#1

Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.07.2012 21:50
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Fundkaninchen wurde ins Tierheim gebracht.

7 Entenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden 2 Hunde alleine im Auto gemeldet. Die Polizei kümmert sich darum.

Eine verletzte streunende Katze wurde mit einer Falle gefangen und einem Tierarzt vorgestellt.

2 Kaninchen wurden in einer Wohnung zurückgelassen. Ihr Gesundheitszustand ist unbefriedigend. Sie befinden sich beim Tierarzt.

2 verletzte Katzen befinden sich beim Tierarzt.

3 Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine junge Amsel, eine junge Elster, eine junge Taube und eine verletzte Taube werden in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine Krähe wurde aus einer Lüftung befreit.

Ein freilaufender Hund wurde versucht von der Polizei einzufangen.

Ein Eichhörnchen mit einer blutigen Nase wird in einer Pflegestelle versorgt. Ein weiteres ist leider vor Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

Bei einer Katze und einem Fundkaninchen musste an das Tierheim verwiesen werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 08.07.2012 09:27
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein verletzter Kauz wurde in Lünen aufgefunden und zum Tierarzt gebracht.

Eine aufgefundene Wasserschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Die Finder einer Fledermaus wurde an die Fledermausstation weitergeleitet

Ein junges Eichhörnchen kam in die Obhut der Eichhörnchenstation

Eine Jungtaube bezog eine Pflegestelle

Ein verletzter Specht kam zu einem Vogelexperten.

Bei einem streunenden Hund wurde beraten.

Ein angeblich verletzter Marder war von Kindern gejagt worden und lief beim Eintreffen der Einsatzfahrer ins Gebüsch und verschwand.

Zwei Küken bezogen eine Pflegestelle.

Einem aufgefundenem kranken Katzenbaby geht es so schlecht, dass es stationär beim Tierarzt bleiben musste.

Eine schwerverletzte Amsel musste eingeschläfert werden.

Eine zugelaufene Echse entpuppte sich als Bartagame und wurde von einem Reptilienexperten aufgenommen.

Eine besorgte Bürgerin, die sich Sorgen um den Hund einer Nachbarin machte, konnte beraten werden.

Eine verletzte Taube wurde eingeschläfert

Eine Pflegekatze musste stationär beim Tierarzt aufgenommen werden.

Ein bei einem Tierarzt zurückgelassener Jack Russel Terrier wurde von uns aufgenommen. Es handelt sich um einen super gut erzogenen lieben 9 jährigen kastrierten Jack Russel Rüde.

Ein am Straßenrand aufgefundenes Eichhörnchen erholte sich so schnell wieder, dass es kurze Zeit später wieder in die Freiheit entlassen werden konnte.

Eine in einem Karton aufgefundene Schlange wurde von einem Reptilienexperten aufgenommen.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.07.2012 09:31
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein gefundenes Katzenbaby mit vereiterten Augen wurde aufgenommen.

Eine gemeldete apathische Brieftaube war beim Eintreffen der Einsatzfahrer nicht mehr da.

Ein erschöpfter Mauersegler kam in eine Pflegestelle

Eine flugunfähige Taube wurde aufgenommen.

Eine aufgefundene kranke Katze musste leider eingeschläfert werden.

Eine Fundkatze kam ins Tierheim

Eine erschöpfte Brieftaube wurde aufgenommen.

Zwei ausgesetzte Meerschweinchen wurden aufgenommen.

Eine verletzte Schwalbe kam zum TIerarzt

Ein gefundene Katze kam ins Tierheim

Ein verletzter Haubentaucher bezog eine Pflegestelle

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Ein verletzter Vogel war beim Eintreffen der Einsatzfahrer wieder so fit, dass er davonfliegen konnte.

Eine kranke Fundkatze bezog eine Pflegestelle

Bei mehreren gefundenen Brieftauben und Jungvögeln konnte beraten werden.

Fünf ausgesetzte Chinchillas bezogen eine Pflegestelle

Ein aufgefundener Kanarienvogel bezog eine Pflegestelle.

