#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.10.2010 21:23
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute 6 Igelbabys aufgenommen.

2 ausgesetzte Ratten sind in eine Pflegestelle gekommen.

Ein schwerverletzter Marder war verstorben als die Einsatzfahrerin ankam.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 03.10.2010 19:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein kleiner Igel musste leider eingeschläfert werden.

Ein Eichhörnchenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

5 ausgesetzte Frettchen waren durch ein Fenster in eine Gästetoilette geklettert. Die Mieterin der Wohnung hat sie rausgescheucht und dann die Arche 90 angerufen. Leider konnten wir nur 3 Frettchen finden.

Ein freilaufender Hund drohte an einer vielbefahrenen Strasse überfahren zu werden. Er wurde von 2 Einsatzfahrerinnen eingefangen. Da der Hund vor Aufregung kollabierte wurde er einem TA vorgestellt.
Die Halterin, bei der das Tier nur in Pflege war, hat den Hund mittlerweile abgeholt Sie war sehr erleichtert dass er wieder da ist.

Spät am Abend wurde noch ein Frettchen als Fundtier gemeldet, das dem Finder das Hosenbein hochgekrochen und ihn gebissen hatte. Auch dieses Tier wurde in eine Pflegestelle gebracht.
Da die Fundorte sehr weit auseinander liegen, gehört dieses Tier nicht zu der 5-er-Bande.

zuletzt bearbeitet 04.10.2010 08:43 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 04.10.2010 22:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute eine Katze aufgenommen. Das Tier lag apathisch, fast unbeweglich, auf einem Bürgersteig. Als die Finderin sie auf die Wiese gelegt hat, blieb sie auch dort liegen. Sie wird jetzt in einer TA-Praxis gründlich untersucht. Leider hat sie kein Chip und kein Täto.

Ein angefahrenes Rebhuhn musste leider eingeschläfert werden.

Ein Wildkaninchenbaby befindet sich noch beim TA.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 05.10.2010 23:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Obwohl der TA wenig Hoffnung hatte, geht es der Katze von gestern schon erheblich besser. Es wurde ihr Wasser aus der Lunge gezogen.

Eine erschöpfteTaube erholt sich bei uns, dann wird sie wieder in die Freiheit entlassen.

Eine Eule wurde von der Nabu übernommen.

Eine Schildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Krähe wurde in erfahrene Hände gegeben.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.10.2010 10:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Jungtaube hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, war leider verstorben als der Einsatzfahrer ankam.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.10.2010 21:48
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine flugunfähige Taube gemeldet. Als unsere Einsatzfahrerin ankam, konnte sie nur noch zusehen wie die Taube davonflog.

Eine Taube musste leider eingeschläfert werden.

Die FW hat einen offensittlich verletzten Schwan aus dem Wasser geholt. Als die herbeigerufenen Mitarbeiter der Arche 90 das Tier aufgenommen haben und zum TA gefahren sind, stellte sich heraus dass der Schwan einen verkrüppelten Flügel hat. Er wurde wieder ins Wasser gelassen.

Eine Katze mit geschwollenen Augen, die vermutlich einen Katzenschnupfen hat, war so unmutig, dass sie nicht gefangen werden konnte. Morgen wwerden wir es nochmal versuchen.

Es wurde eine verletzte Eule gemeldet. Als unsere Einsatzleitung auf dem Weg dorthin war, rief die Finderin nochmal an. Die Eule war mittlerweile verstorben.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 08.10.2010 22:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein verletzter Fuchs gemeldet. Wir haben es an fachkundige Leute weitergeleitet.

Eine angefahrene Katze ist leider verstorben.

Eine Taube konnte nach kurzer Erholungsphase wieder freigelassen werden.

Es wurden viele verletzte Tauben am Bahnhof gemeldet. Wir fahren morgen mit mehreren Einsatzfahrern hin.

