#1

Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 22.04.2010 13:57
von saginta (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

ich wollt mich auch mal vorstellen!
Ich bin Nicki, 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 10 Monate alten Tochter.

Wir sind ein super tierlieber Haushalt, obwohl wir momentan nur einen Kater zu unserer Familie zählen. Wir wohnen jetzt seit etwa 2 Monaten wieder in Dortmund und haben uns entschieden, das unsere Maus mit Tieren aufwachsen soll und deshalb sind wir derzeit noch auf Hundesuche.

Mein Mann und ich interessieren uns ... wie wohl die meisten hier auch ... für den Tierschutz und persönlich wären wir gern aktiver, was natürlich mit einer kleinen Maus doch etwas ... schwieriger ist, zumindest momentan.

Gut das soll es erstmal gewesen sein.

LG Nicki

nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 22.04.2010 17:58
von filer • Stamm User | 93 Beiträge

hallo saginta,
ich wünsch dir ein -liches willkommen und viel spass im forum

nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 22.04.2010 22:16
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo und ebenfalls ganz herzlich willkommen !

Prima Entscheidung auch noch einen Hund haben zu wollen !
Wir haben zwei Katzen und vor kurzem ist unsere 14J. alte Colliedame
über die Regenbogenbrücke gegangen. Ohne ging es bei uns auch
nicht und so haben wir seit vier Wochen eine kleine Griechin von der
Müllhalde bei uns . Ich kann nur bestätigen, was alle sagen :
ein Hund aus dem Tierschutz ist ganz was Feines !
Es macht Freude an der Entwicklung teilzuhaben und man bekommt
ganz viel Liebe zurück !!!
Kuckt euch in Ruhe um, auf jeden Topf passt ein Deckel !
Und bloss nicht zu schnell aufgeben, der Richtige wartet irgendwo !

Aus dem schönen Sauerland

nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 23.04.2010 09:11
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Nicki,

auch von mir : herzlich willkommen hier im Forum.

Schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt, dass der Nachwuchs mit Tieren aufwachsen soll. Diese Entscheidung dürfte wohl innerhalb der Familie, nicht überall auf positive Meinungen gestoßen sein, oder?!

Aber ich denke, es gibt für ein Kind nichts Schöneres, wenn es so aufwachsen darf ...

Das sind später mal Erwachsene, die eine glückliche Kindheit hatten, weil Mama nicht ewig mit der Sagrotan- Pulle hinter ihnen her gerast ist. .
Weil sie schon früh gemerkt haben, dass Tiere nicht nur Arbeit und Dreck bedeuten, sondern auch viel Liebe zu verschenken haben und Feunde sind, mit denen man herrlich viel erleben kann und die Seelentröster sind, wenn niemand anderer sie versteht.
Das werden mal Kinder, die andere Lebewesen nicht nur als Sache sehen, sondern als Freunde, auf die man Rücksicht nimmt.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 23.04.2010 09:36
von saginta (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten!

Ich glaube ich habe... in der ganzen Zeit seit unsere Tochter auf der Welt ist, erst 2x die Sagrotan Flasche wirklich gezielt hervorgeholt... sicherlich putze ich regelmäßig, aber ich muss doch keine Allergien bei dem Kind provozieren.

Naja was das ganze Hundemäßige derzeit angeht, hatten wir versucht von Privatleuten ein Tier zu bekommen, weil wir da natürlich schon alleine des Kindes wegen, wirklich gezielte Vorstellungen haben (müssen) und sind im Moment leider etwas auf die Nase gefallen. Aber nun gut... wir haben es so gewollt... also wird's so gemacht

Ach ja und richtig... bei vielen sind wir dadurch angeeckt... aber entweder man steht zu uns oder man lässts bleiben.

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 09:41 | nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 23.04.2010 17:55
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallöle,

Ha - leider ist man nie zu alt, um auf die Nase zu fallen ;o) !!
Geht mir nicht anders . Nicht dass ich es jemanden wünsche, aber wenn schon dann
finde auch ich, dass man dazu stehen soll. Ist ja eigentlich egal, wo das neue Familien-
Mitglied herkommt. Hauptsache gesund, alles andere ergibt sich von selbst .
Mit Kind muss man mehr beachten, da hast du völlig recht. Man kann nicht jede Minute
dabei sein und da muß man auf die sichere Seite. Hab meine Sira in der ersten Zeit
auch nicht mit den Katzen alleine gelassen. Man sieht nicht am ersten Tag, was alles
drin steckt. Ach was, da bin ich jetzt noch nicht sicher, aber lieb und klatzenfreundlich ist sie.
Ich kenne aktive Tierschützer, die einen Hund von Züchter haben - na und ?
Lasst euch nichts erzählen, zu euch muss er passen !
Viel Glück dann weiter !!

Lucy

nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 29.04.2010 20:25
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Nicki,

auch von mir ein herzliches willkommen in Forum! Ich habe einen etwas größeren Nachwuchs: Charlotte, 19 Monate. Lotti wächst mit Tieren auf und das ist auch gut so. Wir zählen eine alten Jack Russell Terrier (am Sonnatg wird der 14. Geburtstag gefeiert) und 3 Meersäue zum Haushalt. Bei der Zweitmama (=Tagesmutter) ist noch viiiiiiel mehr los: Katzen, Hunde, Kleintiere. Ich bin de rfetsen meinung, dass Kinder , die mit Tieren aufwachsen, sozialer sind (immerhin müssen sie lernen, dass auch Tiere Gefühle haben, man also nicht einfach an ihnen rumzippeln kann) und auch Verantwortung lernen (auch der Hund hat Hunger..).

In welchem Ortsteil wohnt ihr?

LG Juliane und family


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 30.04.2010 12:08
von saginta (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

wir haben uns schön in Huckarde einquartiert.

LG Nicki

nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 30.04.2010 16:41
von vergisses (gelöscht)
avatar

Jau - tief im Westen (von Dortmund)!! Da ist es wunderbar, die grösste zusammenhängende
Waldfläche von Dortmund . In fünf Min. in jeder Himmelsrichtung auf der Autobahn
und alles was man braucht im Umfeld. Gut gewählt !!! Viel Spass !!!
Und - schon einen neuen Hausgenossen gefunden ?
Ich hoffe, wir bekommen Bescheid ?

nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen

in Vorstellung / Neu hier 30.04.2010 20:03
von saginta (gelöscht)
avatar

Huhu,

also wenn wirklich alles gut läuft, bekommen wir morgen einen 6jährigen Labrador / Golden Retriever Mix aus Bremen. Ich hoffe allerdings, das die Leute sich das nicht nochmal anders überlegen, denn das ist uns in der letzten Zeit schon ein paar Mal passiert. *hoff*

Uns gefällts hier sehr gut und den Wald können wir fast von uns aus sehen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.