#1

Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 21.09.2010 08:34
von gtiwurm (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich heiße ingo und Wohne in Dortmunder Norden .Eigend lich wollte ich nur mal Hier rein schauen was es so gibt und wo ich billig Meinen Karter der aus einer Mülltonne stammt und ich den dann natürlich mittgenommen habe Impen und Kastrieren so wie Chippen lassen kann!!
Wenn mal einer was hört kann er mier das ja sagen !!!Der Tierartzt wollte dafür ja 130 haben aber da ich ja Arbeitslos bin müßte ich noch nen paar Monate Sparen !!Entwurmt ist der schon weil der ja auch nach draußen geht gut das mann Paterre wohnt .Mein Glück ist das der Karter nicht so ein ferwönter ist vor einer woche hatte er gedacht ich würde Hungern und hatt mier als Liebesbeweis eine noch Lebende maus mittgebracht die ich natürlich Lebend endsorgt habe .

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 08:35 | nach oben springen

#2

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 21.09.2010 23:27
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo !

Ich grüsse dich aus dem fernen Sauerland !!

Einen TA, der das alles "billig" macht, suchen wir sicher alle noch !!!!
Preisunterschiede gibt es schon, aber die sind nicht sooo gewaltig. Wobei ich persönlich finde,
dass 130.- Euronen für einen Kater schon ziemlich heftig ist.
Frag doch mal beim Dortmunder Katzenschutzverein nach ! Die wissen da sicher Näheres.
Und gerade hab ich auf der HP etwas ganz Wichtiges für dich gefunden !
Kuckst du hier unter Kastrationsaktion :
http://www.katzenschutz.de/

Da du arbeitslos bist, kannst du ja im Gegenzug vielleicht etwas Unterstützung anbieten.
In den heutigen, schlechten Zeiten, wird Hilfe überall gebraucht !!
Und, wenn ich mich recht erinnere, sind die auch garnicht weit weg von dir.
Pass da im Norden, man gut auf deinen Kater auf (wie heißt er denn?), sonst fehlen
demnächst an deinem Frühstückstisch die fetten Mäuschen ! Lass ihn lieber drin, bei dir,
zumindest bis er nur noch Onkel werden kann ! Sicher ist sicher !!!!

Wie verhält es sich, das man "gtiwurm" heißt und dann "alles was 2 Räder hat" liebt ??

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 23:27 | nach oben springen

#3

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 24.09.2010 02:42
von gtiwurm (gelöscht)
avatar

Ja Hallo
Den Namen gtiwurm hatte ich mier mal vor Jahren ausgedacht weil ich mich mal irgend wo im Web Anmelden wollte und alles was ich eingab schon wech war !!!Und alles was zwei Räder hat ist mein Beruf ich mache Fahrräder Mofas und Mopeds fertig !!!JAa ich kann meine Leo so heißt der leider nicht Drinnen halten Aber keine Angst der ist jetzt noch jung und hier gibt es so gut keine anderen Katzen die draußen Rummirren (Hoffe ich doch mal ) weil gesehen habe ich nur Haustieger!!
Wollte mich nur schnell Melden weil ich muß leider wieder Früh raus ist schon 3 Uhr fast und ich habe jede menge zu tun morgen !!
Bis dann Gruß Ingo















l

nach oben springen

#4

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 24.09.2010 11:21
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Ingo,

unterschätze das Alter Deines Katers nicht, die werden schneller geschlechtseif als man oft denkt.
Manche Katzen können schon mit 4 Monaten geschlechtsreif werden, regulär ab einem Alter von sechs Monaten.
Und glaube mal, wenn die Hormone aktiv werden, dann findet Dein Kater Katzen!!!
Entweder in der unmittelbaren Nähe, wo Du nicht im entferntesten mit einer Katze gerechnet hättest. Und in dem Fall, wenn Du wirklich mit Deiner Vermutung richtig liegst (keine Katze in der Nähe), wird es sogar noch schlimmer. Er geht auf die Suche!!! Auch wenn es mit vielen Gefahren und etlichen Kilometern zu tun hat.

