#1

Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.09.2007 13:46
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar
Wie schon oben gesagt.Ist das Tierliebe?
Ich habe es heute durch einen dummenzufall erfahren.

Also es geht um folgendes meine ehemalige Stute soll zum Schlachter da sie nicht mehr Reitbar ist durch ein Hüftproblem.Zur ihr sie ist 17jahre alt, 1,63 groß,braun Schwarze Mähne, Kinderlieb, neuen sachen gegen über etwas schüchtern.Ist bei der FN eingetragen.ISt verträglich mit anderen Pferd.Sie ist gerne draußen.

Könnt ihr ihr helfen.Sie ist doch noch so jung.Ist ein Tier ein gegenstand oder warum werden sie weggeworfen wenn sie einfach nur fürsorgen brauchen und Krank sind?

Bitte.Ich würde euch unterstützen(versorgung,pßflege usw), nur kann ich mir das grad nicht leisten da ich in der Ausbildung bin...Ich würde sie sofort nehmen aber aus finanziellen gründen geht es nicht.Ich würde euch auch helfen...Nur lasst sie nicht sterben....

Anbei ein Bild von ihr....Sie soll beim Schlachter ín Werne stehen kann alles weitere per PN weitergeben oder unter 0160/92722150 Danke
Angefügte Bilder:
lari23.JPG
zuletzt bearbeitet 07.09.2007 13:52 | nach oben springen

#2

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.09.2007 18:08
von kallinchen • Gelegenheits User | 30 Beiträge

Hallo Jessie,
um welche Beträge geht es denn eigentlich? Ich hatte früher auch mal ein Pferd, zu der Zeit kam man noch mit DM 250,00 mtl. (auf dem Lande) inkl. Stellplatz und Futter aus. Wo könnte das Pferd unterkommen? Wer kümmert sich? Das müßte vorher alles geklärt werden. Können kleine Kinder evtl. noch darauf reiten? Viele Grüße, Gabi


nach oben springen

#3

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.09.2007 21:37
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar
Die besitzer wollen 700VB haben was man aber noch verhandelt könnte.Morgen kommt ne heilpraktikerin oder so.Diee Stallmiete würde um die 100 bis 150euro liegen inclusive Futter usw, kann auch billiger sein.Die Versorgung wäre kein problem die würde ich übernehmen.Kinder wären kein problem.....Sie ist ein freundliches Pferd.Sie gibt einen wirklich alles zurück......ICh könnte die Stute sofort haben...
zuletzt bearbeitet 07.09.2007 21:57 | nach oben springen

#4

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.09.2007 09:03
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Der Preis liegt für mich bei 550euro inclusive ZUbehör ausser sattel...

nach oben springen

#5

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.09.2007 15:44
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Der Preis liegt bei 500Vb und es eeilt. Die wollen das Pferd os schnell wie möglich los werdern.Bitte helft ihr.Mit der Hüfte ist doch alles in Ordnung nur ihre Arthrose aber sie muss bewegt werden...Den Leuten ist es egal wo sie hin kommt hauptsache weg....

nach oben springen

#6

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.09.2007 15:46
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hast eine privat nachricht von mir

nach oben springen

#7

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.09.2007 23:29
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo Gabi,
du kannst Lara durchaus im Freizeitbereich reiten, Sie ist ein gutes Pferd und du wirst deine freude am reiten wieder finden
Jessi wird Dir Lara so nah bringen,das dein Herz aufgehtIch kann das beurteilen weil ich Dich kennengelernt habe und Lara schon jahre kenne

Liebe Grüsse Anne

nach oben springen

#8

RE: Pferd muss sterben weil es nicht mehr geritten werden kann

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.09.2007 23:18
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hat sie erledigt und kann gelöscht werden..........

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.