#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.11.2010 19:52
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung wurde unsere Einsatzleitung nicht reingelassen.
Wir werden nun das Vet-Amt informieren.

zuletzt bearbeitet 01.11.2010 19:56 | nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 03.11.2010 21:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde schlechte Tierhaltung gemeldet. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an das dortige Vet - Amt verwiesen.

Einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung werden wir nachgehen.

Uns wurden verwaiste, ganz kleine Katzenbabys gemeldet. An dem beschriebenen Ort konnten wir keine finden.

Eine erschöpfte Taube wird gepäppelt.

2 kleine Igel haben eine Pflegestelle bezogen.

Anrufer baten um Hilfe bei der Unterbringung eines Spechts. Sie waren schon mit ihm beim TA. Der Specht wurde in erfahrene Hände gegeben.

Anrufer berichteten von einem kranken, taumelnden Kater. Die Anrufer hatten schon einen TA um Rat gebeten, Er hat an uns verwiesen.

Wir sollen den Hund einer Privatperson aufnehmen.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 06.11.2010 09:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 kleine Igel haben eine Pflegestelle bezogen.

Wir hatten eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Am 1.11.2010 waren wir schon mal dort.

Wir wurden von einem Pflegedienst informiert dass sich eine Katze, die bei einem pflegebedürftigem Herrn lebt, in einem schlechten Zustand befindet. Wir waren mit der Katze beim TA. Sie ist wohl etwas verwahrlost, aber nicht krank. Der Herr ist einverstanden dass die Katze ins TH kommt.

Um eine freilaufende Katze, die abgemagert ist, kümmert sich der zuständige Tierschutzverein. Es ist ausserhalb von Dortmund.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 06.11.2010 20:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Wir haben eine, am Bein verletzte, freilaufende Katze eingefangen und zum TA gebracht. Die Katze befindet sich noch dort.

Uns wurde schlechte Tierhaltung gemeldet.

Einsatzfahrer sind zu einer angefahrenen, schwer verletzten Katze unterwegs.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.11.2010 22:26
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze von gestern abend musste leider erlöst werden. Die Verletzung war so gravierend dass das Tierchen ununterbrochen geschrien hat.

Bei einer Stellenkontrolle war die Beschreibung des Standorts zu vage. Es gab mehrere ähnliche Projekte in der Gegend. Wir nehmen nochmal Kontakt zu den Anrufern auf.

Es kam die Meldung dass eine freilaufende Katze sehr krank aussieht. Der Anrufer versucht sie einzufangen und ruft uns dann wieder an.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 08.11.2010 20:33
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Dame, die selber Katzen besitzt, hat eine Streunerkatze aufgenommen. Diese hat nun 4 Babys bekommen. Die Dame bat uns die Babys aufzunehmen. Unsere Pflegestellenleitung kümmert sich um das Problem.

Morgen wird eine Kontrolle wegen schlechter Tierhaltung gemacht. Dem Tierchen soll es sehr schlecht gehen.

Es kamen 3 weitere Meldungen wegen schlechter Haltung.

Heute entpuppte sich eine Stellenkontrolle als Nachbarschaftsstreit.

Wir hatten 3 Anrufe wegen privater Abgaben.

Die Katze von gestern konnte wieder freigelassen werden. Sie hat ein blindes Auge.

Eine zahme weiße Ratte wurde von Passanten in einem Glascontainer gefunden und einer Pflegestelle übergeben.

zuletzt bearbeitet 10.11.2010 23:21 | nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 09.11.2010 21:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde heute von der DSW ein 4beiniger Schwarzfahrer gemeldet. Unsere Einsatzfahrer haben den Hund abgeholt und sind mit ihm zum TA gefahren. Dort wurde ein Chip gelesen. Somit konnte der Besitzer ermittelt werden. Er hatte seinen Hund noch nicht vermisst, da dieser sich vorher im Garten aufgehalten hat. Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle. Hier muss Laika wohl "zugestiegen" sein.

Wir haben heute ein vernachlässigtes Meerie aufgenommen. Näheres demnächst unter Aktuelles.

Eine freilaufende Katze wurde eingefangen. Sie befindet sich noch beim TA. es wird ein Schädelbruch vermutet.

Eine Anruferin hatte eine kranke Katze schon eingefangen. Als unsere Einsatzfahrerin ankam ist das Tier durch die Tür entwischt.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

Es wurden 2 kleine Fundkatzen gemeldet.

Eine Privatperson will ihren Hund abgeben.

zuletzt bearbeitet 10.11.2010 06:25 | nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 10.11.2010 23:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir 2 ausgesetzte Kaninchen aufgenommen.

