Hallöchen ihr lieben,
ich kann ja nun nicht untätig daneben stehen, wenns um Tiere geht, und frag jetzt mal hier im Forum, was ich machen kann:
Bei uns in der Siedlung läuft ein hl. Birma Kater herum. Die Besitzerin wohnt wohl einige Straßen weiter und züchtet Hl. Birma und Ragdoll sowie deren Mixe ohne Papiere. Da sich der eine Birmakater nicht mit ihrem anderen verträgt, lässt sie ihn draussen herumlaufen. Nun gibts bei uns hier jede Menge Katzen (davon auch viele Freigänger), wobei auch hier leider einige nicht kastriert sind (ich sag da jetzt mal besser nicht meine Meinung zu...). Nicht nur, das der Kater jedesmal wenn die Katze vom Haus gegenüber rollig ist nächtelang unter meinem Schlafzimmerfenster rumschreit... ne, gestern ist die Katze wohl entwischt, und eben jener Birmakater hat sie gedeckt (wie wohl auf viele andere Katzen hier in der Gegend).
Eine Bekannte hat sich von jener "Züchterin" eine Katze geholt... zu diesem Zeitpunkt waren es wohl über 10 Kitten verschiedener Würfe... nicht geimpft, aber laut Aussage der "Züchterin" wohl entwurmt...
Ich denke nicht, das es viel Sinn macht, mit der Frau zu reden..... wäre Sie verantwortungsvoll, würde Sie keinen potenten Kater draussen rumlaufen lassen...
Was kann ich tun, damit hier nicht noch mehr Katzenelend entsteht???
lg
Kila