4 Welpen zur Welt. Damit war sie überfordert. Die Dackelmama befindet sich nun mit ihren Babys in einer Arche 90 Pflegestelle.

Die Arche 90 fährt , gegen ein Entgeld, alle 4 Wochen die Katze einer älteren Dame zum TA. Diese Aufgabe wurde heute wieder erfüllt.

Eine Taube mit einem gebrochenem Flügel befindet sich noch beim TA.



15.11.2009

Eine 4-6 Wochen alte Katze, die aus einem Auto geworfen wurde, befindet sich jetzt in einer Arche 90 Pflegestelle. Sie ist extrem dünn.

Ein Zugvogel, der ermüdet war, konnte heute seinen Flug fortsetzen.

Ein Kater, der in einem Weidenkorb ausgesetzt wurde, befindet sich beim TA. Er machte einen kranken Eindruck.



18.11.2009

Ein ausgesetztes Kaninchen hat eine Arche 90 Pflegestelle bezogen.

Einer Meldung über schlechte Tierhaltung wurde nachgegangen.



20.11.2009

Besorgte Mitbürger meldeten eine offenbar ausgesetzte, zutrauliche Katze, die in einen Park herumlief. Die Arche 90 hat sie ins TH gebracht.

In Brackel wurde ein herumirrendes Reh gemeldet. Leider ist es uns entwischt.

Ein kleiner Igel wird gepäppelt,



23.11.2009

Das Reh wurde nochmal gesichtet, war jedoch verschwunden als die Einsatzfahrer ankamen.

Eine Katze mit Pilzbefall wird einzeln gehalten bis das Ergebnis des TA vorliegt.

Einer Meldung wegen schlechter Hundehaltung wurde nachgegangen.



25.11.2009

Gestern haben wir eine ausgesetzte Ratte aufgenommen. Da der Verdacht auf Pilzbefall besteht, wird sie erst dem TA vorgestellt, anschließend wird sie in eine Pflegestelle einziehen.

Unsere Einsatzleitung hat heute das Reh auf einer Halde entdeckt. Dort lebt es geschützt.

Eine Stellenkontrolle wegen schlechter Hundehaltung war unbegründet.



26.11.2009

Ein freilaufendes Kaninchen wurde eingefangen. Wir hoffen dass der Besitzer es vermisst.

Einsatzfahrer haben eine über 2m lange Schlange von der Besitzerin abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.

Eine sehr alte, freilaufende Katze musste aufgrund einer neurologischen Störung und ihrer Altersschwäche leider eingeschläfert werden.



29.11.2009

Ein verwilderter Kater befindet sich beim TA. Er hat die Nickhaut total zerfetzt. Nach seiner Genesung darf er wieder zurück in sein altes Revier. Die Anwohner füttern ihn dort und richten ihm ein kuscheliges Plätzchen ein.

Bei einer Meldung über schlechte Tierhaltung haben wir ans Vet- Amt verwiesen.

Eine freilaufende Ente hat eine Pflegestelle bezogen. Sie ist recht zahm.

Ein verletzter Marder ist jetzt im Regenbogenland.

Auch eine verletzte Taube hat es leider nicht geschafft.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.