#1

Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 02.08.2012 20:05
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Tierbesitzer musste ins Krankenhaus. Die Tiere wurden ins Tierheim gebracht.

Eine verletzte Taube hat eine Pflegestelle bezogen. Eine weitere verletzte Taube wird von der Melderin versucht selbst zu fangen und dann zum Tierarzt gebracht. Eine weitere mit einem gebrochenem Flügel und Madenbefall konnte nur erlöst werden.

Eine Echse wurde von einem Reptilienexperten abgeholt.

Ein Fundhund findet erstmal Unterschlupf bei einer Polizistin.

Ein ausgesetzter Degu hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer schlechten Pferdehaltung in einer anderen Stadt haben wir beraten.

Eine ausgesetzte Hauskaninchenmama mit ihren 3 Babies hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein zugeflogener erschöpfter Wellensittich kann sich in einer Pflegestelle erholen.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 04.08.2012 00:06
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einem aufgefundenen Hauskaninchen haben wir gebeten, es ins Tierheim zu bringen.

Ein Problem mit einem Mauersegler konnte der Melder selber lösen.

Bei einer schlechten Tierhaltung in einer anderen Stadt haben wir beraten.

Eine junge Katze befindet sich stationär beim Tierarzt.

Ein entlaufener Hund konnte seinen Besitzern zurückgegeben werden.

Bei 2 verletzt gemeldeten Tauben konnten wir die Melder nicht mehr erreichen.

6 Katzen von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

Es wurde ein Hund als vermisst gemeldet.

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 18:10 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 05.08.2012 11:35
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine kranke Taube wird in einer Pflegestelle versorgt.

Bei einem Problem mit einem Jungvogel haben wir beraten.

Ein Igel mit einer schweren Kopfverletzung musste eingeschläfert werden.

Eine ausgesetzte Farbmaus hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden 2 ausgesetzte Kaninchen gemeldet.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 06.08.2012 22:24
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer schlechten Tierhaltung in einer anderen Stadt haben wir an das dortige Vet-Amt verwiesen.

Es wurde ein Tiermessie gemeldet. Wir werden dort eine Kontrolle durchführen.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir an einen Tierarzt verwiesen, um nach einem Chip zu schauen.

Ein verletzt gemeldeter Wildvogel stellte sich als Taubenküken heraus. Da die Elterntiere in der Nähe waren, wurde es vor Ort gelassen.

Ein zugeflogener Nymphensittich hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein Hund vermisst gemeldet.

Bei 2 Taubenküken haben wir beraten.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 08.08.2012 21:19
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurden 2 ausgesetzte Kaninchen gemeldet; eins war schon tot, das andere konnte nur noch erlöst werden.

Bei einem gesunden Fundkaninchen haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine erschöpfte Brieftaube wurde von seinem Besitzer abgeholt.

Eine Wildtaube wurde aus einer Dornenhecke befreit.

2 erschöpfte Brieftauben haben eine Pflegestelle bezogen. Die Besitzer konnten noch nicht erreicht werden.

Ein Mann musste ins Krankenhaus.Es befand sich eine Katze in der Wohnung. Wir haben an das Tierheim verwiesen.

Ein weiterer Herr musste ins Krankenhaus. In seiner Wohnung befindet sich ein Vogel. Der Vermieter sucht für das Tier eine Unterbringungsmöglichkeit.

Bei einer zugelaufenen Katze könnte es sich um eine Freigängerkatze auf Streifzug handeln; wir haben gebeten, sie wieder rauszusetzen.

4 Hunde und 3 Katzen von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

3 Katzen wurden vermisst gemeldet.

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 21:21 | nach oben springen

#6

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 12.08.2012 13:42
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Nach kurzer Verschnaufpause ist eine Brieftaube davongeflogen.

Es wurde ein verletzter Wildvogel gemeldet. Der Melder bringt ihn selbst zum Tierarzt.

Wir haben einen Hund ins Tierheim gebracht.

Es wurde ein Hund in einer Wohnung zurückgelassen. Wir kümmern uns darum.

