#1

per Mail Straßenhunden in Rümänien helfen, die dort brutal getötet werden

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.03.2011 16:50
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,
ich kopiere euch eine Mail, die ich heute bekommen habe. Ist etwas länger, aber ich hoffe es wird trotzdem gelesen. Weiterleitung ist ausdrücklich gewünscht und rege Beteiligung selbstverständlich auch.

LG
Angie




Eine Bitte an alle sensibleren Menschen: Bitte schaut Euch nicht die hinterlegten LINKS an!!!!! Ich möchte niemanden erschrecken oder vergraulen oder verstören, sondern die Leute in Rumänien, die sich einsetzen und Hunde auf eigene Kappe retten, unterstützen. Das ist mir wichtig. Genauso wie es wichtig ist das der BMT und andere Ihre begonnene Arbeit fortsetzen können! Ich denke alleine der Text zeigt was dort los ist und wie wichtig der heutige Tag und – auch wenn die Entscheidung eine Katastrophe wird – weitere Unterstützung ist. Wenn der Senat „zu Ungunsten“ entscheidet, machen wir trotzdem weiter. Und deswegen ist es nötig ein bischen öffentlicher mit dieser Geschichte umzugehen. Wenn Fragen auftauchen, wieso, weshalb, warum Strassenhunde aus einem anderen Land: Ich lass mich gern mit Fragen löchern.



Vorabinfo:



Seit 2004 wurden bereits ca. 10 Millionen arme Straßen Hunde in Rumänien auf brutalste Weise ermordet. Nun denkt man erneut über das Einführen eines Euthanasie-Programms in Rumänien nach! Nur, dass nicht das relativ humane Einschläfern (über das Recht dazu kann man streiten) sondern das Töten auf brutalste Art und Weise gemeint ist.



Das Problem ist nicht nur die Euthanasie der Tiere sondern dass in Rumänien keine Euthanasie eigentlich betrieben wird, sondern brutales Abschlachten der Hunde, sie werde vergiftet, totgeschlagen, lebendig verbrannt, lebendig begraben etc.

In dem neuen Gesetzentwurf wird nicht reglementiert wie die Euthanasie stattfinden soll und nicht mal dass qualifizierte Tierärzte es tun sollen! Es ist schon schlimm genug als es illegal ist und dann kommt noch so etwas dazu.

Einige Zahlen und Fakten

- 40.000 herrenlose Hunde (allein in Bukarest)

- 20 Millionen Euro (wurden zwischen 2001 bis 2008 vom Parlament für die Tötung der Straßentiere ausgegeben, wobei der größte Teil aus EU-Geldern bestanden hat, was wiederum durch die Steuerzahler finanziert wird)

- 5 Millionen Euro (für eine Sterilisierungsaktion für ca. 300000 Streuner, die in dem Land leben, und man würde die Population in den Griff bekommen "

- 10 Millionen Straßenhunde (wurden seit 2004 in Rumänien auf brutalste Weise ermordet.

Das sind Zahlen, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen, selbst wenn man kein Tierschützer ist.

Auch wer kein Tierfreund ist, sollte sich als Steuerzahler zumindest bei den 20 Millionen € einmal seine eigenen Gedanken machen.

Damit ist bewiesen, dass es sogar sinnvoller ist, die Tiere zu kastrieren und anschließend wieder auszusetzen um die Population klein zu halten. Aber das scheint nicht Sinn der Sache zu sein.

Es drängt sich, bei so viel Widerstand gegen diese Art der nachhaltigen Reduzierung der Population, der Verdacht auf, das das Töten der Tiere anscheinend mehr Spaß macht.

Auch diverse Tier,-und Naturschutzorganisationen wie z.B.

- PETA
- Ärzte für Tiere
- Pfotenhilfe Europa
- Der Europäische Tier- und Naturschutz (ETN) zusammem mit Maja von Hohenzollen
- TASSO e.V.
- Der Bund gegen Missbrauch der Tiere (BMT)
- European Society of Dog and Animal Welfare (ESDAW)

protestieren mit diversen Email, Briefen und Petitionen gegen die Ermordung dieser Tiere.



