#1

aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 19:28
von Sabrina (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben :)

Also ich meine damit nicht nur Geld spenden (von dem ich als Studentin und 2 Hunde eh nur mehr als nur wenig habe) sondern eher wirklich was tun, mit meinen Händen etc...

Wo und an wen muss ich mich denn dann wenden?

LG

nach oben springen

#2

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 19:34
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina,
also ein erst einmal Mitgliedsantrag ausfüllen.
Dann kommst du mal am besten zum Stammtisch oder Mittwochs oder Samstag in HQ in den Öffentlichkeitsbereich.
Dann was möchtest du machen?
Öffentlichkeitsarbeit? Einsatzfahrer? Stellenkontrollen? Pflegestelle?
Aus welchem Vorort von Do kommst du?
So erst einmal ein paar schnelle Punkte.

nach oben springen

#3

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 20:43
von straycat (gelöscht)
avatar

hey, was für Voraussetzungen muss man denn mitbringen, um ne Stellenkontrolle vornehmen zu können?

nach oben springen

#4

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 20:57
von Flusen (gelöscht)
avatar

Man sollte sich mit der Tierart auskennen.
Weiter kann es nicht schaden, wenn man freundlich auftritt, aber auch bestimmt.
Jeder der Stellenkontrollen durchführt, entwickelt ein eigenes Vorgehen.
Aber wie immer ist das wichtigste der normale Menschenverstand.

nach oben springen

#5

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 21:06
von straycat (gelöscht)
avatar

hm, wieder nen Job, für den ich nicht geeignet bin. Kenn nämlich nur Hasen. :-) naja, und weiß halbwegs wie gesunde Hunde und Katzen aussehen

nach oben springen

#6

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2010 21:43
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi ,

dann könntest Du ja Stellenkontrollen für Kaninchen machen.
Viele glauben ja immer noch, dass man ein einziges Kaninchen allein halten kann. Und dann auch noch in einem viel zu kleinen Käfig.
Ist immer schön, wenn man weiß, was die kleinen Racker brauchen und man dies auch potentiellen Interessenten erzählen kann. Oftmals stellt sich raus, dass man sich eine Kaninchenhaltung anders vorgestellt hätte und läßt es lieber.

Aber viele Tiere können einfach ein schöneres Leben führen, wenn man den Leuten etwas erzählen kann, worauf es bei dem speziellen Tier ankommt und was für ein artgerechtes Leben notwendig ist.
Wichtig ist immer, dass man ein gutes Bauchgefühl bei den Leuten hat. Wenn sie erzählen, wie sie sich das künftige Leben mit einem Tier vorstellen und man merkt, dass sie im Vorfeld alles gut durchdacht haben. (was ist im Urlaub, bei Krankheit, wer versorgt dann das Tier, wo und wie soll das Tier im Haushalt leben, oder hat man eventuell doch Angst vor den Tierhaaren).

PS.: Anfangs wirst Du auch von einem Archianer unterstütz, man wird nicht einfach so ins kalte Wasser geschubst. Und es gibt bei der Arche immer Gelegenheit auch was zu hinterfragen, wenn man unsicher ist.
Es gibt aber auch die Möglichkeit an Trödel-, und Informationsständen zu helfen. Wo auch immer, es findest sich immer `ne Tätigkeit, die händeringend gesucht und gebraucht wird.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 24.01.2010 21:49 | nach oben springen

#7

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.01.2010 08:44
von Flusen (gelöscht)
avatar

Dazu kommt noch mit Hunden und Katzen und ich verrate jetzt einfach mal was, ein wenig Ahnung von Pferden hat unsere StrayCat nämlich auch.
Also da wäre schon mein Ausflug von Sonntag komplett drin gewesen ;)

nach oben springen

#8

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2010 17:52
von straycat (gelöscht)
avatar

ja, ja, Pferde haben genauso wie Kaninchen, Katzen und Hunde vier Beine. :-) Spaß beiseite: hab die Antworten irgendwie überlesen. Also wenn ihr meint, dass ihr mich gebrauchen könnt, dann nehmt mich doch beim nächsten Mal mit. Noch lass ich mich halbwegs erziehen. :-)

nach oben springen

#9

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2010 17:57
von straycat (gelöscht)
avatar

meinte natürlich: noch bin halbwegs lernfähig

nach oben springen

#10

RE: aktives Mitlgied werden bei der Arche?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2010 18:09
von straycat (gelöscht)
avatar

meinte natürlich: noch bin halbwegs lernfähig

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.