#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.07.2010 09:28
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 schwerstverletzte Tauben mussten eingeschläfert werden.

Ein Kleiber und ein Rotschwanz haben Pflegestellen bezogen.

Auch 2 Tauben und eine ausgesetzte Wasserschildkröte wurden in Pflegestellen gebracht.

Eine Drossel musste eingeschläfert werden.

Es waren mehrere Einsatzfahrer notwendig um einen freilaufenden Hund einzufangen. Der Hund war in Gefahr auf die Autobahn zu laufen. Bei der Hitze kamen die Einsatzfahrer erschöpft aber glücklich zurück.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.07.2010 22:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir 3 verletzte Gänse im Revierpark Wischlingen abgeholt. 2 weitere Gänse waren schon tot. Die Tiere hatten Bisswunden.

Eine kleine Fundkatze wurde aufgenommen.

Ein kleiner Igel saß seit mehreren Tagen in einem Sandkastenund kam nicht mehr raus. Nachdem unsere Einsatzfahrerin ihn mit Wasser und Futter versorgt hat, hat sie ihn über den Rand gehoben und er stiefelte in die Freiheit.

Eine Taube mit einem abgerissenem Flügel musste eingeschläfert werden.

Auch ein kleines Elsternbaby hat es nicht geschafft.

Mehrere Jungvögel haben Pflegestellen bezogen.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 02.07.2010 22:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Grünspecht mit einem gebrochenem Bein musste eingeschläfert werden.

Ein Sperber mit einem schwerverletzem Flügel musste ebenfalls eingeschläfert werden.

Eine Landschildkröte ist in einer Pflegestelle.

Auch Entenküken sind in eine Pflegestelle gezogen.

Eine Gans musste eingeschläfert werden.

Eine Wasserschildkröte befindet sich noch bei der Polizei. Wir werden sie aufnehmen und in eine Pflegestelle bringen.

Es wurde uns ein Katzenbaby mit geschwollenen Augen gemeldet. Die Einsatzfahrer sind unterwegs.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 04.07.2010 07:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen Jungvogel, der aus dem Nest gefallen ist , aufgenommen.

Eine freilebende Katze, die Bisswunden hatte, haben wir tierärztlich versorgen lassen und wieder an ihre Futterstelle zurückgebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Hundehaltung, unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Es wurde ein fast trockener Teich gemeldet, die Tier scheinen zu leiden. Auch hier wird unsere Einsatzleitung hinfahren.

Die kleine Katze (s. 2.7.) hat einen Katzenschnupfen. Da der Urin blutig ist, werden noch weitere Untersuchungen erforderlich sein. Sie bleibt weiterhin beim TA.

Wir haben viele Anfragen von Tierhaltern die ihre Tiere abgeben wollen. Genannte Gründe: keine Zeit, kein Geld, ungewollter Nachwuchs...

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 04.07.2010 20:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine kleine Schwalbe und ein Mauersegler haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Entenfamilie wurde umgesiedelt.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 06.07.2010 09:50
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Eichhörnchenbaby in eine Pflegestelle gebracht.

Eine Taube ist noch beim TA.

Ein Eichelhäher musste leider eingeschläfert werden.

Mehrere Einsatzfahrer haben im Dortmunder Norden nach einem Auto gesucht in dem 2 Hunde waren. Leider hatte man nur ungenaue Angaben über den Standort des Autos. Nach 4 Stunden Suche wurden Auto und Hunde gefunden. Den Hunden geht es gut und die Einsatzfahrer sind um 22 Uhr erschöpft, aber froh nach Hause gefahren.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.07.2010 12:42
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Katze mit einem offenem Bein wurde zum TA gebracht.

Eine entlaufende Katze ist wieder bei ihrem Besitzer.

Eine Taube, die kaum noch Federn hat, wird gepäppelt. Es ist zu vermuten dass sie sich erfolgreich gegen einen Feind gewehrt hat.

Eine Schwalbe hatte sich selbst befreit bevor der Einsatzfahrer ankam.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.07.2010 22:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Bleßhuhnbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Ein verletzter Falke und ein Mauersegler wurden in fachkundige Hände gegeben.

Ein Entenküken ist aufgrund seiner schweren Verletzungen gestorben. Es war von einer Katze gefangen worden.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 08.07.2010 22:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung gemacht. Wir werden einen Bericht ans Vet-Amt schicken.

Eine Krähe und ein Eichelhäher wurden von der Nabu übernommen.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Ein Entenküken hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir hatten sehr viele Anrufe wegen Jungvögel. Die Leute wurden beraten.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 11.07.2010 20:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern haben wir ein Fundkaninchen aufgenommen.

Es kamen mehrere Anrufe wegen Jungvögel. Die Leute wurde beraten.

Ein angefahrener Hund wurde von uns zum TA gebracht. Der Besitzer wurde schnell gefunden und konnte bei seinem schwer verletztem
Hund sein.

Heute wurde eine Jungkrähe in eine Pflegestelle gebracht.

Wir haben ein ausgesetztes Kaninchen übernommen.

Es wurde eine Katze in einem Keller gefunden. Das Tierchen war schon alt, total ausgetrocknet und lag offensichtlich im Sterben. Beim TA wurde es erlöst.

Wieder kamen viele Anrufe (ca. 8) wegen Jungvögel.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 12.07.2010 20:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam ein Anruf wegen eines verletzten Marders. Unsere Einsatzfahrerin hat ihn zum TA gebracht. Leider musste das Tier eingeschläfert werden.

Ein Spatz hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Wir haben eine Katzenfalle aufgestellt. Die zu fangende Katze sieht sehr schlecht aus, Bisher gelang es ihr aber immmer zu entkommen.

Einen Fall von schlechter Hundehaltung haben wir dem Vet-Amt gemeldet.

Eine Wasserschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 20:56 | nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 15.07.2010 00:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 4 Meeries aufgenommen, die in einem Pappkarton ausgesetzt wurden.

Wir gehen einer schlechten Tierhaltung nach.

Einem verletzten Jungschwan zu helfen stellt sich als schwierig heraus. Die Eltern lassen den kleinen Schwan nicht aus den Augen. Wir versuchen es weiter.

Es riefen wieder einige Leute wegen Jungvögel an. Sie wurden beraten.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 16.07.2010 22:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Babytauben werden bei uns gepäppelt.

Wir nehmen eine Mutterkatze mit einem Baby auf.

3 Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

4 Tauben sind in fachkundige Hände gekommen.

1 Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch eine Schwalbe wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Ein Perlhuhn versuchen wir noch einzufangen.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 17.07.2010 22:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute eine abgemagerte Katze aufgenommen.

Auch eine Katzenmutter mit ihrem Baby hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine ausgesetzte Ratte kann sich bei uns erholen. Eine 2. Ratte war leider schon tot.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juli 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.07.2010 20:23
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einige Wellis aufgenommen.

2 Tauben mussten eingeschläfert werden.

verschiedene Jungvögel haben wir in Pflegestellen gebracht.

Ein Eichhörnchen war so stark verletzt dass es eingeschläfert werden musste.

2 Taubenküken werden gepäppelt.

Ein freilaufendes Kaninchen ist unserer Einsatzleitung entwischt. Sie versucht heute nochmal es einzufangen.

Es wurden 5 Katzenbabys in einem Graben gemeldet. Unsere Einsatzfahrer kümmern sich darum.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.