"Das Gesetz Marinescu 2", wie es auch genannt wird, ist der Gesetzentwurf PL x 912 / 2007 und verweist zur“ Änderung der Verordnung 155/2002“ über die Bewirtschaftung von streunenden Hunden. Oder deutlicher, das lang erwartete "Gesetz der Sterilisation".

Es wurde von Senator Marius Marinescu initiiert, der es mit Tierschutzorganisationen zusammen entworfen hat. Es geht um Sterilisation aller Streuner und ihre Rückbringung in die Stadt, woher sie geholt wurden.

- Es wurde einstimmig im Dezember 2007 vom Senat gebilligt
- Im Januar 2008 wurde es der Kommission der öffentlichen Verwaltung der Abgeordnetenkammer übergeben und blieb dort bis heute in den Schubladen der 33 Abgeordneten, die zuerst von Relu Fenechiu, und heute von Sulfina Barbu geführt werden, versteckt.

- Es wurden Veränderungen durchgeführt, die es zu einem Horrorgesetz machen

Die Änderungen der Amendierten wurden am 01.03.2011 von der Kommission unter der Leitung von Sulfina Barbu genehmigt. Aus 33 Kommissionsmitgliedern sind 18 erschienen, 17 davon haben für Euthanasie gestimmt.

Das Gesetzt mit den Änderungen wird jetzt dem Senat weitergegeben. Der Senat wählt am Dienstag, den 08.03.2011.

Deswegen werden am Dienstag zahlreiche Proteste in Bukarest und Rumänien stattfinden, um den Senat umzustimmen.





Und so könnt Ihr helfen:



um auf den bevorstehenden Beschluss des Rumänischen Parlaments zur Tötung aller Straßentiere aufmerksam zu machen haben wir einen offenen Brief mit den entsprechenden Informationen für die öffentlichen Medien zusammengestellt. An Radio, und Fernsehsender, sowie an den für den Tierschutz zuständigen Kommisar der EU Andrea Gavinelli, sowie die Deutsche Presseagentur DPA wurde dieser Brief schon gesendet..., die entsprechenden Emailadressen sind vorhanden. Die Zeitungen FAZ, Bild, Stern, Spiegel etc. folgen noch. Ihr solltet, um dem ganzen mehr Gewicht zu verleihen, auch nochmal dahin schreiben, die Original Links zum abgebildeten Text mit Bilder etc.. sind auch vorhanden. Einmal als PDF-, einmal als Word-Datei. Bitte die Emailadressen, einmal in AN und einmal in CC bei Outlook kopieren. dann die PDF- oder die Worddatei einfügen, ein paar nette Sätze dazu, denn die Medien können ja nichts dafür. Ich habe die Worddatei als Text in Outlook kopiert und die PDF-und die Worddatei extra hinzugefügt, fand ich besser, muß aber jeder selber wissen. Für weitere Informationen worum es geht, bitte unten den Text durchlesen. Wir wollen es einfach nur an die Oberfläche bringen, weil solche Dramen sich immer im Hintergrund abspielen.

Und immer höflich bleiben, die Medienleute könne nichts dafür.

PDF:
http://www.tiere-brauchen-schutz.de/inde...s/MedienRum.pdf

Word:
http://www.tiere-brauchen-schutz.de/inde...MedienRum97.doc
******
Möchtet ihr nach einen bestimmten Sender anschreiben, den ihr hier nicht findet, dann versucht es hier: http://www.blm.de/de/pub/radio___tv/tv_p...andortsuche.cfm

******

Emailadressen:

