#1

Warnung vor Betrügerin

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.11.2009 12:20
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Ihrs,

am Samstag bekam ich Post von einem Zoogeschäft in Lünen, mit einer Mahnung wegen einer nicht bezahlten Rechnung.
Die Höhe der Rechnung ließ mich erst mal nach Luft schnappen.
Für insgesamt 1333,35 Euro sollen wir dort eingekauft haben.

Heute morgen war ich direkt an dem Laden und erfuhr dort, dass eine junge Frau dort eingekauft habe, die einen Arche-Ausweis vorgelegt habe und eine Rückrufnummer angab, unter der ihre Berechtigung tatsächlich bestätigt wurde.
Das Spannende dabei - angegeben als Vereinsanschrift wurde die Münsterstr. 122 in Lünen, die Telefonnummer war eine Lüner Telefonnummer und geliefert wurde die Ware nach Lünen-Süd.
Beschrieben wurde Frau K. als klein, dicklich, jung, blond und schlecht riechend.
Wir haben niemanden namens Marina K. in unserem Verein, noch ist unser Vereinssitz in Lünen, noch wohnt eine Pflegestelle in der angegebenen Str.

Frecherweise hat Frau K. sich die Sachen noch liefern lassen.
Unter dieser Adresse ist sie aber nicht mehr wohnhaft.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass gegen Frau K. schon mehrere Anzeigen wegen Betrugs laufen.

Die Arche hat inzwischen auch Anzeige erstattet.

Grundsätzlich gilt:
Offizielle Einkäufer für die Arche 90 werden vorher mit einem Arche-Schreiben namentlich angemeldet und müssen sich mit ihrem Personalausweis ausweisen.
Die Arche 90 gibt es nur mit einer Geschäftsstelle in Dortmund
Für Rückrufe sind dem Erlaubnisschreiben auch Telefonnummern beigefügt. Andere Nummern sind nicht gültig.



Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#2

RE: Warnung vor Betrügerin

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.11.2009 18:43
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Ach du ...(ich lasse das Wort aus!). :( Lese ich richtig, dass die "Dame" einen arche90-ausweis vorgelgt hat? Was immer das ist..Wie ist die denn an den gekommen?? Bastelarbeit am Kamin oder was?
Echt das allerletzte...

Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.