Eine kranke und verletzte Katze konnte nur noch erlöst werden.

Ein Drosseljunges konnte hinter einem Podest nicht mehr gefunden werden.

Eine Schlange in einer Psychotherapiepraxis war bei Eintreffen eines Experten verschwunden.

Eine verletzte Taube musste eingschläfert werden.

Eine verletzte Brieftaube hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Hühnerküken und eine junge Taube haben ebenfalls eine Pflegestelle bezogen.

Bei 2 kranken Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Eine verletzte Taube war bei Eintreffen der Einsatzfahrerin bereits verstorben.

3 Tauben konnten nur noch erlöst werden.

Ein Fundhund konnte seinen Besitzern übergeben werden.

Um einen zugeflogenen Wellensittich kümmern sich die Melder.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Eine kranke Taube wurde von dem Melder zum Tierarzt gebracht.Taube musste eingeschläfert werden.

Ein Katzenwelpe hat eine Pflegestelle bezogen.

3 ausgesetzte Ratten haben nach einem Tierarztbesuch eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir an das Tierheim verwiesen.

2 Katzen und 2 Hunde von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

3 Katzen und eine Schildkröte wurden vermisst gemeldet.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 14.08.2012 20:23
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Versuch, 2 Rehe wieder zurück in den Wald zu treiben, hat nicht geklappt. Wir hoffen, dass sie bei Dämmerung den Weg alleine finden.

Ein verletzter Bussard konnte nicht eingefangen werden. Ein weiterer befindet sich beim Tierarzt.

Ein Babyeichhörnchen wird in einer Pflegestelle großgezogen.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Bei einer jungen Krähe haben wir beraten.

Es wurde ein freilaufender Hund gemeldet.

Eine Brieftaube ist nach kurzer Erholungspause davongeflogen.

1 Schaf, mehrere Meerschweinchen und Kaninchen, 2 Hunde, 2 Katzen von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 23:04 | nach oben springen

#8

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 16.08.2012 21:45
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

1 verletzte Katze konnte nicht gefangen werden; 2 weitere sind beim Tierarzt; die Prognosen dort sind aber sehr schlecht.

Eine Brieftaube ist weggeflogen, als die Einsatzfahrerin vor Ort war.

Es wurden 3 Hunde und 1 Katze vermisst gemeldet.

Eine junge Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein gesundes Fundkaninchen wurde ins Tierheim gebracht.

Bei 2 Taubenküken in der Innenstadt haben wir beraten.

Eine Einsatzfahrerin ist noch auf dem Weg, um ein 2 Wochen alten Katzenwelpen abzuholen.

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 21:46 | nach oben springen

#9

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 20.08.2012 23:48
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verletzte Taube befindet sich beim Tierarzt.

Ein gerade geborenes und von der Mutter zurückgelassenes Katzenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

4 weitere etwas größere Katzenwelpen erholen sich in einer Pflegestelle.

Um einen Falken kümmert sich ein Experte.

Eine schwache Perserkatze wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Einem Jungbussard wurde der Weg in die Freiheit gezeigt.

Bei einem Wellensittich mit gebrochenen Füßen ist unklar, ob er durchkommt.

Ein Jungfuchs musste erlöst werden.

Wir haben geholfen, 2 Katzen einzufangen.

Um einen Waran kümmert sich ein Experte.

Es wurde uns 2x dieselbe Jungtaube gemeldet. Beide Male haben wir gebeten, sie am Fundort zu belassen.

Eine Katze mit einer Schnappfalle um den Hals befindet sich beim Tierarzt. Der Besitzer konnte ermittelt werden.

Ein Nymphensittich hat eine Pflegestelle bezogen.

2 angeblich flugunfähige Taubenküken entpuppten sich als flugfähige Jungtauben. Sie wurden vor Ort gelassen.

1 Hund einer Privatperson sucht ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 23:49 | nach oben springen

#10

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 22.08.2012 22:33
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer Jungtaube haben wir beraten.

