#1

2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.10.2007 20:58
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Ich habe die Erlaubnis dazu mir von Heike geholt dieses hier rein setzen zu dürfen,Heike und ich trafen uns heute bei Dr.B.... sie hatte 2 Kater aus einer verlassenen Wohnung dabei...und ich sage Euch ich könnte Kotzen und Schreien.Wie kann ich 2 Tiere 14.Tage ohne Futter und Wasser einfach sitzenlassen.Der graue ist 10 Jahre mir steigen jetzt noch Tränen in die Augen der schwarze ca.4-6jahre der nur noch 1,3 kg wiegt.Es wurden etliche Untersuchungen gemacht aber eines kann ich Euch auch schon mitteilen bei dem schwarzen konnte garkein Blut abgenommen werden da er zu wenig hat..sorry Du komisches Wesen was sich Mensch nennt von Frau S.ST.Steinhammerweg in Marten ey sei Gott Dankbar das ich nicht in deiner Nähe wohne ich sage dir ich hätte Dir dein Kucketeil zum Kacketeil gedreht.Beide leben nun in einer Pflegestelle wo sie nun erst mal wieder aufgepäppelt werden und ich bete das beide durchkommen ohne irgendwelche Körperlichen Schäden hier schaut Euch die Bilder an Ich durfte sie Fotografieren und einsetzen,da Heike ausnahmsweise keine Kamera bei hatte...Heike Hut ab nee ich sagte Dir ja schon hinterher am Tele.ich habe die Tränen in den Augen gehabt als ich dieses Elend aus den Boxen liesmeine Mädels sind total erschüttert..ich hoffe das meine große nicht wieder davon träumt.Und eines noch in bin froh für jedes Tier was wir helfen konnten und auch noch können und was immer wieder ein schönes neues Zuhause bekommt.Aber ganz ehrlich diese Alte Sch.... würde im am Stuhl binden und vor ihr Essen und trinken das feinste vom feinsten und sagen naaa schöön haste Durst oder Hunger tzja dann kuck wie ich esse und würde noch genüßlich schmatzen und gröbsen grrrr nee bitte lasse diese beiden durchkommen!!
Traurige Grüße Manuela
Angefügte Bilder:
IM000296.JPG
IM000297.JPG
IM000300.JPG
IM000301.JPG
zuletzt bearbeitet 13.10.2007 21:21 | nach oben springen

#2

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.10.2007 12:23
von blackangel (gelöscht)
avatar

ach du heilige scheisse. die armen tiere. wie kann man so abgebrüht sein, seine tiere so vergammeln zu lassen? ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese oder höre. knuddel die beiden süssen mal ganz lieb von mir. können sie bestimmt gut gebrauchen. solche leute sollte man doch...

wütende grüsse
jessica

nach oben springen

#3

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.10.2007 19:23
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Manuela,

leider wird es diese Sorte "Mensch" wohl immer geben :( Ich habe auch schon reichlich erlebt in meiner Zeit als Tierheimmitarbeiterin. Die beiden Stubentiger können froh sein bei dir zu sein..ich hoffe die halterin kassiert eine Anzeige (auch wenn das wenig bringt, aber besser als nix).

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#4

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.10.2007 13:50
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Beide haben heute von der TA Spezialfutter bekommen damit sie etwas schneller wieder auf die Beine kommen.Lg Manuela

nach oben springen

#5

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.10.2007 20:06
von Annika (gelöscht)
avatar

Oh mein Gott... Das ist doch echt seine Schande und ich VERSTEHE SOWAS EINFACH NICHT! ... Ich weiß nicht, mir fehlen echt die Worte und als ich mir die Bilder von den beiden, ausgemergelten Süßen angeschaut habe,habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen ... Bitte halte uns über die beiden Miezen am Laufenden, ja?

Liebe (erschütterte) Grüße,

Annika ...

nach oben springen

#6

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.10.2007 07:06
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge
Ab in die Grotte und Schlüssel wegschmeißen.
Bei solchen Tierhaltern bekomme ich nen Dicken Hals.
Ich hoffe die zwei bekommen dir Kurve und es geht ihnen bald besser.

Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 07:07 | nach oben springen

#7

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.10.2007 13:14
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Zuerst einmal sagen beide Kater Danke für die Anteilnahmehaben heute die Ergebnisse von dem Struppi(grauen Kater) bekommen die Leberwerte sind etwas erhöht kann aber daran liegen das wie gesagt zu lange ohne Futter und Wasser Nierenwerte sind ok und Schilddrüsen-Werte auch ok wegen Leber sollen wir auf die Augen achten aber Sie (TA) meinete es wierd wohl kein Schaden sein.Da beide Struppi und Timm(so nennen wir sie nun) sehr gut fressen,bis sie allerdings wieder zugenommen haben wird aber nee Zeit dauern.Ansonsten machen sie sich den Umständen entsprechend ganz gut mal lassen sie sich streicheln dann mal wieder nicht was man ja wohl verstehen kann.(Wenn ich Kater wäre würde ich der Alten in die Fratze springen)Werden die Tage auch mal neue Bilder einsetzen wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe da Grippe vorhanden
Lg Manuela
zuletzt bearbeitet 18.10.2007 13:16 | nach oben springen

#8

RE: 2 Verlassene Kater

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.11.2007 20:49
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Struppi der ältere Weiß graue Kater und Tim der schwarze Kater haben zugenommen beide 3,2 kg.Sonntag muste der alte Opi aber leider wieder TÄ versorgt werden er trinkt zu wenig deswegen war er wieder trocken er bekam etliche Spritzen und heute auch nochmal.Das Dosenfutter bekommt er nun nur noch mit Wasser angereichert damit er jaa genug Flüssigkeit nimmt,aber wirklich total süße Racker echt ich sag Euch die können betteln beim essen hihi.Sind den Menschen gegenüber die sie kennen auch nicht mehr so abweisend.Tim ist noch nicht kastriert das wird auch erst gemacht wenn er noch etwas mehr auf den Rippen hat(Narkoserisiko muß man ja nicht noch fördern).
Lg Manuela
Angefügte Bilder:
linas bilder 5 028.jpg
linas bilder 5 035.jpg
linas bilder 5 021.jpg
linas bilder 5 017.jpg
zuletzt bearbeitet 06.11.2007 20:51 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.