#16

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 20.08.2010 20:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine kleine an den Augen erkrankte Katze ist auf dem Weg zum TA.

Ein Eichhörnchen ist in einer Pflegestelle.

Wir konnten den Besitzer der verletzten Katze (s. 18.8.) trotz Nachfrage beim Einwohnermedeamt nicht ausfindig machen.
Sie hat nun eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Ein verletzter Bussard wurde in erfahrene Hände gegeben.

Wir haben einer Familie mit Zubehör ausgeholfen. Sie mussten ihr Haus aus Sicherheitsgründen schnell verlassen und haben ihren Leguan in einem Karton transportiert. Nun kann er sich wieder tummeln.

nach oben springen

#17

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 21.08.2010 22:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die kleine Katze von gestern macht uns grosse Sorgen. Es ist ein kleiner Kater, 6-8 Wochen alt. Sein linkes Auge ist total zerstört, es muss auf jeden Fall entfernt werden. Da der Kleine aber in einem schlechtem Allgemeinzustand ist, muss die Op um ein paar Tage verschoben werden. Er würde die Narkose nicht überstehen. Bis dahin bekommt er Schmerzmittel und wird aufgebaut.

Ein Taubenküken mit einer Augenverletzung musste eingeschläfert werden.

Eine Wasserschildkröte ist in einer Pflegestelle.

Eine magere Taube wird gepäppelt und dann wieder in die Freiheit entlassen.

nach oben springen

#18

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 22.08.2010 20:19
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein angefahrener Igel musste leider eingeschläfert werden.

Auch ein Feldhasenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#19

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 23.08.2010 21:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine schwerverletzte Katze zum TA gebracht. Wie die Verletzung entstanden ist, ist unklar.
Soeben habe ich Nachricht bekommen dass die Katze es leider nicht geschafft hat.

Eine Stellenkontrolle stellte sich als Nachbarschaftsstreit raus.

Bei einer weiteren Stellenkontrolle besteht Handlungsbedarf.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben an das Vet-Amt verwiesen.

nach oben springen

#20

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.08.2010 07:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Wasserschildkröte wurde in erfahrene Hände gegeben.

Eine kleine Taube musste eingeschläfert werden.

Um 3 Brieftauben kümmert sich ein Taubenzüchter.

Eine Katze, die von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde, ist jetzt im TH.

Wir hatten 5 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben sie an das Vet-Amt weitergeleitet, werden jedoch auch mal schauen gehen.

Wir hatten 2 Anfragen wegen privater Abgabe und 2 Tiergesuche.

nach oben springen

#21

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.08.2010 21:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute wurde offensichtlich eine Katze vor dem HQ ausgesetzt. Allerdings stand nur noch die leere Tasche mit einem Handtuch darin dort. An der Tasche war ein Zettel befestigt. Wir haben in der Gegend keine Katze gefunden.

Angefügte Bilder:
fortsetzung 017.jpg
fortsetzung 016.jpg
nach oben springen

#22

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.08.2010 21:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube die seit mehreren Tagen auf einem Balkon saß, wurde von uns abgeholt und wird gepäppelt.

Ein vermitteltes Kaninchen kam wegen Unverträglichkeit mit dem vohandenem Tier zurück.

Eine verletzte Krähe musste eingeschläfert werden.

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kamen 3 Anrufe wegen Brieftauben. Die Leute wurden beraten.

Eine Anruferin bat uns sofort zu kommen, da eine Taube auf einem Spielplatz sitzt und nicht wegfliegt. Sie befürchtete die Taube könne eine Krankheit haben. Als die Einsatzfahrerein ankam, flog die Taube weg.

Die kleine Katze, s. Aktuelles vom 20.8.2010, ist nun operiert, das Auge wurde entfernt. Sie hat die OP gut überstanden, leidet aber noch an einem starken Schnupfen.

nach oben springen

#23

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 26.08.2010 20:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute 5 Katzenbabys aufgenommen. Sie waren in einem blauen Müllsack gesteckt. Der Müllsack stand neben einen Kleidercontainer. Die Babys waren durchnäßt. 3 der Welpen sind ca. 4-5 Wochen alt, 2 der Welpen sind ca. 7-8 Wochen alt.

Eine verletzte Taube und ein angefahrenes Widkaninchen mussten eingeschläfert werden.

Eine Schidkröte wurde in erfahrene Hände gegeben.

Ein Jungvogel wird von der Anruferin selber gepäppelt, sie wurde beraten.

Wir hatten 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung, der Meldung werden wir nachgehen.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 20:37 | nach oben springen

#24

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 27.08.2010 22:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Tauben mussten heute leider eingeschläfert werden.

Eine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Fundkatze wurde ins TH gebracht.

Ein Wildkaninchen wird von der Anruferin versorgt. Sie wurde beraten.

Es kam eine Meldung wegen enormer Katzenvermehrung an einem Bauhaus. Auch hier wurde der Anrufer beraten.

nach oben springen

#25

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 29.08.2010 05:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir zu einem ausgesetztem Koi nach Scharnhorst gerufen. Der ca. 40 cm grosse Koi wurde in einem viel zu kleinem Kescher in einen Eimer gesteckt. In dem Eimer befanden sich noch Mörtelreste und etwas Wasser. Das Tier konnte sich nicht mal gerade machen. Es befindet sich nun im Gartenteich einer Pflegestelle und muss sich von dem Schock erholen.

Wir haben einen Hund, der sich in einer Notsituation befand aufgenommen.

Es kam eine Anruf wegen einer abgemagerten Katze. Als unsere Einsatzfahrer ankamen, war die Katze nicht aufzufinden. Wir werden sie weitersuchen.

Ein Kaninchen befindet sich noch beim TA.

nach oben springen

#26

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 29.08.2010 23:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein kleiner Igel, der sich in einen Maschendrahtzaun verfangen hatte, musste befreit werden.

Eine angefahrene Taube musste leider eingeschläfert werden.

Wieder wurden 5 Katzenbabys in einer Mülltüte entsorgt. Der Fundort ist Kamen.

nach oben springen

#27

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 30.08.2010 22:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Katzenpäärchen mit ihren 2 Babys aufgenommen, Nach tierärztlicher Behandlung sind sie nun in einer Pflegestelle. Ursprünglich waren es 4 Babys. Aber die beiden anderen haben wir nicht gefunden. Wir suchen morgen weiter.

2 verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden.

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Krähe wurde von der Nabu übernommen.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

nach oben springen

#28

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (August 2010)

in Arche90 e.V. - News 31.08.2010 22:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine kleine Schwalbe hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben 4 Kaninchenbabys aufgenommen.

Eine verletztes Eichhörnchen und eine verletzte Möwe mussten leider eingeschläfert werden.

Wir mussten einen Igel befreien der in einen Lichtschacht gefallen war.

Ein völlig abgemagertes, ca. 2-3 Monate altes Katzenkind wurde in die Tierklinik gebracht. Wir wissen noch nicht, ob es die Nacht überleben wird.

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 23:05 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.