#1

Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.06.2012 11:26
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Es wurde ein verletzte Katze gemeldet. Da das Tier sehr scheu ist, wird erst mal versucht, es anzufüttern, damit wir eine Chance mit der Falle haben.

Bei vielen Fragen zu Jungtieren konnten wir beraten

Ein Gänseküken auf dem Fredenbaumteich hat einen Kabelbinder um eines seiner Beine gebunden. Das Tier konnte eingefangen und befreit werden. Der Kabelbinder kann nicht von selbst um das Beinchen gekommen sein. Dabei war es so eng zugezogen, dass es in kürzester Zeit das Bein abgeschnürrt hätte.
Als das Küken befreit war, mussten wir ein verwaistes Entenküken aufnehmen, dass so nachhaltig von den Booten dort von den Eltern getrennt wurde, dass es uns trotzt 2 stündiger Suche nicht gelang, die Familie wieder zusammen zu führen. Das Tier wird jetzt in einer Pflegestelle aufgezogen.

Wir wurden bei einem Mardereinsatz der Feuerwehr um Rat gebeten

Fahrradfahrern lief ein junger Marder hinterher. Das Tier zeigt ein völlig untypisches Verhalten. Wir vermuten, dass es per Hand aufgezogen und nicht artgerecht wieder ausgewildert wurde.
Es wird jetzt erst einmal tierärztlich durchgecheckt und geht dann weiter zu Wildtierexperten, die das Auswildern dann fachgerecht durchführen.

Ein verletztes Eichhörnchen bezog eine Pflegestelle

Es wurden verwaiste Schwanenküken in Lünen gemeldet. Nach intensiver Kontrolle konnten wir Entwarnung geben. Die Familie ist wieder zusammen.
Getrennt wurden die Tiere auch hier durch das absolut idiotische und rücksichtslose Verhalten von Menschen.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 11.06.2012 22:48
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein gemeldeter Wellensittich war beim Eintreffen des Einsatzfahrers verschwunden.

Bei einer kranken Katze konnte der Besitzer gefunden werden.

Zwei Unzertrennliche wurden in einer Plastiktüte ausgesetzt. Sie sind jetzt in einer Pflegestelle.

Mehrere Taubenküken werden in einer Pflegestelle großgezogen.

Mehrere Entenküken mussten aufgenommen werden.

Eine verletzte Amsel bezog eine Pflegestelle

Auf einem Baugerüst wurde ein Waschbär gesichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehr verschwand das Tier.

3 junge Spatzen haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube wurde zum Tierarzt gebracht.

Die Wohnungsbesetzung einer wilden Katze wurde durch Einsatzfahrer beendet.

Ein verletzter Igel wurde zum Tierarzt gebracht.

Eine verletzte Taube wurde in einer Pflegestelle aufgenommen.

Um eine verwaiste Eule kümmert sich die NABU

3 Taubenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Krähe mit mehreren Knochenbrüchen musste erlöst werden.

Eine Katzenmutter mit 2 Welpen in einem Waldgebiet konnte trotz mehrfacher Versuche bislang nicht eingefangen werden.

Ein verletztes Kaninchen wurde aufgenommen.

Ein Kanarienvogel bezog eine Pflegestelle.

Zwei verletzte Eichhörnchenbabies wurden zu einer Pflegestelle gebracht.

Eine Jungdrossel saß in einem Lichtschacht fest. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte sie befreit werden.

Ein Katzenwelpe wurde unter einer Terrasse gefunden. Wegen Katzenschnupfens wurde sie zum Tierarzt gebracht.

Ein ausgesetztes und aufgefundenes Kaninchen verstarb leider trotz intensiver Pflege einen Tag später.

Eine kranke Katze wurde gemeldet. Der Einsatzfahrer ist noch unterwegs.

Ein kleiner Hund wurde einfach an einem Zaun angebunden. Alles deutet darauf, dass der Hund ausgesetzt wurde. Da das Tier einen Kreuzbandriss hat, muss er tierärztlich weiter betreut werden.

Bei mehreren Anfragen zu Jungtieren konnten wir beraten.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.06.2012 20:22
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Eine völlig erschöpfte Brieftaube hat eine Pflegestelle bezogen. Der Besitzer wird sie bei uns abholen.

Ein Anrufer aus einer Nachbarstadt meldete kranke Kaninchen. Wir haben ihn beraten.

Eine Anruferin holte sich Rat bezüglich einer Katzenmutter, die sich seit 2 Tagen nicht mehr um ihre Jungen kümmert.

Eine Anruferin wollte Tipps, wie sie Tauben am Brüten auf ihrem Balkon hindern kann.

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 22:57 | nach oben springen

#4

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 15.06.2012 10:01
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Eine verletzte Elster wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Eine Krähe stürzte in einen Luftschacht. Sie wurde daraus befreit und konnte direkt wieder freigelassen werden.