An:
'presse@dpa.com'; 'info@N24.de'; 'zuschauerredaktion@rtl2.de'; 'info@sat1.de'; 'kommunikation@superrtl.de'; 'mail@spiegel-tv.de'; 'info@tele5.de'; 'vorstand@christlichesradio.de'; 'landshut@radio-galaxy.de'; 'passau@radio-galaxy.de'; 'rosenheim@radio-galaxy.de'; 'info@radiogong.de'; 'gong@funkhaus.de'; 'info@radiogong.de'; 'info@radiogong.com'; 'info@horeb.org'; 'redaktion@radio-in.de'; 'redaktion@radio-in.de'; 'info@radio-koe.de'; 'geschaeftsleitung@mainwelle.de'; 'info@meilensteine-medien.de'; 'service@radio-in.de'; 'mail@radio-oberland.de'; 'info@radio-opera.fm'; 'redaktion@radio-plassenburg.de'; 'info@primatononline.de'; 'prima@primanet.de'; 'radio@ramasuri.de'; 'info@rr-online.de'; 'redaktion@radio-trausnitz.de'; 'info@radio-z.net'; 'info@rockantenne.de'; 'redaktion@rockantenne.de'; 'info@rsa-radio.de'; 'kaufbeuren@rsa-radio.de'; 'sylvia.ecker@rt1.de'; 'info@smartradio.de'; 'nuernberg@starfm.de'; 'christian.reim@unserradio.de'; 'info@funkhaus-passau.de'; 'info@vilradio.de'; 'andrea.gavinelli@ec.europa.eu'; 'ndr@ndr.de'; 'online@radiobremen.de'; 'themendesk@zdf..de'; 'explosiv@rtl.de'; 'info@sterntv.de'; 'info@DasErste.de',petra.zipp@bmt-tierschutz..de

CC:
'info@4-seasons.tv'; 'info@9live.de'; 'info@blm.de'; 'kontakt@13thstreet.de'; 'info@sat1bayern.de'; 'info@abm-medien.de'; 'info@afktv.de'; 'schreiben_sie_uns@discovery.com'; 'info@anixehd.tv'; 'animax_germany@spe.sony.com'; 'info@apnatv.freeserve.co.uk'; 'axn-germany@spe.sony.com'; 'info@beate-uhse.tv'; 'info@bibeltv.de'; 'info@thebiographychannel.de'; 'press@cnbceurope.com'; 'hhoida@ert.gr'; 'info@euronews.net'; 'info@frankenfernsehen.tv'; 'redaktion@tvtouring.de'; 'Kontakt@GoldStar-TV.de'; 'k1info@kabeleins.de'; 'zuschauerservice@kabeleinsclassics.de'; 'info@aol.com'; 'info@muenchen-tv.de'; 'info@n-tv.de'; 'info@otv.de'; 'info@pdf-tv.de'; 'info@planet-tv.de'; 'info@prosieben.de'; 'info@regio-tv.de'; 'redaktion@rfltv.de'; 'redaktion@rfo.de'; 'rtlml@mfftv.de'; 'unternehmenskommunikation@rtl.de'; 'mail@tier.tv'; 'redaktion@tv-allgaeu.de'; 'info@tvaktuell.com'; 'redaktion@tvtouring.de'; 'info@tvtravelshop.de'; 'mail@vox.de'; 'info@viva.tv'; 'post@volksmusik.tv'; 'radio@charivari.de'; 'info@top-fm.de'; 'redaktion@antenne.de'; 'info@bayernwelle.de'; 'radio@aktivfm.de'; 'cmf@camillo929.de'; 'redaktion@christlichesradio.de'; 'info@energymuenchen.de'; 'infonuernberg@energy.de'; 'info@ensemble-am-chiemsee.de'; 'redaktion@extra-radio.de'; 'winfo@funkturm-chiemgau.de'; 'gongfm@gongfm.de'; 'studio@hitradio1.de'; 'sylvia.ecker@rt1.de'; 'redaktion@rt1-nordschwaben.de'; 'info@rt1-suedschwaben.de'; 'info@inn-salzach-welle.de'; 'info@inn-salzach-welle.de'; 'info@lora924.de'; 'ta@netfm.de'; 'info@digital-pirate.de'; 'info@radio2day.de'; 'info@radio8.de'; 'info@alpenwelle.de'; 'info@radioarabella.de'; 'info@digital-radio-augsburg.de'; 'info@radioawn.de'; 'programm@radio-bamberg.de'; 'charivari@charivari.com'; 'Charivari@funkhaus.de'; 'minfo@radio-charivari.de'; 'info@charivari.fm'; 'info@radioeins.com'; 'redaktion@euroherz.de'; 'radio@fantasy.de'; 'radio@feierwerk.de'; 'radiof@funkhaus.de'; 'astro_tv.cfminfo@augsburgtv.com'; 'radiof@funkhaus.de'; 'feedback@radio-galaxy.de'; 'ambergweiden@radio-galaxy.de'; 'ansbach@radio-galaxy.de'; 'aschaffenburg@radio-galaxy.de'; 'bamberg@radio-galaxy.de'; 'bayreuth@radio-galaxy.de'; 'bamberg@radio-galaxy.de'; 'marketing@galaxy-hof.de'; 'ingolstadt@radio-galaxy.de'; 'kempten@radio-galaxy.de'