Wir sollen 2 Katzen einer Privatperson aufnehmen.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 09.10.2010 20:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute 2 Ratten in eine Pflegestelle gebracht.

2 Jungtauben, die minimale Verletzungen haben, werden jetzt bei uns gepäppelt.

Eine Einsatzfahrerin hat ein Wildkaninchen aus einem Kellerschacht befreit.

Ein verletzter Igel ist noch auf dem Weg zum TA.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 10.10.2010 21:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine angefahrene Katze befindet sich beim TA. Sie hat einen Beckenbruch.

Ein Welli hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung bekommen. Der Meldung werden wir nachgehen.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 11.10.2010 21:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen kleinen, untergewichtigen Igel aufgenommen.

Ein Einsatzfahrer ist unterwegs zu einem verletztem Hauskaninchen.

Wir sollten 2 Katzen von Privatleuten aufnehmen.

Es wurde auf AB eine Fundkatze gemeldet. Wir haben den Anrufer aber noch nicht erreichen können.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 13.10.2010 20:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde heute morgen eine angefahrene, schwer verletzte Katze gemeldet. Die Besitzerin war vor uns da und ist mit ihrem Tier zum TA gefahren.

Wir haben heute 2 Katzenbabys aufgenommen. Sie waren in einem Karton, unter einem Gebüsch, ausgesetzt.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 14.10.2010 22:12
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Taubenbabys haben wir in Pflege genommen.

Wir haben heute eine Stellenkontrolle gemacht. Der Zustand der Tiere war grenzwertig. Die Besitzerin hat versprochen den Zustand schnell zu ändern. Wir werden noch öfter hinfahren.

Wir haben einen kleinen Igel gemeldet bekommen. Der Igelschutz wird sich kümmern.

Wir erhielten eine Mail wegen schlechter Tierhaltung. Der Meldung werden wir nachgehen.

Da eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung offensittlich sehr akut war, sind mehrere Einsatzfahrer rausgefahren.Sie haben 19 Meeries und 6 Kaninchen mitgenommen.

Von Privatleuten hatten wir Anfragen ob wir ihre Tiere aufnehmen können. Es sind 5 Katzen und ein Hund.

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 07:43 | nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 15.10.2010 22:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde eine Katze mit entzündeten Augen und einer offenen Stelle im Gesicht gemeldet. Leider hat unsere Einsatzfahrerin sie nicht finden können. Sie sucht morgen nochmal.

Ein Fundkaninchen, das keine Zähne mehr hat, befindet sich beim TA.

Uns wurde schlechte Tierhaltung gemeldet. Das Vet - Amt kümmert sich schon.

Wir haben 2 Vögel aus einem Sterbefall übernommen.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 17.10.2010 23:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Katzenbaby aufgenommen.

Es kam der Anruf einer Frau, die meldete, dass ein Katzenbaby im Fredenbaumpark ausgesetzt wurde. Wir werden es suchen.

Es wurde uns gemeldet dass Tiere in einer leeren Wohnung zurückgelassen wurden. Wir werden uns darum kümmern.

Ein Fundhund wurde in das TH gebracht.

Man bat uns bei der Unterbringung von 15 Katzen behilflich zu sein.

Es wurde schlechte Hundehaltung gemeldet. Wir haben an das Vet-Amt verwiesen.

Eine Privatperson wollte ihre Katze abgeben.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.10.2010 21:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine freilaufende Katze mit verklebten Augen gemeldet. Als die Einsatzfahrer vor Ort waren, war das Tier weg. Die Anrufer wollen aufpassen ob sie wiederkommt, und uns dann nochmal anrufen.

Es wurde ein verletzter Schwan gemeldet. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Ein Einsatzfahrer ist noch unterwegs um eine Taube mit einem gebrochenem Flügel abzuholen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

Wir hatten wieder Anfragen von Privatleuten die ihre Tiere abgeben wollen. Insgesamt sind es 5 Katzen und ein Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.