#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 02.08.2010 05:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Taubenbaby zum päppeln aufgenommen.

Eine Jungdohle wird von der Anruferin versorgt. Sie wurde beraten.

Ein Buntspecht musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 02.08.2010 21:28
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch ein ausgesetztes Kaninchen und eine Wasserschildkröte sind nun bei uns zuhause.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 03.08.2010 22:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Mauersegler hat von uns Starthilfe erhalten.

Eine gemeldete Schlange hat sich als Blindschleiche herausgestellt.

Ein verletzter Falke ist in erfahrene Hände gekommen.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 05.08.2010 13:47
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube hat nach einem TA-Besuch eine Pflegestelle bezogen.

ein verletzter Bussard befindet sich noch beim TA.

Um eine verwilderte Katze wird sich der KSV kümmern.

Eine Igel mit einem gebrochenem Hinterbein musste eingeschläfert werden.

Ein kleines Eichhörnchen wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Es wurde eine verletzte Ente gemeldet. Die Einsatzfahrerin stellte fest dass sie nur ihr Bein eingezogen hatte. Sie watschelte munter davon.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 05.08.2010 20:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Wildkaninchen hatte sich in eine Gaststätte verirrt. Es wurde in die Freiheit gesetzt.

Eine verletzte Elster musste eingeschläfert werden.

Eine abgemagerte Taube wird gepäppelt.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.08.2010 06:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Auch ein angefahrenes Kaninchen musste erlöst werden.

Wir haben einen Hundewelpen aufgenommen. Er war 11 Stunden vor einem Geschäft angebunden.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.08.2010 20:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Katze hatte ein kleines Eichhörnchen gepackt. Das Eichhörnchen war so schwer verletzt dass es eingeschläfert werden musste.

Eine verletzte Taube hat es leider auch nicht geschafft.

Vergangene Nacht wurde unsere Einsatzleitung zu einem angefahrenem Fuchs gerufen. Der Fuchs ist leider verstorben.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 09.08.2010 21:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 2 Wasserschildkröten aufgenommen, sie befinden sich in einer Pflegestelle.

Auch eine verletzte Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Sechs, in einem Pappkarton in Lünen-Brambauer ausgesetzte Hamster wurden aufgenommen.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:29 | nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 10.08.2010 21:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine abgemagerte Katze eingefangen. Sie war voller Zecken und der Allgemeinzustand ist nicht gut. Sie befindet sich noch beim TA.

Auch ein Zwergkaninchen befindet sich noch beim TA. Es wurde humpelnd gefunden.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 11.08.2010 21:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen Kater mit gebrochenem Hinterlauf eingefangen. Er befindet sich beim TA.

Uns wurde ein Papagei gemeldet der frei rumläuft und offensittlich nicht richtig fliegen kann. Die Anrufer wollen ihn einfangen und sich dann wieder melden.

Ein verletzter Kater befindet sich nach tierärztlicher Behandlung in einer Pflegestelle. Da auch seine Zunge verletzt ist, muss er mühsam gefüttert werden.

3 Jungvögel haben eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 12.08.2010 19:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Igel befindet sich in einer Pflegestelle.

Ein angefahrenes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Es kam ein Anruf wegen eines Fischreihers mit einem lahmen Flügel. Der Versuch ihn einzufangen misslang, er flog davon.

Im Hoeschpark stand ein Karton mit ausgesetzten Mäusen oder Ratten. An dem Karton war ein Zettel "zu verschenken".
Der Pförtner des Parks hat die Tiere mitgenommen und will sich darum kümmern.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 14.08.2010 22:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein ausgesetztes Kaninchen aufgenommen. Beim saubermachen der Genitalien, die von Kot verklebt waren, haben wir ein Geschwür entdeckt. Der kleine Mann wurde direkt zum TA gebracht und befindet sich nun in einer Pflegestelle.

Es wurde eine Schlange in einem Garten gemeldet. Sie war dem Nachbarn ausgebüchst.

Ein Taubenküken wurde in eine Pflegestelle gebracht.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 16.08.2010 22:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Unsere Einsatzfahrer waren schon 2x am Rombergpark-Teich, weil ein verletztes Wasserhuhn gemeldet wurde, sie können das Huhn nicht fangen, da es noch sehr gut schwimmen kann. Wir werden es weiter versuchen.

Eine Taube mit einem ausgerissenem Schnabel musste eingeschläfert werden.

Auch ein angefahrenes Wildkaninchen war zu schwer verletzt, es wurde erlöst.

Es kommen immer wieder Anrufe wegen privater Tierabgaben. Wir können die Tiere nicht aufnehmen.

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:28 | nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.08.2010 22:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Vogel hat sich in einem Katzennetz verfangen. Es wurde befreit.

Wir haben 2 kleine Katzen aufgenommen, die vorhandenen Tiere der Familie haben sie nicht akzeptiert.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Eine Taube wurde wieder freigelassen. Die Verletzung stellte sich als verkrüppelter Fuß heraus.

Eine schwerverletzte Katze befindet sich noch beim TA. Aufgrund des Chips konnten wir den Besitzer ermitteln, haben diesen aber noch nicht erreicht.

Ein Eichhörnchen musste erlöst werden.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 19.08.2010 20:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine angefahrerne Katze war schon tot als unser Einsatzfahrer ankam. Die Besitzerin war schon vor Ort.

Ein Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam ein Anruf wegen schlechter Tierhaltung rein. Wir werden dem nachgehen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.