Mehreren Meldungen wegen schlechter Tierhaltung wird nachgegangen.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 22.07.2012 09:54
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

In einer Wohnung wurden 2 Katzen beim Auszug zurückgelassen. Die Tiere kamen ins Tierheim

Eine verwaiste junge Amsel bezog eine Pflegestelle

Ein abgestürzter Mauersegler bezog eine Pflegestelle

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

2 Kaninchen wurden in der Nachbarschaft hin un her gereicht und standen mit Gitterkäfigen im Regen draußen. Wir haben sie aufgenommen.

Eine verwaiste Elster hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletzter Turmfalke wurde zur NABU gebracht.

Ein verletzter Marder befindet sich noch beim Tierarzt

Ein gemeldeter Fuchswelpe verschwand beim Eintreffen des Einsatzfahrers

Ein gefundenes Katzenbaby ist in der Nacht beim Tierarzt verstorben.

Eine kranke Katze musste eingeschläfert werden.

Ein verwaistes Küken kam in eine Pflegestelle

Ein verletzter Igel war beim Eintreffen des Einsatzfahrers verschwunden

Eine Taube mit einem gebrochenem Flügel musste eingeschläfert werden.

Ein gefundener Nymphensittich hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein gemeldetes Taubenküken war beim Eintreffen der Einsatzfahrer weg.

Ein Kaninchenbaby wurde von einer Katze mit nach Hause gebracht - das Kaninchenbaby wurde in einer Pflegestelle aufgenommen.

Eine gemeldete kranke Taube konnte nicht gefunden werden.

Eine verletzte Taube kam in eine Pflegestelle

Drei gefundene Katzenbabies wurden in einer Pflegestelle aufgenommen.

Drei ausgegrabene Wildkaninchenbabies verstarben auf dem Weg zum Tierarzt

Eine Fundkatze kam ins Tierheim

Ein Fundhund kam ins Tierheim

8 Enteküken wurden von der NABU aufgenommen.

Ein Taubenbaby bezog eine Pflegestelle

Ein verletzte Gans wurde auf dem Phoenixsee gemeldet - wir sind noch dran.

Eine kranke Taube musste eingeschläfert werden.

Ein verletzter Turmfalke wurde zum Tierarzt gebracht.

Ein verletztes Fundkaninchen wurden zum Tierarzt gebracht.

Ein Bürger, der einen Vogel gemeldet hatte der vor eine Scheibe geflogen war, wurde beraten.

Ein angefahrener Igel musste eingeschläfert werden.

Bei einem Fuchs in einem Garten haben wir beraten.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 24.07.2012 10:58
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Eine verletzte Taube war beim Eintreffen der Einsatzfahrer bereits verstorben

Eine Fundkatze kam ins Tierheim

Ein krankes Kaninchen hat einen Pflegestelle bezogen.

Ein Bussard hatte sich in einem Weidezaun verfangen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein verletzter Igel kam zum Tierarzt

Zwei Fundhunde wurden gemeldet

Eine Hündin wird trotz intensiver Suche immer noch vermisst.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 27.07.2012 22:54
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine als verletzt gemeldete Kanadagans in einem Garten war gesund und wurde am nächsten Teich in die Freiheit entlassen.

Bei einem Spitzmausbaby haben wir beraten.

Eine kranke Katze wurde zum Tierarzt gebracht.

Ein ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

11 Kaninchen und ein Wellensittich wurden unversorgt von ihren Besitzern zurückgelassen, als sie in den Urlaub gefahren sind; die Tiere liefen durch 2 Gärten und auf der Straße rum; sie befinden sich in Pflegestellen; alle Kaninchen waren unterernährt und dehydriert.

Ein Igel, der auf der Seite lag und voll war mit Fliegeneiern wurde dem Igelschutz übergeben.

Bei 2 Leguanen, die in einer Wohnung zurückgelassen wurden, haben wir an den DGHT verwiesen.

Um eine Schwalbe kümmert sich die Feuerwehr.

