#16

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 21.11.2010 01:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Der Besitzer einer Fundhundes konnte ermittelt werden.

Wir wurden gebeten 2 Privattiere aufzunehmen.

nach oben springen

#17

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 22.11.2010 20:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine freilaufende Katze eingefangen. Dem Tierchen geht es garnicht gut. Sie muß erstmal beim TA bleiben.

Leute haben eine Ziertaube aufgenommen, weil sie von Menschen getreten wurde. Sie haben uns gebeten bei der Vermittlung zu helfen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

nach oben springen

#18

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 24.11.2010 21:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze vom 22.11. musste leider eingeschläfert werden.

Eine Schnepfe wurde in erfahrene Hände gegeben. Aus Dankbarkeit hat sie unseren Einsatzfahrer in die Hand gehackt.

Ein besorgter Bürger rief uns an. Er habe gesehen dass ein Fuchsbau zugeschüttet wurde. Vermutlich würde der sich darin befindende Fuchs qualvoll ersticken. Die Arche 90 kümmerrt sich darum.

In Mengede ist einem Herrn eine Katze hinterhergelaufen und solange vor der Tür sitzengeblieben bis sie reingelassen wurde. Die Nacht hat sie dann mit ihm im Bett verbracht. Sie darf nun bleiben bis der Besitzer ermittelt werden kann.

Wir wurden um Tipps gebeten wie man einen entlaufenen Hund einfangen kann. Die Leute wurden beraten und ihnen wurde Hilfe angeboten.

Aus einer anderen Stadt kam ein Anruf wegen eines zugeflogenen Pfaus. Auch hier konnten wir beraten.

Bei einer Stellenkontrolle zeigte der Tierhalter sich einsichtig. Er will den Zustand der Tiere verbessern. Wir besuchen ihn nochmal.

Ein kleiner Igel hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir wurden um die Aufnahme von 2 Privattieren gebeten..

nach oben springen

#19

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 26.11.2010 20:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

3 kleine Igel haben Pflegestellen bezogen.

Ein Fundhund wurde von der Polizei ins TH gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

Wir wurden gebeten 3 Privattiere aufzunehmen.

nach oben springen

#20

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 28.11.2010 22:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Taube aufgenommen, die gegen eine Scheibe geflogen war. Nachdem sie sich erholt hatte, konnte sie in die Freiheit entlassen werden.

Bei der Polizei wurden 6 kleine Fundkaninchen abgegeben. Ein Kaninchen ist leider verstorben. Die anderen haben wir aufgenommen.

Uns wurden 2 Fundhunde gemeldet. Bei beiden konnten die Besitzer ermittelt werden.

Auch eine Fundkatze ist wieder bei ihrem Besitzer, den wir an Hand des Chips ausfindig machen konnten.

Uns wurde eine wild lebende Katze gemeldet die immer wieder zusammengebrochen ist. Das Tier war schon sehr alt, krank und unterernährt. Wir konnten es nur noch erlösen lassen.

Bei einem Wohnungsbrand in Stadtmitte sind 2 Hunde zu Schaden gekommen. Einer der beiden Hunde hat es leider nicht überlebt. Der andere, ältere Hund wurde an einem Beatmungsgerät von der FW mit Blaulicht in die Tierklinik gebracht. Wir bedanken uns bei der FW für die gute Zusammenarbeit.

Eine Privatperson möchte ihr Tier abgeben.

nach oben springen

#21

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (November 2010)

in Arche90 e.V. - News 29.11.2010 19:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde eine verletzte Gans gemeldet. Leider ist sie weggeflogen.

Eine Katze wurde ins TH gebracht.

Es kam eine Meldung wegen einer verletzten Krähe, unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Ein kleiner Igel wird von der Igelstation übernommen.

Es kamen 3 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.
In einem Fall kümmert sich das Vet-Amt schon darum.
Bei der 2. Meldung handelt es sich um einen Hund der uns schon bekannt ist. Es ist ein sehr alter Hund, der Altersgeschwüre hat, Seine Halter kümmern sich gut um das Tier.
Bei der 3. Meldung handelt es sich um ein Tier aus einer anderen Stadt. Hier haben wir beraten.

Eine Privatperson möchte ihr Tier abgeben.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.