#1

Flyer drucken für Infotag im Tierheim

in Webseitenvorstellung 26.07.2011 18:45
von Pfandy (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich engagiere mich schon seit vielen Jahren im Tierschutz. Ausserdem arbeite ich seit einiger Zeit in einem Tierheim ehrenamtlich mit. Da gerade jetzt in der Urlaubszeit wieder soviele Tiere ausgesetzt werden möchten wir gerne einen Infotag zur Haustierhaltung machen. Momentan sind wir dabei Entwürfe für die Flyer zu machen um dann die Flyer drucken zu lassen.
Bevor wir die nun aber endgültig die Flyer drucken lassen, wollte ich euch mal fragen ob ihr spezielle Anregungen habt was auf unserem Infomaterial auf gar keinen Fall fehlen darf? Bevor wir unsere Flyer drucken lassen wollte ich fragen ob ihr Adressen kennt im Bereich Tirschutz die eventuell als Sponsoren dienen könnten und gleichzeitig auf unsere Flyer gedruckt werden (tolle Werbung :-)).

Freue mich über Rückmeldung

nach oben springen

#2

RE: Flyer drucken für Infotag im Tierheim

in Webseitenvorstellung 27.07.2011 18:16
von Elefant (gelöscht)
avatar

Hi!

Naja, ich denke mal ihr ladet ja zum infotag ein - ich denke mal dass beim Flyer drucken kein Lockmittel fehlen sollte, also z.B. Verköstigung, selbstgebackene Kuchen oder sowas...
Flyer drucken ist immer so ne Sache finde ich, ab welcher Anzahl bringt es was und so, schwierig. Wir haben verschiedene GEschäfte als Sponsor, so ist das Flyer drucken kein Problem mehr.
Wir lassen oft auch eines unserer Notfalltiere auf nen Flyer drucken, so kommen die Tiere auch unter die Leute.
Wirkung erziehlen die Blättchen allerdings immer viel zu wenig finde ich aber naja... dafür muss man eben auch einige drucken bevor es was bringt, gell...

Viel Erfolg

Elefant

nach oben springen

#3

RE: Flyer drucken für Infotag im Tierheim

in Webseitenvorstellung 10.08.2011 11:45
von Pfandy (gelöscht)
avatar

Ja, da hast du Recht, wenn sich einfach mal alle Menschen, die gerne ein Tier hätten zunächst in einem Tierheim umschauen würden hätten wir vermutlich nicht so viele Probleme.

Das mit dem Notfall-Tier ist aber eine super Idee. Wir haben hier auch ein paar schwer vermittelbare Fälle, die es wirklich verdient hätten ein schönes neues Zuhause zu finden.

Tschüß und noch einen schönen Mittag. Pfandy

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.