Eine Katzenhalterin wurde bei einem Problem mit ihrer Katze und fünf Jungtieren beraten.

Ein Fundhund konnte erst einmal beim Finder bleiben. Von dort konnte der Besitzer ihn schließlich abholen.

Eine Katze wurde in einer Transportbox ausgesetzt. Sie wurde ins Tierheim gebracht.

Eine zugelaufene Schildkröte wurde aufgenommen.

Einer Taube wurden alle Schwanzfedern ausgerissen. In einer Voliere kann sie sich nun von dieser Quälerei erholen.

Eine schwerverletzte Taube musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 17.06.2012 08:41
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein junger Specht hatte sich auf eine Terrasse verirrt. Er bekam Starthilfe durch einen Einsatzfahrer.

Ein verletztes junges Wildkaninchen wurde über Nacht in einer Pflegestelle der Arche versorgt und anschließend zu einer Wildtierexpertin nach Bonn gebracht.

Ein zugeflogener Wellensittich befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.

Auf einem Spielplatz in Lünen wurden 3 Hundewelpen gefunden, die noch die Augen zu hatten. Da alle unsere Pflegestellen völlig besetzt sind, mussten die Tiere leider ins Tierheim Unna.

Ein abgestürzter Jungvogel wurde aufgenommen.

Eine schlechte Tierhaltung wurde gemeldet. Wir werden dort eine Stellenkontrolle machen.

Bei mehreren tierischen Problemen konnte beraten werden.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 21.06.2012 00:24
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein verwaistes Katzenkind hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine erschöpfte Brieftaube konnte in bei der Arche auf ihren Besitzer warten.

Eine verletzte Waldohreule musste leider eingeschläfert werden.

Bei der Polizei wollten Leute ihre blinde, alte Schäferhündin abgeben. Wir haben dort beraten.

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Mehrere verwaiste Jungvögel mussten eine Pflegestelle beziehen.

Für einen gefundenen Babymaulwurf konnten wir einen Experten benennen.

Mehrere Entenküken, die von den Eltern getrennt worden waren, konnten mit den Eltern am Phoenixsee wieder vereint werden.

Bei mehreren Problemen konnten wir beraten.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 25.06.2012 22:16
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Mehrere Katzenbabies wurde uns gemeldet. Wir mussten ans Tierheim verweisen.

Ein verletzter Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein kranker Katzenwelpe hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden Katzenwelpen in Not gemeldet - sie konnten trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Ein verletztes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Ein verwaistes Elsternbaby konnte beim Eintreffen der Einsatzfahrer nicht mehr gefunden werden.

Ein alter Hund brach im Garten seiner Besitzerin schreiend zusammen. Wir brachten ihn zum Tierarzt. Wegen einer schweren Krebserkrankung musste der Hund eingeschläfert werden.

Ein unterkühltes Eichhörnchenbaby wurde am Straßenrand entdeckt und zum Tierarzt gebracht.

Eine kranke Jungtaube musste eingeschläfert werden.

Es gab eine Meldung wegen einer verletzten Ente. Die Einsatzfahrerin ist noch unterwegs.

Eine verletzte Brieftaube wartet auf die Abholung durch ihren Besitzer.

Eine kranke Taube musste eingeschläfert werden.

Es gab einige Meldungen wegen schlechter Tierhaltungen. Es werden Kontrollen durchgeführt.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates.....Arche 90 aktuell (Juni 2012)

in Arche90 e.V. - News 29.06.2012 21:39
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein blutverschmiertes Katzenbaby wurde aufgefunden und befindet sich noch beim Tierarzt.

Ein verwaistes Taubenküken wurde aufgenommen.

Eine Katzenfalle wird benötigt um ein verwildertes Katzenbaby in einem Keller einzufangen.

Eine verletzte Taube wurde zum Tierarzt gebracht.

Eine verletzte Katze wurde zum Tierarzt gebracht.

Eine aufgefundene Brieftaube ist kurze Zeit später beim Tierarzt verstorben.

Ein aufgefundenes Eichhörnchen bezog eine Pflegestelle.

Ein einem Fundhund konnte der Besitzer gefunden werden.

Bei einem Jungvogel konnten wir mit Tipps helfen.

Ein gemeldeter verletzter Greifvogel entpuppte sich aus Taubenküken. Es wird jetzt in einer Pflegestelle großgezogen.

Ein verletzter Fuchs wurde gemeldet.

Eine Katze, die eine Wohnung besetzte, kam ins Tierheim.

Ein verletzter Greifvogel musste eingeschläfert werden

Ein Nilganshybrid wurde auf der Rheinischen Str. gefangen. Da das Tier nicht fliegen kann, wird es erst mal beim Tierarzt versorgt.

Eine Jungtaube wurde aufgenommen.

Es wurden freifliegende Mohrenköpfchen gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.