#16

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 19.10.2010 21:47
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Taube von gestern musste leider eingeschläfert werden.

Auch heute musste eine Taube mit einem gebrochenem Flügel eingeschläfert werden.

Wir sind einem Fall wegen schlechter Tierhaltung nachgegangen. Die Halter haben versichert dass sie den Zustand ändern. Wir werden das überprüfen.

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 22:06 | nach oben springen

#17

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 20.10.2010 11:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern abend kam noch ein Anruf von der Polizei in Scharnhorst. Ein Urlauberin, die aus Australien kam, fand beim Auspacken ihres Koffers einen Skorpion.
Unsere Einsatzleitung hat, um keinen unserer Einsatzfahrer zu gefährden, diesen Einsatz abgelehnt.
Sie konnte aber insofern helfen, dass sie die Beamten darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass es in Bochum bei der FW einen Beamten gibt, der Spezialist für solche Tiere ist.

nach oben springen

#18

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 20.10.2010 22:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Katze mit einem verletztem Bein aus einer Lagerhalle abgeholt. Sie wird dem TA vorgestellt.

Unsere Einsatzleitung ist auf dem Weg zu einem schwer verletztem, angefahrenem Kaninchen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

Es war eine Dame im HQ die ihre beiden Katzen abgeben wollte.

nach oben springen

#19

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 21.10.2010 22:00
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine humpelnde Katze gemeldet, die von der Wittener Str. in Richtung Hafen lief. Unsere Einsatzfahrer haben vergeblich gesucht.

Wir haben einen Hund, der umgekippt war, auf dem Weg zum TA begleitet und ihn auch wieder nach Hause gebracht..

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 22:40 | nach oben springen

#20

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 22.10.2010 21:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Der humpelnden Katze (s. 20.10.) muss leider das Bein amputiert werden, sie hat kein Gefühl mehr darin und schleift es nur hinterher.

Wir hatten eine Meldung wegen einer verletzten Gans. Kurze Zeit später nochmal ein Anruf: die Gans ist weg.

Eine freilaufende Katze, die wir schon mal versorgt haben, hat jetzt wahrscheinlich Katzenschnupfen. Wir werden sie einfangen und behandeln lassen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung, wir werden ihr nachgehen.

Wir haben die Anfrage ob wir 2 Kaninchen einer Privatperson aufnehmen können.

nach oben springen

#21

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 23.10.2010 22:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet. Es handelt sich wohl um einen Nachbarschaftsstreit.

Eine Privatperson hat uns gebeten ihren Hund aufzunehmen.

Wir sollten heute 2 freilaufende Katzen aufnehmen.

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 07:34 | nach oben springen

#22

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.10.2010 22:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Katze aufgenommen, die vermutlich einen Katzenschnupfen hat. Sie befindet sich beim TA.

Wir haben beim Einfangen einer freilaufenden Katze geholfen.

Ein recht zahmer Fuchs, der die Nähe der Menschen gesucht hat, haben wir eingefangen und in erfahrene Hände gegeben.

Wir nehmen eine an Fip erkrankte Katze auf.

Man hat uns um die Aufnahme eines Papageies gebeten.

nach oben springen

#23

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 27.10.2010 07:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube war leider schon tot als unsere Einsatzfahrerin ankam.

Wir helfen bei der Suche einer weggelaufenen Katze.

Es wurden eine schlechte Tierhaltungen gemeldet, wir werden dort nachsehen.

Eine schlechte Tierhaltung wurde dem Vet-Amt gemeldet.

Eine Dame bat uns bei der Vermittlung ihrer 7 Baby-Meeries zu helfen.

Eine Privatperson möchte 2 Katzen abgeben.

nach oben springen

#24

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 28.10.2010 21:43
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

3 kleine Igel wurden vom Igelschutz übernommen.

Ein Igel befindet sich noch beim TA.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Da auch schon ein anderer Tierschutzverein informiert wurde, halten wir uns raus.

Ein Fundhund, der krank ist, befindet sich noch beim TA. Der Besitzer konnte inzwischen ermittelt werden.

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 21:45 | nach oben springen

#25

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 30.10.2010 21:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 verletzte Brieftauben haben wir in erfahrene Hände gegeben.

Eine Dame hat eine abgemagerte, freilaufende Katze mit nach Hause genommen. Sie bittet um unsere Hilfe.

Es wurde uns ein verletzter Greifvogel gemeldet. Er konnte jedoch noch fliegen. Wir konnten ihn nicht fangen.

Uns wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir werden uns darum kümmern.

Wir wurden gebeten 3 freilaufende Katzen abzuholen. Da es den Katzen offensichtlich gut ging, und sie gefüttert werden, haben wir sie dort gelassen.

Wir haben aus einem Keller 20 Ratten und eine Maus geholt. Die Tiere waren ohne Wasser und Futter. Ein Bericht folgt in den nächsten Tagen unter "Aktuelles"

nach oben springen

#26

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Oktober 2010)

in Arche90 e.V. - News 31.10.2010 21:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Hund, den eine Familie aus dem Ausland hat, muss sofort weg, wir sollen ihn aufnehmen.

Wir haben eine Hundehalterin zum TA begleitet. Ihr Hund war die Treppe heruntergefallen. Er hat lt. TA vermutlich einen Bänderriss.

Wie wurden gebeten bei der Vermittlung von 10 Hühnern zu helfen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.