#1

zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.09.2007 13:38
von blackangel (gelöscht)
avatar

ich habe mal da eine frage,. meine emma macht mir fast jede nacht im wohnzimmer was kaputt. bevorzugt ihre couch. ich habe es schon mit kauknochen und so weiter versucht, hält sie abe nicht davon ab. auch schuhe mussten schon drunter leiden. ich habe aber das problem, das wenn sie ärger bekommt, sie so eine angst hat, das sie mir in die wohnung pinkelt und mit gewalt versucht, sich irgendwo drunter zu schieben. sie muss schreckliches bei der alten fmamilie mitgemacht haben. also bin ich da eh etwas vorsichtiger, will sie mir ja nicht noch mehr versauen... hat jemand einenr at, wie ich das im den griff bekomme?

lg
jessica

nach oben springen

#2

RE: zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.09.2007 13:57
von habeebee • Stamm User | 38 Beiträge

Hallo Jessica,

wie alt ist Deine Emma denn?
Habe derzeit einen ca. 12 Wochen alten Welpen. Der schläft nachts neben mir in einem Laufstall und ansonsten lasse ich ihn kaum aus den Augen, da er auch gerne auf dumme Ideen kommt.
Das klappt supergut, weil er direkt neben mir ist und nachts ist er auch schon stubenrein und braucht nicht raus.


LG
Claudia Taubert
Tierheilpraktikerin
http://www.claudia-taubert.com
nach oben springen

#3

RE: zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.09.2007 14:27
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Jessica,

so Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Aber wie Habeebee schon schrieb, sind einige Informationen schon recht wichtig, um Dir wenigstens ansatzweise ein paar Tipps geben zu können.
Ich hätte da gern, sogar noch ein paar Infos mehr ...

Wie alt ist der Hund?

Wie lange hast Du ihn?

Welcher Rasse gehört er an?

Was weißt Du vom Vorbesitzer?

Was hast Du selbst schon versucht, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Wie sieht Dein Tagesablauf, bzw., der Deines Hundes in Stichpunkten aus?

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.09.2007 14:55
von blackangel (gelöscht)
avatar

also, sie ist 15 monate alt, vom vorbesitzer weiss ich garnichts. die wollten sie einfach nur los werden, habe sie jetzt 6 wochen, sie ist ein canadischer schäferhund-labradormix, ich bin sehr viel mit ihr und den kindern unterwegs. vor allem abends hat sie "ihre" stunden draussen, wo nur ich mit ihr raugehe. mit anderen hunden treffen ect. und versucht habe ich schon, da ssie immer was zum kauen da liegen hat. aber das stört sie nicht. sie hat auch ärger bekommen, was sie zwar in dem moment sehr schlimm mitnimmt, aber wieder vergessen wird. das problem ist, sie schläft alleine im wohnzimmer, da im schlafzimmer kein platz für sie ist. ist sehr eng da. und in den kinderzimmern hat sie nachts nichts zu suchen. bleibt nur das wohnzimmer.
und nochmal wegen der beschäftigung:
sie kommt morgens um 8 schonmal das erste mal raus, wo ich die kinder zur schule und zum kiga bringe. mittags das selbe. da bin ich ca jedes mal ne std. mit ihr draussen. mal mehr, mal weniger. und dann abends das powerprogramm.
lg
jessica

nach oben springen

#5

RE: zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.09.2007 16:52
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Jessica,

ich fürchte, Du kannst davon ausgehen, dass man mit ihr nicht die meiste Mühe gegeben hat und auch nicht viel Ahnung vorhanden war. Wahrscheinlich waren die von Dir erwähnten Probleme, dort auch schon ein Thema und deswegen sollte der Hunde vermutlich so schnell als möglich weg.
Nun sind 6 Wochen noch eine recht kurze Zeit und die Hündin wird noch kein uneingeschränktes Vertrauen zu euch aufgebaut haben (gerade dann, wenn man sie vorher auch schon recht ungeduldig und lieblos behandelt hat und sie vor Angst unter sich macht). Macht sie nur nachts etwas kaputt,bzw. wenn sie allein ist??
So Kauknochen wird sie dann vielleicht auch gar nicht kennen. Außerdem vermute ich mal, das sie es macht, um ihre Unsicherheit zu kompensieren. Wenn sie es nur nachts macht, dann würde ich sie vielleicht doch die nächste Zeit mit ins Schlafzimmer nehmen. Wenn Du dort nicht soviel Platz hast, reicht auch eine Wolldecke, die Du einfach für den Hund auf den Boden legen kannst. So hast Du dann die Wege auch für einen nächtlichen Toilettengang nicht blockiert.Könnte das für Dich ein Kompromiß sein?

ZU der Couch : Ist es eure ausrangierte Couch oder extra eine kleine für den Hund???
Wenn es eure ist, sie aber dort drauf darf, dann würde ich es mal damit probieren die Knabberstellen mit einem für den Hund unangenehmen Geruch einzusprühen (es gibt auch im Zoohandel so ein Knabberschutzspray, aber viele Hunde haben so ihren eigenen Geschmack von unangenehmen Gerüchen und es ist dann rausgeworfenes Geld). Meine Hund mögen z.B. Teebaumöl, oder diese Duftöle nicht.
Wenn es aber eine Hundecouch, im Sinne von "Körbchen" ist, dann wird`s schwierig. Dann solltest Du sie nicht einsprühen.
Auslauf hat sie zumindest genügend, kann aber sein, dass sie damit trotzdem, vom Kopf her noch nicht ganz ausgelastet ist. Da gibt es eine tolle HP, die super Beschäftigungsbeispiele, gerade auch für den Wohnraum anbietet. Ist zur Festigung eurer Bindung vielleicht auch unbedingt zu empfehlen. Diese Seite hat auch sonst klasse Unterseiten, stöbere einfach mal in Ruhe durch: http://www.spass-mit-hund.de/

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: zerstörungswut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 15.09.2007 19:08
von blackangel (gelöscht)
avatar

danke erstmal für deine mühe. ja, es ixt ihre couch. die aber jetzt weg kommt. das mit dem schlfzimmer ist schon ein problem. es ist wirklich sehr eng. es hat eine breute von icht mal 4 meter... aber ich werde mal tüffteln, vielleicht haut ja was hin... kauknochen kennt sie schon. kriegt ja immer wlche, die sie frisst. also von den vorbesitzern kann ich nur sagen, das sie die maus so schnell wie möglich weg haben wollten. sie kannte nur sitz. mittlerweile kann sie auch platz, aus, langsam, warte, bei fuss... zwar immer mit mehreren anläufen, aber es wird besser. lasse ihr da alle zeit der welt. aber sie will lernen. das merkt man. sie ist auch seeeehr hibbelig und ungeduldig. ich werde mal schauen, ob ich es am 22. schaffe, mitzukommen. vielleicht kann ich mir ja da auch das eine oder andere abgucken das mit dem ausgelastet, vom kopf her, kann gut sein. ich werde mir die seite mal anschauen. was ich auch mal gucken wollte, ist eine junghundgruppe. nur leider fehlt mir dazu im moment zumindest das finanzielle... naja, ich bin aber zumindest froh, das sie so eine liebe ist. dann kommt alles andere hoffentlich auch früher oder später.

lg
jessica

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.