Ich kopiere Dir mal ein paar Infos hier rein:

Quelle:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kas...kastration.html

hier nur ein kleiner Aszug von der HP :

Unkastrierte Kater entlaufen meist bei Einsetzen der Geschlechtsreife, weil sie – dem Geruch eines Weibchens folgend – oft viele Kilometer zurücklegen. Die meisten überfahrenen Tiere werden während der Paarungszeit aufgefunden! Beim Kampf um ein Weibchen sind Kater zusätzlich erbitterten Katerkämpfen mit anderen Revierkatern ausgesetzt, durch die sie oftmals schwer verletzt und mit tödlichen Krankheiten wie FeLV (=Leukose) oder FIV (=Katzenaids) infiziert werden. Da eine Katze in der Regel von mehreren Katern gedeckt wird, ist auch für sie die Gefahr einer Infektion äußerst hoch.

Hier noch ein paar Infos von einer anderen Seite: ( http://katzen.suite101.de/article.cfm/da...kater_und_katze )

Aus gutem Grund müssen die meisten Hauskatzen heute als Kastraten leben. Man hat errechnet, dass eine einzige Katze theoretisch innerhalb von zehn Jahren bis zu achtzig Millionen Nachkommen haben kann. Das natürliche Sexualverhalten wird durch die Kastration ausgeschaltet, mit der Fruchtbarkeit endet auch der Geschlechtstrieb. Das erspart unerwünschten Nachkommen viel Leid und ermöglicht den erwachsenen Katzen ein geruhsameres Leben.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Das Sexualverhalten von Kater und Katze: Geschlechtsreife, Rolligkeit, vorbereitendes Ritual und Paarungsakt http://katzen.suite101.de/article.cfm/da...e#ixzz10R7KWXWD

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 24.09.2010 19:55
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallöle,

und NICHT VERPASSEN - die Katstrationsaktion geht schon am 25. los !!!

nach oben springen

#6

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 25.09.2010 12:15
von gtiwurm (gelöscht)
avatar

ich hoffe ich schaffe das bis< da hin mich da zu melden
Gruß ingo

nach oben springen

#7

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 25.09.2010 17:40
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo ?

Was heißt denn bei dir "arbeitslos" ?
Nur um die Ecke und das für deinen Kater - ich drück die Daumen !
Du schaffst das - chakkachakka !!!!

nach oben springen

#8

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 25.09.2010 22:06
von gtiwurm (gelöscht)
avatar

ja meinte damit das ich es noch bis zum 25gsten schaffe nicht der zeit wegen
gruß ingo

nach oben springen

#9

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 25.09.2010 22:23
von vergisses (gelöscht)
avatar

Liebelein !!!
Gez ma ganz ehrlich !
Haste den Link mal angeklickt ?
Da steht es so drin :
______________________________________________________________________________________________________
Kastrationsaktion
des DKSV
25.10.2010 bis 03.12.2010

Diese Kastrationsaktion richtet sich ausschließlich an finanziell schwächer gestellte Dortmunder Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Kastration incl. Tätowierung der betroffenen Tiere
für 45,- € je Katze bzw. 30,- € je Kater

Tierärztinnen und Tierärzte berechnen die tierärztlichen Leistungen nach dem Mindestsatz der GOT. Die Reduzierung wird ermöglicht durch die Verwendung von Spenden des Dortmunder Katzenschutzvereins e. V.
Informationen über die Möglichkeit, Ihre Katze bzw. Ihren Kater zu den oben genannten Preisen kastrieren zu lassen, erhalten Sie ab Anfang Oktober hier!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das sind noch vier Wochen bis dahin !
Aber vorher schonmal deinen Finanzstatus berechnen lassen ist schon besser !

nach oben springen

#10

RE: Bin auch neu hier

in Vorstellung / Neu hier 27.09.2010 13:06
von gtiwurm (gelöscht)
avatar

Ich werde da gleich mal Anrufen und mal nach fragen
wird schon klappen
Gruß Ingo

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.