Hi Ute,
ich danke Dir für den Link, das Thema und überhaupt. Mir fällt gerade auf, dass ich mir bisher noch gar nicht Gedanken darüber gemacht habe.
Zwar schalte ich lieber ein Radio, anstatt eines Fernsehers ein, um das Risiko (Überhitzung, etc.) zu mindern, kontrolliere noch einmal mehr ob sonst alles ausgeschaltet ist ( Küche zu, damit nicht noch einer von der Bagage, versehentlich mit der Pfote den E- Herd einschaltet. Zumal mir Sacho mal ein neues Glas Honig von der Arbeitsplatte, ganz hinten geholt hat und dabei auch Scherben mit aufgeleckt hat).
Aber auf die Idee einen Zettel oder so, für den Notfall hin zu hängen, bin ich auch noch nicht gekommen. Ist hoch wichtig finde ich.
Gerade auch, weil mein Sohn schon mal das Erlebnis hatte, dass die Wohnung unter ihm schon lichterloh brannte, er gerade noch für sich und seine Freundin das Bettlaken schnappen konnte, um quasi in letzter Sekunde durch`s Treppenhaus zu flüchten. Die anderen Nachbarn wurden über die Feuerwehrleiter aus den Wohnungen geholt.
Zurück blieb der Kaninchenkäfig mit zwei erwachsenen Tieren und deren, gerade mal 1 Woche alten Kaninchenbabys.
Was wäre aus den Tieren geworden, wenn mein Sohn ins Krankenhaus gekommen wäre und den Feuerwehrmännern nicht Bescheid gegeben hätte ??? (übrigens, die Tiere wurden gerettet, Mama Ninchen hatte überlebt, drei der Babys nach Mund zu Nase - Beatmung auch, aber das Vierte und Papa Ninchen sind an der Rauchvergiftung gestorben).
Werde mir nachher mal selbst so eine Notfallkarte erstellen (sonst sehen die ja bei mir den Wald vor Karten nicht). Vor allem aber möchte ich es selbst erstellen, damit alle Tiere (in Anzahl und Art) aufgelistet und vor allem auch zu finden sind. Gerade Katzen, die sich in solchen Fällen, oft derart verstecken, dass sie nicht gesehen werden und dann wären da ja noch meine 4 Farbmäuse in zwei Terrarien.
Und auf die Idee ein Kaninchengehe im Garten zu suchen kommt auch keiner.
Lieben Dank noch mal Ute.
LG
Angie