#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.09.2010 21:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Igel befindet sich beim TA.

Ein Wildkaninchenbaby ist in einer Pflegestelle gut untergebracht.

Eine erschöpfte Taube kann sich bei uns erholen.

Bei einer Stellenkontrolle haben wir niemanden angetroffen. Wir werden nochmal hinfahren.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 02.09.2010 22:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Das Widkaninchenbaby , das wir gestern aufgenommen haben, ist leider verstorben.

Ein verletztes Kaninchen befindet sich beim TA.

Eine verletzte Elster wurde in erfahrene Hände gegeben.

Eine Katze die sich in einem Geschäft befand, musste von uns gefangen werden. Sie zeigte sich nicht kooperativ.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 04.09.2010 07:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir hatten gestern 2 Anrufe wegen flugunfähiger Brieftauben. Die Anrufer wurden beraten.

Ein Kanarienvogel befindet sich in einem Supermarkt. Da er aber oben in der Kuppel fliegt, können wir ihn nicht fangen. Wie versuchen nun ihn mit Futter zu locken.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 04.09.2010 20:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Taubenbabys mit Kopfverletzungen sind auf dem Weg zum TA leider verstorben.

Eine Ringtaube wurde von einem Züchter übernommen.

Es wurde eine angefahrene Katze gemeldet. Der Besitzer war schon vor Ort.

Bei einem schwer verletztem Rehkitz haben wir den zuständigen Jagdpächter informiert.

Eine Taube wurde nach einer Erholungspause wieder in die Freiheit entlassen.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 05.09.2010 08:50
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hatten wir noch eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir werden der Meldung nachgehen.

Ausserdem war da noch ein Fundhund. Nach tierärztlicher Untersuchung , bei der auch ein Chip gefunden wurde, hatten wir es mit 3 Besitzern zu tun. Eine Dame hatte ihn bei Tasso registriert, jedoch vor 2 Jahren weitergegeben. Eine andere Dame zahlt die Steuern und bei der dritten Dame lebt er jetzt.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 06.09.2010 22:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Unser Eberhard wurde in eine Dauerpflegestelle gebracht. Er hat die Fahrt gut überstanden und fühlt sich wohl.

Wir haben eine verirrte Taube aus einer Wohnung geholt und in die Freiheit entlassen.

Ein Taubenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Ente musste leider eingeschläfert werden.

Eine verletzte Krähe wurde von der Nabu übernommen.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.09.2010 22:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei der Polizei wurde ein Kaninchen abgegeben. Es ist nun in einer Arche 90 Pflegestelle.

Eine verletzte Elster musste eingeschläfert werden.

Wir haben nochmals versucht eine verletzte Gans aus dem Wasser zu holen, sie schwimmt immer schnell davon. Wir werden es weiter versuchen.

Ein Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer Arche 90 Mitarbeiterin wurde eine blutende und erbrechende Katze abgegeben. Bei näherem Hinschauen entdeckte unsere Mitarbeiterin dass 2 Föten unter dem Tier lagen. Die Katze ist in der Klinik.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 08.09.2010 21:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein angefahrenes Kaninchen musste leider eingeschläfert werden.

3 Brieftauben die offensichtlich erschöpft waren, haben wir in erfahrene Hände gegeben.

Eine Elster hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Fundkatze befindet sich in einem sehr schlechtem Zustand, sie ist in der Tierklinik.

Wir haben 2 Wellis aus einer Wohnungsräumung übernommen.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 09.09.2010 20:42
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern abend kam noch eine Meldung wegen einem Schwan. Der Schwan lag mit ausgebreiteten Flügeln im Kanal. Als unsere Einsatzfahrerinen ankamen, erklärte sich der Anrufer bereit, ihnen zu helfen und in das Wasser zu steigen. So konnte der Schwan schnell geborgen werden. Leider konnte der TA ihm aber nicht mehr helfen, er musste eingeschläfert werden.

Bei einer abgemagerte Taube konnte der TA keine Krankheit feststellen, sie wird nun gepäppelt.

Eine Taube mit einer Schußverletzung musste eingeschläfert werden.

Es wurde ein kranker Greifvogel gemeldet. Als der Einsatzfahrer ankam, war das Tier leider schon tot.

Unsere Einsatzfahrer sind auf dem Weg zu einer angefahrenen Katze

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 10.09.2010 23:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die angefahrene Katze von gestern musste leider eingeschläfert werden.

Gestern abend haben wir noch 5 unversorgte Katzenbabys eingefangen.

Ein kranker Igel musste heute eingeschläfert werden.

Wir haben heute 5 in einem Pappkarton ausgesetzte Katzenbabys aufgenommen. Der Karton stand zwischen 2 Müllcontainern.
Die Babys hatten noch die Nabelschnur dran und sind 2-3 Tage alt. Sie befinden sich beim TA.

Uns wurde ein freilaufendes Huhn gemeldet. Das Huhn befand sich in einem grossen Dornengebüsch. Der Anruferin und ihrem Mann ist es mittlerweile gelungen das Huhn einzufangen.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 12.09.2010 22:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Jungtauben haben eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben heute einen kleinen ca. 6 Wochen alten Kater aufgenommen. Er war ausgetrocknet und hat einen starken Schnupfen. Der kleine Mann befindet sich noch beim TA.

Wir haben eine , lt. Anruferin, kranke Katze eingefangen. Da wir keine Erkrankung feststellen können, wird er wieder in die Freiheit entlassen.

Ein kleiner Spatz mit abgerissenem Bein musste erlöst werden.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 13.09.2010 22:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute eine verletzte Katze zum TA gebracht. Es sieht so aus als sei sie mit dem Bein in eine Falle geraten.

Ein freilaufendes Huhn musste eingefangen werden.

Ein Widkaninchenbaby muss gepäppelt werden.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 14.09.2010 20:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein vermutlich ausgesetztes Kaninchen mit einem grossem Abzess befindet sich noch beim TA.

Eine Möwe hatte sich in einem Wohnzimmer verflogen. Sie wurde gefangen und in die Freiheit entlassen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir werden ihr nachgehen.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 16.09.2010 21:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Mutterkatze mit 4 Babys aufgenommen.

Eine Mutterkatze mit Babys hat der KSV übernommen.

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA.

Aus schlechter Haltung haben wir 3 Hunde übernommen. Einer der Hunde ist total abgemagert und war an der Heizung angebunden.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.09.2010 22:33
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurden heute 5 Igel, ca. 1 Woche alt, gebracht. Der Igelschutz kümmert sich nun um die kleinen Tierchen.

2 Fundkatzen konnten ihrem Besitzer übergeben werden.

Es kam eine Meldung wegen einer Fundkatze. Wir konnten den Anrufer noch nicht erreichen.

Heute hatten wir Meldungen von insgesamt 5 Katzenbabys. Der KSV kümmer sich darum.

Der KSV hat etwas Kapazität frei und hat von uns 3 Katzenbabys in Pflege genommen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.