#16

RE: Stadt Dortmund will die Hundesteuer anheben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.04.2010 21:58
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen,

wenn man sich in Köln einen Hund aus dem Tierheim holt, bezahlt man nur die hälfte an Steuern! Das finde ich eine Klasse idee. So haben die Tiere noch eine bessere chance als die vom Züchter.

In Bayern gibt es eine Gemeinde da muss garnichts bezahlen.

In unserer Nachbarstadt Unna bezahlt man für einen Hund um die 80€.
Selbst die Hauptstadt Berlin ist günstiger als Dortmund. In Berlin bezahlt man 120€ im Jahr und für jeden weiteren 180€.

Dortmund ist eine m.E. Hundeunfreundliche Stadt.

Selbst eine Pferdesteuer gibt es die Kostet ich glaub so um 25-30€ im Jahr. Aber sie wird natürlich nicht so genannt.

Ich glaub wir sollten umziehen.
ich finde man sollte abe auch von der größe unterscheiden, finde es schon extrem fast 180€ für einen kleinen Hund, man bezahlt ja bei einem Pony auch nicht die selbe Boxenmiete wie bei einem Pferd.

nach oben springen

#17

RE: Stadt Dortmund will die Hundesteuer anheben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 03.04.2010 09:33
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge

Effektiv wehren könnte man sich, indem alle ihre Hunde vor dem Ratshaus anbinden und für 2 Stunden verschwinden. Unsere Herrchen und Frauchen können keine Steuern mehr für mich bezahlen, als Schild um den Hals. Wir werden jetzt freilaufende Starßenhunde.

Möchte sehen, was dann los ist, wie die gierigen Herren dann reagieren.

nach oben springen

#18

RE: Stadt Dortmund will die Hundesteuer anheben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 03.04.2010 12:01
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

@ Brigitte
Die Idee ist so ganz nett. Noch besser wäre einfach mal eine Bestandaufnahme "wieviel" Geld nur bei einer Demo zusammenkommt und was die Stadt konkret beabsichtigt damit zu tun.

Ein weiterer Punkt wäre, mit den Hunden einfach nach Dorstfeld zu fahren und dort (nach Rücksprache) für zwei Stunden anzuleinen oder z. B. mit diesen Baustellenzäunen einen Riesen-Auslauf zu bauen und die verträglichen Tiere dort einzupferchen.

Die Herren werden gar nicht darauf reagieren, außer mit blödem Gequatsche. Warum auch?


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#19

RE: Stadt Dortmund will die Hundesteuer anheben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 03.04.2010 22:27
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo,
dann soll die Stadt doch die Loveparade wieder in
Dortmund stattfinden lassen!!!
Dann ist auch wieder Geld in der ach so leeren Kasse!

Conny

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.