3 Kaninchen, die sich in einem sehr schlechten Zustand befinden, werden wir morgen abholen.

Der Mitarbeiter eines Baumarktes rief heute an, er fragte an, ob wir 2 Katzen einer Kundin aufnehmen können.

Wir bekamen die Meldung dass sich in einer Wohnung eine Eidechse befindet, die seit Juli nicht mehr versorgt wird. Das Tier ist in keinem guten Zustand. Ein Angestellter der FW hat das Tier zu sich genommen.

Wir bekamen eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir werden der Meldung nachgehen.

Eine Privatperson möchte ihren Hund abgeben.

Eine Privatperson möchte dass wir ihre beiden Kaninchen aufnehmen.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 11.11.2010 21:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze vom 9.11.2010 kann nach medizinischer Versorgung die Klinik wieder verlassen. Sie hat glücklicherweise keinen Schädelbruch, Bei ihr wurde ein geplatztes Trommelfell festgestellt.

Eine angefahrene Katze war leider tot als unsere Einsatzfahrerin ankam.

Wir haben heute eine Katze aufgenommen die laut Nachbarn seit mindestens 1 Woche unversorgt in einer Wohnung war.
Sie ist in keinem guten Zustand.

Mit einem Seitenschneider musste ein Igel aus einem Maschendrahtzaun befreit werden.

Eine Fund-Bartagame hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Fundhund wurde ins TH gebracht. Er wurde angebunden gefunden, hatte eine blaue Leine, ein blaues Halsband und ein schwarzes Halti um.

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 22:33 | nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 12.11.2010 23:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern, kurz vor Mitternacht, haben wir noch einen Fundhund aufgenommen. Es ist ein junger Jack - Russel.

Wir haben eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung bekommen. Wir werden der Meldung nachgehen.

Eine Fundkatze wurde ins TH gebracht.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 13.11.2010 22:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Fundkatze, die hinter einem Spaziergänger herlief, wurde ins TH gebracht.

In der Nordstadt wurde ein Schäferhund gefunden. Auch er kam ins TH.

Es kam ein Anruf dass ein Herr sich von einer Katze belästigt fühlte. Sie müsse unbedingt weg. Die Katze ist aber von alleine wieder gegangen.

Ein Anrufer vermutete einen ausgesetzten Hund. Ein Jack-Russel war 1 Stunde angebunden. Der Besitzer kam kurze Zeit später.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 14.11.2010 20:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir sind heute einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung nachgegangen. Der Hund hat sehr gelitten und brauchte dringend Hilfe. Er befindet sich beim TA.

Es kam eine Meldung dass Schafe in grosser Not sind. Da es ausserhalb von Dortmund ist konnten wir nur beratend tätig sein.
Den Tieren wird jetzt geholfen.

Eine freilaufende Katze kam ins TH.

Eine Taube musste leider eingeschläfert werden.

Bei einer Stellenkontrolle war der schlechte Zustand mittlerweile behoben worden.

Ein Anrufer wollte seine Katzen abgeben.

Wir sollen 3 Wachteln aufnehmen.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 16.11.2010 21:46
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hat ein Igel eine Pflegestelle bezogen.

Eine Fundkatze ist ins TH gekommen.

Heute haben wir einen Hund, der seit 5 Tagen unversorgt in einer Wohnung war, ins TH gebracht. Der Halter befindet sich im Krankenhaus.

Ein Fundhund ist wieder beim Besitzer.

Eine verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

Unsere Einsatzleitung hat einen Vogel aus einem Lichtschacht befreit.

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA. Es geht ihr sehr schlecht.

Ein Igel hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine Meldung über Hundehandel erhalten.

2 Privatleute wollen ihre Tiere abgeben.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.11.2010 21:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube wurde in erfahrene Hände gegeben.

Ein Igel hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine kleine Fundkatze befindet sich noch beim TA. Sie hat eine eitrige Ohrentzündung.

Wir haben heute ein Meeri und ein Kaninchen aufgenommen. Die beiden waren zusammen, in einem Karton, neben einen Container ausgesetzt.

Ein ausgesetztes Meeri stand in einem Käfig vor einem Haus. Wir haben es abgeholt.

2 Einsatzfahrer haben heute eine Hundehalterin und ihren Hund zum TA begleitet. Der Hund musste leider aufgrund eines geplatzten Tumors eingeschläfert werden. Es war ein ehemaliger Arche-Hund.

Unsere Einsatzleitung ist noch auf dem Weg zu einem verletztem Marder.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 19.11.2010 20:43
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden gebeten bei der Vermittlung von 4 Hühnern zu helfen.

Eine angefahrene Katze ist leider verstorben.

Privatleute wollen 2 Tiere abgeben.

Man hat uns ein Shettie zum Kauf angeboten.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.