Ein völlig entkräfteter Hund wurde gefunden. Über das Tierheim haben wir den Besitzer ausfindig gemacht.

Es wurde erneut 2 Kaninchen gemeldet, die von ihren Besitzern zurückgelassen wurde, als sie in den Urlaub gefahren sind; die Melder konnten noch nicht erreicht werden.

Bei einem Mann, der ins Krankenhaus muss und versucht, seinen Hund unterzubringen, mussten wir an das Tierheim verweisen.

Ein Eichhörnchen ist aus 8 m abgestürzt. Es konnte nicht gefunden werden.

Eine erschöpfte Briftaube erholt sich in einer Pflegestelle.

Es wurde eine Mamakatze mit ihren Welpen als vermisst gemeldet.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Ein Igel wurde eingewickelt ausgesetzt. Der Igelschutz kümmert sich um ihn.

Eine Frau ist mit der Hundehaltung überfordert. Sie wurde beraten.

Ein Jungvogel, der von einer Katze angeschleppt wurde, ist leider verstorben.

Eine Katze einer Privatperson sucht ein Zuhause.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 28.07.2012 22:51
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Rotwangenschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einem gesichteten Papageien konnten wir nur beraten.

Eine Dohle saß in einer Heizungstherme. Sie war so schwach, dass sie verstorben ist.

Eine Brieftaube musste eingeschläfert werden; eine weitere war bei Rückruf verstorben; eine weitere mit einer Schussverletzung konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Um einen kranken Fuchs kümmert sich ein Herr der Jagdbehörde.

Eine angefahrene Katze befindet sich beim Tierarzt.

Ein krankes Fundkaninchen war beim Eintreffen der Einsatzfahrer verstorben.

Es wurden 4 Katzenwelpen am Straßenrand gemeldet. Die Einsatzfahrer konnten keine finden.

2 in einem Pappkarton ausgesetzte Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 11:32 | nach oben springen

#8

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 30.07.2012 19:44
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Besitzertier (Hund) hat morgens einfach angefangen, in alles zu beißen, was er kriegen kann; er wurde von uns eingefangen und zur Abklärung zu einem Tierarzt gebracht.

Ein Taubenküken hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer freilaufenden Katze haben wir beraten.

Ein verletztes Rotkehlchen erholt sich in einer Pflegestelle.

Bei einem ausgesetzten Stallkaninchen in einer anderen Stadt wurde an das dortige Tierheim verwiesen.

Es wurde ein Hund gemeldet, der seit drei Tagen ununterbrochen winselt und jault. Wir konnten derartiges nicht feststellen.

Ein junger Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine aphatische Katze befindet sich beim Tierarzt.

Ein Fundkaninchen konnte seinen Besitzern zurückgegeben werden.

Es wurden verletzte Tauben am Hauptbahnhof gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Es wurde eine Katze vermisst gemeldet.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juli 2012)

in Arche90 e.V. - News 31.07.2012 21:55
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Hund von einer Privatperson sucht ein Zuhause.

Eine Ratte ist leider verstorben.

Eine erschöpfte Brieftaube erholt sich in einer Pflegestelle.

Eine Katze ist aus dem 2.Stock erst durch´s Kippfenster und dann vom Balkon gesprungen; sie ist abgemagert, sonst aber unverletzt; in der Wohnung sollen noch mehr Tiere sein; wir kümmern uns darum.

Eine Brieftaube wurde an den Besitzer zurückgegeben.

Bei einem Rehkitz haben wir an die Untere Jagdbehörde verwiesen.

Uns wurden 4 Wildkaninchen gemeldet. Sie wurde versehentlich ausgegraben. Wir haben beraten.

Es wurden 4 ausgesetzte Hauskaninchen in einer anderen Stadt gemeldet. Wir haben an das dortige Tierheim verwiesen.

Eine junge Amsel mit einer leichten Verletzung am Flügel wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Ein Vogel, der als erschöpft gemeldet wurde, konnte nach ein paar Minuten wieder davon fliegen.

Eine Wasserschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.