#1

Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.10.2007 20:07
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Ja ja Iris hab ja gesagt ich werde was schreiben.Ganz ehrlich echt Hut ab vor den Stress den Du hattest. Hammer wie Du dich in Matsche gesult hast für die Tiere...und dich so dafür eingesetzt hast das es den Tieren besser gehtNaja und Rudi hab ich heute ja auch kennen gelernt hihi der auf Zuruf hört ist echt der hammer hihi cool der HahnUnd dadurch hab ich mal festellen können das Susi sogar Hühner mag grins und deine Ninja ist ja ganz die coole überläst der Susi sogar ihren Futternapf Schade das ich keine Kamera mit hatte kannste froh sein hätte die kleine Mieze auch noch Fotografiert.Die beiden Kleinen hier geht es jetzt ja auch nun durch dein Einsatz besser hihi.
Lg Manuela

nach oben springen

#2

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.10.2007 15:08
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hi,

und Du glaubst gar nicht, was sie alles findet, wenn sie erstmal im Matsch wühlt ...
Sie hat dann auch noch zwei Igel gefunden und telefonisch nach Unterstützung gerufen.
Jetzt sind die Stacheltierchen bei mir, der kleine Igel wiegt gerade mal 230 gr.
Der Große kann nach einem Gesundheitscheck und wenigen Schälchen Futter schon zum Überwintern in den Garten. Natürlich im Auslauf damit er im nächsten Frühjahr erst mit ein paar Futterrationen gestärkt in die Freiheit abzwitschern kann.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 23.10.2007 20:29 | nach oben springen

#3

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.10.2007 20:35
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hi,

mal Bericht erstatte :

War gerade beim TA, Mama Igel laktiert nicht mehr. Sie kommt heute abend noch mal richtig was auf den Teller und kann dann in den Winterauslauf zum Langzeitpennen. Keine Sorge, es wird natürlich beobachtet, ob sie trotz Frischluft künftig noch bekocht werden möchte, oder doch lieber Bubu macht. Und Babyigel bekommt ordentlich was auf seine kleinen Igelrippchen gefüttert, bis auch er das Gewicht von mind. 700 gr. erreicht hat. Und dann darf er auch in das Garten- Schlaflabor bis zum Frühjahr.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 23.10.2007 20:37 | nach oben springen

#4

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.10.2007 13:54
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Na Angie das weiß ich doch hatte die Igel ja auch bei Ihr gesehen wollte sie mir erst geben aber ich null Ahnung von und ich hab zu ihr gesagt frag Angie jaaa wollte doch nur das du mal wieder paar Tierchen hast hihihatte ihr auch den Vorschlag gemacht die Igel mitzunehmen und Du hättest sie dann hier abholen können,ja frag mal Iris.Ach und die Hunde waren soo angetan von den Igel das sie immer vor der Box standen und schnüffelten.Als ich Iris sagte nee ich nehme keine Igel auf in der Wohnung zwecks Flöhe na da hätteste mal das Gesicht sehen sollen wollte sie mir nicht glauben das Igel immer Flöhe haben.Und du weist ja meine Maeggi hat nee Flohstichallergie also nee lieber keine Igel in der Wohnung denke da gehören sie auch nicht rein lieber in einem Garten mit Gartenhaus oder Keller aber in einer Wohnung sorry stimme ich nicht zu.Genauso wie ich nicht zu stimme ein Hase immer im Käfig nee muß nicht sein da weist Du ja wie ich bin irgendwie muß es alles schon Artgerecht sein.Upps jetzt hab ich wieder was geschrieben ohh man mir gleich auf die Finger haue .Jetzt bin ich wieder mal ins Näpfchen getreten weil ich ich meine Meinung offen verkünde hmm aber wurscht entweder akzeptiert man es oder man läst es .Und das die Igelchen bei Dir gut versorgt werden und gut aufgehoben sind denke ich brauch ich Dir nicht erst zu sagen
Lg Manuela bussel an deine Fellnasen
zuletzt bearbeitet 24.10.2007 13:56 | nach oben springen

#5

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.10.2007 14:18
von blackangel (gelöscht)
avatar

da stimme ich dir voll und ganz zu. nur die kleinen igel überleben ja leider druassen den winter nicht, da sie das gewicht noch nicht dazu haben. mir wäre es auch lieber, wenn sie draussen sitzen kann. aber sobald es wärmer wird, kommt sie ja wieder dahin, wo sie hin gehört. in die freiheit. und solange muss sie halt noch ordentlich zunehmen. wiegt gerade mal ca. 320 gramm.


liebe grüsse
jessica

nach oben springen

#6

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.11.2007 14:30
von Iris (gelöscht)
avatar

So hier mal ein Bild von Rudi ......hihi


L.G.Iris

Angefügte Bilder:
DSC_0603.JPG
nach oben springen

#7

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.11.2007 14:37
von Iris (gelöscht)
avatar

Manuela hier wie versprochen die Bilder ......

vor gut einen Jahr

Angefügte Bilder:
DSC_0738.JPG
nach oben springen

#8

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.11.2007 14:40
von Iris (gelöscht)
avatar

und hier die Räumung...

Angefügte Bilder:
DSC_0109.JPG
nach oben springen

#9

RE: Mal den Hut ziehen!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 02.11.2007 14:42
von Iris (gelöscht)
avatar

Und so sie es jetzt aus

Angefügte Bilder:
DSC_0202.JPG
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.