#1

Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.11.2010 16:02
von SylviL (gelöscht)
avatar

Hallo Tierfreunde,

eine große Katzenfutterstelle benötigt dringend gute Styroporkisten (ca, 40x60), um daraus Unterkünfte für die Wildlinge zu bauen. Kann da jemand mit solchen Kisten dienen ?? Wäre toll, denn es wird jetzt richtig kalt und die Mäusefänger haben keinerlei Unterkunft. DANKE.



SylviL.

nach oben springen

#2

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 23.11.2010 11:12
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

wer sich darunter nichts vorstellen kann oder ein wenig handwerkliches Geschick hat kann hier mal schauen, wie man so eine Box wetterfest bekommt ( oder wo man so etwas überhaupt herbekommt)
Da gibt es eine Bauanleitung :

http://www.cuxkatzen.de/html/schlafplaetze_streuner.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 16:42 | nach oben springen

#3

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 23.11.2010 16:38
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

hier noch ein Link für alle, die ihre Männer über´n Winter sinnvoll beschäftigen möchten.

Der erste Link eignet sich für alle Tierarten (Nager, Hunde, Katzen, etc.), wenn man ein paar Kleinigkeiten bedenkt ( für Nager keine Lacke oder andere giftige Materialien verwenden). Für Kätzchen kann man den Innenraum noch zusätzlich mit Dämmplatten ( z.B. Styropor) verkleben.
Und für Hunde sollte man die Größenangaben ggf. anpassen/ verändern.

http://www.baumarkt.de/nxs/8895///baumar...edaemmung-bauen

Hier gibt es eine Übersicht von verschiedenen Bauplänen und für verschiedene Tiere:

http://www.baumarkt.de/nxs/65///baumarkt...Tiere-im-Garten


Vielleicht gibt es ja jemanden, der sehr viel Spaß und Zeit hat so etwas zu bauen .......
Vielleicht gibt es ja auch noch jemanden, der viele Bretter und Baumaterialien im Keller und Garage rumfliegen hat (und das schon immer mal los werden wollte) ...

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 24.11.2010 02:01
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo !
Ich habe jetzt nicht direkt eine Quelle, aber ich denke dass die Fischhändler auf Wochenmärkten
solche Kisten benutzen. Und draussen ist der Geruch auch nicht so wichtig, in kalter Umgebung
ist auch nur noch sehr schwach. Evtl. auf dem Dortmunder Grossmarkt fragen !

nach oben springen

#5

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.12.2010 23:26
von Ally (gelöscht)
avatar

ansonsten bekommt man sie im ebay wohl manchmal gebraucht recht günstig...

nach oben springen

#6

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.12.2010 01:52
von GabbergirlHamm (gelöscht)
avatar

Hi!

Werden noch Styroporkisten benötigt? Ich habe gerade 3 Styroporboxen für Streunerkatzen umgebaut. 2 gehen an die Katzenhilfe Hamm, 1 könnte ich also noch abgeben. Das Problem ist nur, ich bin viel Arbeiten; könnte die Box vielleicht jemand bei mir abholen kommen?

Hab die Boxen übrigens von 2 verschiedenen Aquarienfachgeschäften für Lau bekommen, musste also nur die Bauplane und das Gewebeband sponsorn. Gebe sie aber sehr gerne ab, samit die Katzen ein warmes Plätzchen haben. Wie gesagt, ich schaffe es nur leider zeitlich absolut nicht, sie zu bringen. :(
In mehreren Apotheken hab ich auch nach Styroporboxen gefragt, die haben aber leider keine. Hab nur noch ne lange, flache Box bekommen, die hab ich genutzt, um einen Boden und eine Wand zusätzlich zu isolieren. :)

Ansonsten, fragt doch auch mal in verschiedenen Aquariengeschäften oder Zooläden mit Aquaristik- und Terraristikabteilung nach.

nach oben springen

#7

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 19.12.2010 00:19
von GabbergirlHamm (gelöscht)
avatar

Naja, hat sich dann meinerseits erledigt.

nach oben springen

#8

RE: Winterhilfe für Futterstelle

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.12.2010 11:40
von SylviL (gelöscht)
avatar

HI,

entschuldige die späte Meldung - war leider erkrankt ! Ich danke dennoch allen für die lieben Anregungen usw. -die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Ich wünsche frohe Weihnachten und ein " tierisch" gutes Jahr 2011

Sylvi

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.