#16

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 19.09.2010 20:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern abend haben wir noch eine kleine Schildkröte aufgenommen (s. Aktuelles).

Ein alter Perserkater musste eingeschläfert werden, er hatte Nierenversagen.

Es wurde ein Wasservogel mit einem stark verletztem Flügel gemeldet. Der Vogel ist unserer Einsatzleitung bekannt, es handelt sich um einen alten Bruch, der falsch zusammengewachsen ist.

Es wurde ein ausgesetztes Kaninchen gemeldet.

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 22:10 | nach oben springen

#17

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 20.09.2010 20:08
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern abend haben wir noch eine Katze eingefangen. Sie war wohl sehr alt und ihr Gesundheitszustand war so schlecht, dass sie eingeschläfert werden musste.

Auch heute hatten wir wieder eine alte Katze. Sie war ausgetrocknet und torkelte stark. Sie konnte nur noch erlöst werden.

Ein freilaufendes Meeri hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir wurden gebeten 2 Gänse aus Privatbesitz zu vermitteln.

nach oben springen

#18

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 22.09.2010 21:12
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hatten wir ein angefahrenes Kaninchen mit gebrochenen Hinterläufen. Es musste eingeschläfert werden.

Bei einer angefahrenen Katze war beim Eintreffen schon die Besitzerin vor Ort.

Ein Papagei hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste eingeschläfert werden.

Gestern abend hatte jemand einen Karton mit einem Widkaninchen vors HQ gestellt. Anbei ein Zettel dass das kranke Tier gefunden wurde. Eine tierliebe Anwohnerin hat den Karton mitgenommen um sich um das Tier zu kümmern. Das Wildkaninchen war in einem sehr schlechtem Zustand und ist kurze Zeit später verstorben.

Heute wurde uns eine Taube mit einem gebrochenem Flügel gemeldet. Die Anrufer haben das Tier dann selber zum TA gebracht.

Eine als krank gemeldete Taube, flog weg als man sie fangen wollte.

Ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Eine Ente mit einem verletztem Bein ist die Flucht gelungen. Wir werden noch einmal versuchen sie zu fangen.

Eine Katze die sich in einem Dornengebüsch versteckt hatte, war offensittlich nicht verletzt oder krank, Als unsere Einsatzfahrerin sich in die Dornen gekämpft hat, ist sie an der anderen Seite rausgelaufen.

Es müssen heute noch mehrere Einsätze wegen verletzter Tauben gefahren werden.

nach oben springen

#19

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 23.09.2010 22:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Einen Welli konnten wir leider nicht fangen, er flog davon.

Eine Taube ist nur etwas schwach, sie wird gepäppelt und dann wieder freigelassen.

Es wollen Privatpersonen ihre Tiere bei uns abgeben:
2 Meeries, 3 Kaninchen, 2 Katzen

nach oben springen

#20

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.09.2010 06:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern musste eine verletzte Taube leider eingeschläfert werden.

Eine Gans, die einen Golfball an den Kopf bekommen hatte, war benommen und musste sich erholen.

Wir mussten eine Babyratte von einem Balkon holen.

nach oben springen

#21

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.09.2010 22:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Babyratte von gestern konnten wir nicht holen, da die Anruferin nicht zu erreichen war.

2 Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

Eine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein gefundener Kanarienvogel wird bei uns versorgt.

Bei einer Stellenkontrolle war niemand zuhause. Wir fahren nochmal hin.

nach oben springen

#22

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 26.09.2010 21:33
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute eine abgemagerte, verletzte Katze aufgenommen. Sie befindet sich beim TA.

Einen Sittich konnten wir nicht fangen, wir versuchen es morgen nochmal.

Wir haben 2 Igelbabys, deren Mutter überfahren wurde, aufgenommen. Der Igelschutz versorgt sie jetzt.

Eine freilaufende Katze die seit 5 Tagen hinter den Fußgängern herläuft, wird von uns morgen eingefangen und zum TA gebracht. Dort wird nachgesehen ob sie gechipt ist.

Ein Anrufer verlangte dass wir sofort seine beiden Katzen aufnehmen sollen. Das mussten wir ablehnen.

nach oben springen

#23

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 28.09.2010 00:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir hatten einen Anruf wegen einer freilaufenden, humpelnden Katze. Unsere Einsatzleitung konnte dem Tier helfen, sie hatte eine tiefeingebohrte Klette unter der Pfote.

Es kam die Meldung wegen einer verletzten Taube. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

2 Leute wollten ihre Tiere abgeben.

nach oben springen

#24

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 30.09.2010 08:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein kleiner Igel, der gepäppelt werden muss, wurde vom Igelschutz übernommen.

2 Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

Eine Babytaube wird gepäppelt.

Eine Privatperson wollte ihren Hund abgeben.

nach oben springen

#25

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (September 2010)

in Arche90 e.V. - News 30.09.2010 19:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute mussten 2 verletzte Tauben leider eingeschläfert werden.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

Ein kleines Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Hundehaltung/Hundehandel.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.