#1

Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 21:30
von vergisses (gelöscht)
avatar

Weil meine Hunde-Omi wohl kein einziges Schmerzmittel mehr verträgt, muß ich mir was Anderes suchen.
Heute habe ich Traumeel und Zeel (+ Calcium, Arnika und Grünlippmuschel-Wirkstoffe) bekommen und eine erste, vorsichtige Therapie begonnen.
Jana hat Gelenk-Arthrosen als Spät-Unfall-Folgen am kompletten Geh-Apparat! Ohne Schmerzmittel ...... !
Auf Rimadyl, Metacam und andere bekannte Schmerzmittel reagiert meine Jana sofort mit Durchfall der schlimmsten
Art und Krämpfen. Das hebt die Schmerzbekämpfung sogar auf und es geht ihr dann noch schlechter.

Da ich über Traumeel und Zeel noch nichts dergleichen Negatives gefunden habe, will ich es jetzt mal damit versuchen.
Meine Süsse ist mittlerweile 14, wiegt um die dreissig Kilo und ist ziemlich wehleidig. Hört sich blöd an,
ist aber wirklich so .
Wie sollte ich jetzt dosieren und wie für die Dauer-Therapie ?
Hat jemand Erfahrung damit ?

nach oben springen

#2

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 21:36
von vergisses (gelöscht)
avatar

Nur so als Nachtrag :
Kann jemand einen guten Raumspray empfehlen ?

nach oben springen

#3

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 21:54
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich, würde ich die Dosierung
immer mit dem behandelnden Arzt absprechen!!
Gerade in ihrem Alter

Nie irgendetwas dem Hund geben../
verabreichen was man nicht kennt!!

Sonst schadet man dem Tiere mehr als es Gut ist..!!!

nach oben springen

#4

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 22:02
von vergisses (gelöscht)
avatar

Klar, DER wird sowieso reich bei mir im Moment !
Ist nur, weil ich die Schmerzmittel abgesetzt habe und sie tut mir so unendlich leid !!
Die vorsichtige Therapie besteht im Moment nur aus VMP (Grünlipp-Dings) und etwas
Calcium zum Futter . Das sind nur Futterzusätze, die sich erst auf Dauer auswirken.

nach oben springen

#5

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 22:03
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
nach oben springen

#6

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 22:06
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von trustmaster01
......schlechter Geruch..das hilft!!!
[url=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAsQFjAA&url=http://http://www.hausgarten.net/gartenforum/re...we4efmezksT9BNg]http://www.google.de/url?sa=t&source=web...we4efmezksT9BNg[/url]



..der ist richtig sorry
http://de.wikipedia.org/wiki/Febreze

nach oben springen

#7

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 22:08
von vergisses (gelöscht)
avatar

Weihrauch ???? Super Idee !

Dann kann mir keiner mehr unterstellen, ich würde mich beweihräuchern !!!

Ommmmmmmm !

nach oben springen

#8

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.02.2010 23:19
von Vreni82 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

unsere Frieda hat auch heftige Arthrose. Sie kriegt Physiotherapie und Akkupunktur, was ihr super hilft! Dazu versuchen wir es jetzt mit Grünlippmuschelextrakten, Schüsslersalzen und eben auch Traumeel. Frieda kriegt 3x2 Tabletten. Würd das aber auch mit dem Arzt/Physiotherapeutin absprechen.

Lg
Verena

nach oben springen

#9

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.02.2010 08:01
von vergisses (gelöscht)
avatar

Werd am Montag mit unserem TA darüber sprechen. Ist ein Guter und
er hat einen hohen Anteil an Janas Erreichen dieses biblischen Alters.

nach oben springen

#10

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 05.03.2010 09:30
von melli80 (gelöscht)
avatar

http://www.bonifaapo.com/zeel-ad-us-vet-1.html

Ich habe nun auch mit Zeel ad us vet angefangen bei meiner Dicken.

Die erste Woche hatte ich ihr noch gleichzeitig weiter Phen Pred gegeben und nun gibt es nur noch Zeel und bisher bin ich absolut zufrieden damit.

Sie bekommt 2x3 Tabletten...morgens 3 und abends 3.

Ich will hoffen das sie vielleicht lange damit gut auskommt und erstmal völlig auf Schmerzmittel vom Doc verzichten kann.

nach oben springen

#11

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.03.2010 11:00
von Helma (gelöscht)
avatar

Meine Schäferhündin bekommt täglich Canniviton Forte 300. und ich bin damit zufrieden.Sina kam vor 7 Jahren mit gebrochenen Vorderlauf zu mir.Mittlerweile hat sie Athrose in dem Bein und sie belastet ihre Beine jetzt falsch. Ich habe zuerst auch Metacam gegeben, aber ich bin gegen so Hammerschmerzmittel deshalb habe ich das Canniviton geholt. Es ist zwar nicht billig aber man kommt da lange mit hin.1000g Granulat reicht für ca. 100 Tage bei 30 kg Körpergewicht.
lg. Helma

nach oben springen

#12

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.03.2010 21:19
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Abend !
Leider hat meine Jana das Zeel nicht mehr aufbrauchen können. Ich hab es dann
an jemanden weitergegeben, der mit Zeel sehr gute Erfahrungen gemacht und
zwei seeeehr alte Schäferhündinnen hat. Denen kommt es jetzt zugute.
Für meinen Hunde-Nachwuchs jetzt werde ich mich wesentlich früher schlau machen
und alles genau prüfen. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruss Lucy

nach oben springen

#13

RE: Dosierung Zeel/Traumeel für meine Collie-Oma ????

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.03.2010 05:04
von melli80 (gelöscht)
avatar

Ich gebe immer noch das Zeel ohne andere Schmerzmittel zusätzlich und ich bin immer noch absolut zufrieden.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.