#1

Wildkaninchen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.09.2007 21:13
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Gestern Abend 23.9.07 wurde ein Kaninchen von Kindern unlieb behandelt,meine Mädels sahen es sind eingeschritten.
das Tier war verängstigt erst einmal äusserlich war nichts zu sehen hmm was jetzt machen....also ich Martina angerufen
alles erklärt ok ab nachem Arzt...dort fast 2 Stunden gewartet.Dran gekommen Ärztin sich das Tier angesehen grinst ... hmmich etwas perplex wie alt sie denn dieses Wildkaninchen schätzt und ob Männlein oder Weiblein.
Antwort naja die Hoden hängen schon ab also älter wie drei Monate und Wildkanichen nee dafür zu ruhig.Klasse prima alle haben wir echt angenommen Wildkaninchen vom Aussehen selbst auch eine die Jahrelange Erfahrung mit Tieren hat.
Also ich spät Abends dann Monika angerufen es ihr erzählt sie naja jeder kann sich vertuen dann müsten wir einen Termin mal machen das ihm die Hoden nicht mehr hängen(kastrieren).Klar gibt es Hasen zwerghasen usw die aussehen wie wilde aber kommt da einer sofort drauf sorry nee ich nicht.Bin immer noch wenn ich ehrlich bin Irritiert ob Wild oder Zahm,sollte mal nee Schule besuchen grins.Naja Mümmelmann sitzt nun hier,und darf auch nach eingehender Kontrolle zwecks Untermieter(Flöhe oder Sonstiges Untier) die nicht vorhanden sind im Zimmer laufen.Also man lernt doch immer wieder dazu
lg Manuela und sieht doch wie ein Wild aus meines Erachtens
Angefügte Bilder:
wikaninchen23907.JPG
wildkaninchen23907.JPG
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 21:17 | nach oben springen

#2

RE: Wildkaninchen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.09.2007 21:43
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Voll süß...

Wir hatten mal wildkanikel, aber seitdem wir hier leider(arme Hundebesitzer) soviele freilaufende katzen hier rumlaufen haben, gibt es keine mehr.Immer wenn es wärmer wurde hatten wir meist mindesten 5stck auf der wiese.
Jetzt mit glück eins.Mir wären die Kaninchen lieber als die Katzen bei uns.Die eine schreit die ganze zeit weil sie hunger hat(ist ganz schön fett hat aber besitzer) und die andere faucht gerne einen ausm gebüsch an.Und im dunkel kriegste da angst(ich habe es nicht so mit katzen), die anderen laufen hier so rum.....

nach oben springen

#3

RE: Wildkaninchen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.09.2007 09:46
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Jessie,

wegen zweier freilaufender Katzen wird sich der Kaninchenbestand bei Euch garantiert nicht so dramatisch reduziert haben.
Leider grassiert in Dortmund fast flächendeckend die Chinaseuche und Myxomathose. Das dürfte der Grund sein, warum die Kaninchenpopulation abnimmt.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#4

RE: Wildkaninchen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.09.2007 10:03
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

ne ist ist wirklich so.Seitdem hier soviele mit ihren Katzen hingezogen sind die auch freilaufen, gibt es weniger Kaninchen bei uns.Vllt liegt es auch daran wegend er Seuche.Aber es fällt jedem auf das es so ist seit die Katzen da sind.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.