4 angebliche Hundewelpen, die auf einem Schulhof gefunden wurden, entpuppten sich als Wildkaninchenbabys.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Bei Rückruf war der Besitzer schon vor Ort.

Eine verletzte Gans konnte nicht gefunden werden.

2 Fundkatzen wurden ins Tierheim gebracht.

Ein Eichhörnchenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch 2 Hühnerküken und ein Amseljunges haben eine Pflegestelle bezogen.

Um eine verletzte Taube haben sich die Melder gekümmert.

1 Hund einer Privatperson sucht ein Zuhause.

1 Wellensittich und 1 Schildkröte wurden vermisst gemeldet.

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 22:33 | nach oben springen

#11

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 24.08.2012 23:05
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Wir wurden gebeten, einen Hund eines Verstorbenen aufzunehmen. Wir kümmern uns um eine Pflegestelle.

Auf einem Firmengelände wurde ein Kanarienvogel eingefangen. Er befindet sich in einer Pflegestelle.

Wir wurden gebeten, bei der Vermittlung von 4 Katzenwelpen zu helfen.

Es wurden wieder 2 "Hundewelpen" gemeldet, wobei einer schon verstorben war. Diese stellte sich erneut als Wildkaninchen heraus. Das 2. Kaninchen ist leider auch kurze Zeit später verstorben.

2 Bartagamen wurden einem Experten übergeben.

Eine verletzte Jungtaube musste leider erlöst werden.

5 neugeborene Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Bei Baumarbeiten ist eine Jungtaube aus dem Nest gefallen. Sie wird per Hand großgezogen.

Eine angeblich flugunfähige Taube ist weggeflogen, bevor ein Einsatzfahrer ankam.

Bei einer Fledermaus haben wir an die Fledermaushilfe verwiesen.

Es wurden verdreckte Aquarien in einem Chinarestaurant gemeldet. Wir kümmern uns darum.

4 Laufenten und 1 Hund von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

1 Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 26.08.2012 18:45
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

1 Perlhuhn wurde ins Tierheim gebracht.

Bei einem verletzten Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Ein angeblich abgemagerter Kater war gut genährt und sehr gepflegt. Wir haben beraten.

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste eingeschläfert werden.

Eine flugunfähige Amsel hat eine Pflegestelle bezogen.

1 Katze und 1 Schildkröte wurden vermisst gemeldet.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 28.08.2012 22:55
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Katze, die aus dem 7. Stock gefallen ist, musste eingeschläfert werden.

2 Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine kranke, scheue Katze wurde mit einer Falle gefangen. Sie befindet sich beim Tierarzt.

Eine verletzte Brieftaube wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine kranke Katze von einem Reiterhof hat nach einem Tierarztbesuch kurzfristig eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer schlechten Reptilienhaltung wurden uns die Tiere abgetreten.

Bei einem Problem mit einem Eichhörnchen, welches immer Alarm auslöst, haben wir an eine Eichhörnchenexpertin verwiesen.

Bei einem zugelaufenen Kater haben wir beraten.

1 Hund wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 30.08.2012 20:46
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

In einer Wohnung wurden Tiere zurückgelassen. Sie wurden ins Tierheim gebracht.

Ein kranker Igel wurde dem Igelschutz übergeben.

Eine angeblich flugunfähige Krähe konnte vor Ort gelassen werden.

Eine verletzte Jungtaube hat eine Pflegestelle bezogen.

1 Hund wurde vermisst gemeldet.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Es wurde ein zugeflogener Nymphensittich gemeldet.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (August 2012)

in Arche90 e.V. - News 31.08.2012 19:55
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Taube ist vor Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

Ein verletzter Igel wurde von den Meldern selbst zum Tierarzt gebracht.

Eine kranke Katze wird versucht mit einer Falle zu fangen.

Ein freifliegender Nymphensittich konnte nicht gefangen werden.

4 Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein freifliegender Papagei gemeldet.

Es wurde eine vermutlich trächtige Katze gemeldet, die ums Haus schleicht. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.