Links, wo keine emailadressen vorhanden waren:

http://www.ndr.de/unternehmen/kontakt/ndr232.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html
http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/Ko...Kontaktformular
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/
http://www.stern.de/tv/about/kontakt-e-m...-tv-512593.html



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie bitten, sich folgender Problematik anzunehmen, und der breiten Öffentlichkeit
zur Verfügung zu stellen. Es geht um die grausame, organisierte Tötung von zigtausenden Straßentieren in Rumänien.
Das hat keineswegs mit einer Hetzkampagne gegen Rumänien zu tun, aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit, als die öffentlichen Medien zu nutzen. Weder das rumänische Parlament, noch die EU noch die Bundesregierung reagiert, auf unsere Bitten, Anfragen oder Forderungen, um dieses anstehende Drama zu verhindern.
Grund genug müsste eigentlich sein das es an den Holocaust des zweiten Weltkrieges, der ethnischen Säuberungen in ehemaligen Jugoslawien , der ethnische Kriege in Dafur oder den Massenmord in Ruanda erinnert. Mit dem einzigen Unterschied, dass es diesmal nicht die Menschen betrifft, sondern die Straßentiere in den Städten, Orten und Dörfern von Rumänien. Und wieder einmal schaut die ganze Welt zu.
Seit 2004 wurden bereits ca. 10 Millionen arme Straßen Hunde in Rumänien auf brutalste Weise ermordet. Nun denkt man erneut über das Einführen eines Euthanasie-Programms in Rumänien nach! Nur, dass nicht das relativ humane Einschläfern (über das Recht dazu kann man streiten) sondern das Töten auf brutalste Art und Weise gemeint ist.


Infos, Fakten, Bilder und Videos

Hier sind Links zu weiteren Fotos:
http://www.facebook.com/album.php?id=100...72893&aid=23919
https://picasaweb.google.com/10884058546...iCainiVagabonzi#

Hier sind Links zu entsprechenden Videos:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=4gAtfabVWVs
http://www.youtube.com/watch?v=CLI5Qkqev...ayer_detailpage
http://www.facebook.com/l/72cb5cYohODmYT...h?v=wz3I55HKy_0
http://www.facebook.com/l/72cb5ZqLlGXH-m...h?v=gPtbSHx-Y_8
http://www.facebook.com/l/72cb5Am-Ih69Q5...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5GKN7C7M50...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5SIhwEM6dA...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5st-AzML-E...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5nMmZuf8J2...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5kpx5QsScu...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5himaTVZpe...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5Lybghfpyr...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5u2Bk_uwQ8...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5aNiB7DPU6...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5FYeBAebDQ...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5FYeBAebDQ...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5st-AzML-E...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5Am-Ih69Q5...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5EIZWsdEVr...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5TBXMVLfvK...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5gysg9yhIj...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5cYohODmYT...h?v=wz3I55HKy_0
http://www..facebook.com/l/72cb5ByXX60p4...t...ure=related
http://www.facebook.com/l/72cb5himaTVZpe...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5kpx5QsScu...feature=related
http://www.facebook.com/l/72cb5Lybghfpyr...feature=related

Infos ESDAW:
http://www.facebook.com/l/72cb55cyG1IxTn...www.esdaw.eu/en
Selbst Prinzessin Maja von Hohenzollern kümmert sich um diese Massaker, hier ein Link zu Ihrer Internetseite:
http://www.prinzessin-von-hohenzollern.de/aktuelles.php
INFOS ZU DEM GESETZ

Mit freundlichen Grüßen / Best regards



Christine Behnke


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.