#1

Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.10.2009 23:22
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo,

da Anna leider Strahlfäule hat benötigen wir Jodoform ether um ihr täglich damit die Hufe zuversorgen.

Mein Rest ist heute leider fast leer.

Wer was übrig hat und dies an Anna abgeben möchte. Bitte bei mir melden.

Danke


Auch über einen Sack Möhren oder Mash würde sie sich freuen.


nach oben springen

#2

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.10.2009 01:01
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo Jessie,
hat sie die Strahlfäule schon immer ?

Werd mal sehen, dass ich es nächste Woche wirklich mal wieder in den Stall schaffe.
Dann versuche ich bis dahin Jodoformäther zu bekommen !
Das soll inzwischen sehr schwierig geworden sein .
Möhrchen mitbringen ist natürlich viel einfacher !!!

Lucy

nach oben springen

#3

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.10.2009 11:44
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ja das muss in der Apotheke vorbestellen.
Ne schon immer nicht aber da braucht nur ein kleiner riss sein und dann setzen sich die ganzen Bakterien drin fest und dann hat man den Salat.
Und dann ist es draußen auch noch etwas matschig trägt alles ein wenig dazu bei.

Aber das kriegt man eigentlich ganz gut in den griff. Wenn man es halt täglich mit dem äther behandelt und sie regelmäßig ausschneiden lässt.


LG Jessie

nach oben springen

#4

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.10.2009 19:49
von vergisses (gelöscht)
avatar

Okay,
dann bis demnächst !!!

nach oben springen

#5

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 12:01
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi ihr,

habe ja von nix `ne Ahnung, aber gottseidank Google....

Soll wohl nicht so leicht zu bekommen sein, das Zeug. Schaut mal, ob euch das hier weiterhilft :

http://www.nhc-futterberatung.de/t505508...hlfaeule-1.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 17:26
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo Angie,

schwer ist das nicht zu bekommen. Musst halt in der Apotheke angeben wofür es gebraucht wird.

Die mischen dir die Lösung auch nicht sofort.Kommt drauf an wann du da bist.

nach oben springen

#7

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2009 22:11
von vergisses (gelöscht)
avatar

Der Sohn meiner Vermieterin ist Apotheker und seine Schwester hat selber Pferde.
Der wird sich damit auskennen und mir sicher auch glauben, daß ich keine
Bombe baue oder jemanden entführen will !!

nach oben springen

#8

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.10.2009 22:30
von vergisses (gelöscht)
avatar

Wieder nichts, auch der Apotheker nebenan kann das für mich nicht
anmischen. Man hat mir empfohlen Kupfervitriol-Körnchen direkt in die
Huf-Spalten einzudrücken. Das löst sich dann auf und tötet die schädlichen
Bakterien ab. So hat man es mir erklärt. Soll ich das mal besorgen ?

Lucy

nach oben springen

#9

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.11.2009 22:27
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo Lucy,

brauchst du nicht.

Wir haben uns jetzt Ether besorgt.

Viele sagen immer das es so schwer zubesorgen ist. Ich habe damit keine probleme.
Wenn man sagt für was man es braucht machen sie es für den nächsten Tag fertig.
Ich gehe aber auch in die eher altmodischen Apotheken, die machen das. In einer sehr modern apotheke habe ich die feststellung gemacht, sie wusste noch nciht mal was ich von ohr wollte.

Aber eventl. werden wir es mit noch was anderem Versuchen, es gibt ein Speziellmittel beim Hufschmied.

Aber danke dir:-)

nach oben springen

#10

RE: Wir benötigen für Anna...

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.11.2009 22:37
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ist schon ärgerlich, wenn man den Apotheker kennt und der macht es trotzdem nicht!
Was für ein Quatsch ! Wer damit umgeht wird schon wissen, was er tut !
Gerade hier, wo fast jeder Pferde hat, hab ich nicht damit gerechnet solche Probleme zu haben.
Na ja, hilft ja nicht. Gut dass du es bekommen hast.

Lucy

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.