#1

guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 24.01.2010 18:45
von straycat (gelöscht)
avatar

hallo zusammen, nachdem bis jetzt außer der Impfung noch nie einer tierärztliche Behandlung nötig war, musste der Hasenmann meiner Schwester innerhalb von acht Tagen zwei Mal zum TA, weil er nicht frisst. Dort wurden ihm Spitzen von den Zähnen entfernt. Gefressen hat er danach immer noch nicht, also wieder hin. Wieder wurde gesagt, es liegt an den Spitzen, die jetzt schneller gewachsen wären, weil er nichts frisst. Somit wurden dem Burschen wieder von Spitzen entfernt. Futter nimmt er immer noch nicht, er wird zur Zeit über Spezialnahrung mit ner Spritze ernährt. Bevor wir jetzt noch mal irgendwelche Spitzen kappen lassen, würden wir gern einen anderen Tierarzt aufsuchen. Wer hätte da eine Empfehlung?

nach oben springen

#2

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 24.01.2010 19:37
von Flusen (gelöscht)
avatar

Also ich bin mit dem Dr. Brahm sehr zufrieden.
Bin aber auch nur mit dem Hund da.

nach oben springen

#3

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 24.01.2010 19:53
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

ich kann Dr. Schweigart in Holzwickede bestens empfehlen. Er ist eine Kapazität bei Nagern.
Ich gehe nach keinem anderen mehr mit meinen Kaninchen hin, zumal ein anderer TA meinen Benji auf dem Gewissen hat. Benji wurde mit Medis behandelt, die schwere Leberschäden bei Kaninchen verursachen. Dr. Schweigart ist bald hinten rüber gefallen, als er auf meiner TA- Rechnung des vorher behandelnden Arzt gelesen hat, was er für Medikamente bekommen hat.

Hier mal die Homepage von ihm (klick auch mal unten auf Internet- Tip):
http://www.tierarztpraxis-online.de/

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 24.01.2010 20:02
von straycat (gelöscht)
avatar

danke, euch beiden. Dr. brahm war ich früher auch mal mit m Welli. War ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber das ist schon fünfzehn Jahre her. Wenn Elvis jetzt noch mal zum Ta muss, dann wirklich zu einem, der ihm auch garantiert helfen kann. Da hätte ich schon gern ein, der nachweislich gut mit Kaninchen kann und nicht jemanden, der einem erzählt, dass er ja schon sooo alt ist :-) werd mir gleich mal die Hp von dem in Holzwickede ansehen. Danke!

nach oben springen

#5

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.01.2010 10:45
von Sylvia • Stamm User | 327 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich gerade Angie's Beitrag lese, fällt mir ein, dass mir auch dieser Dr. Schweigart für Nager von anderer Seite sehr empfohlen wurde. Ich wusste zwar den Namen nicht mehr, aber bei Holzwickede fiel es mir wieder ein!

Muss also was dran sein!

LG
Sylvia


Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!
(Heinz Rühmann)

nach oben springen

#6

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.01.2010 11:35
von Flusen (gelöscht)
avatar

Dann will ich dieses Thema direkt missbrauchen.
Wie sieht es denn mit einem Tierarzt für Reptilien aus?
Ein Freund von mir suchte. Ich habe mal von Hörde gehört, bin mir aber nicht sicher.

nach oben springen

#7

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.01.2010 13:07
von animalfriend (gelöscht)
avatar

Hallo StrayCat,

wir gehen mit unseren Fellnasen immer zu Frau Dr. Lözzer nach Do.-Wambel. Waren damals auch häufig mit unserem Karlchen da und jetzt auch mit den anderen.
Sie hat uns den Tipp gegeben Dill zu füttern. Den ätherischen Ölen die im Dill sind können die Mäuse nicht wiederstehen, außerdem wirken sie appetitanregend.

Wir hoffen, dass es dem Elvis von Deiner Schwester wieder besser geht.

LG
Martin, Pea und Sir Henry ;-)

nach oben springen

#8

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.01.2010 16:05
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

schaut mal hier auf die Seite, da ist alles aufgelistet, was Kaninchen fressen dürfen und was nicht.
Aufgelistet, welche Küchenkräuter wobei helfen (appetitanregend,etc.) und in welchen Mengen sie gut sind.
Wie man kranken Tieren helfen kann etc.

Ich habe z.B. auch gute Erfahrungen mit Babygläschen (Möhrenbrei ohne Honig) gemacht, wird gerne aufgenommen. Auch Basilikum ist klasse.

http://www.diebrain.de/k-index.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.01.2010 09:36
von straycat (gelöscht)
avatar

so: Elvis lebt! :-) und frisst wieder. :-) besten Dank an euch alle.

nach oben springen

#10

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.01.2010 11:15
von Flusen (gelöscht)
avatar

Was war denn jetzt die Lösung?
Oder hat es sich von selbst erledigt?

nach oben springen

#11

RE: guter Tierarzt für Kaninchen in Do

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.01.2010 14:42
von straycat (gelöscht)
avatar

wir gehen davon aus, dass es wirklich die Zähne waren. Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht beim Spitzen abschneiden was schief gelaufen ist. Auf die Spezialnahrung ist er ja gut angesprungen, seit gestern frisst er auch wieder normales FriFru.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.