#1

Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 04.04.2013 18:14
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

3 Wildkaninchenbabys haben eine Pflegestelle bezogen, ein weiteres war verletzt und zu schwach und ist leider verstorben.

Auch 3 Feldhasenbabys werden in einer Pflegestelle aufwachsen.

Um eine kranke Katze hat sich das Tiemobil der Feuerwehr gekümmert.

Um eine Fundkatze kümmern sich die Melder.

Ein verletztes Eichhörnchen ist verstorben.

Es wurde eine schlechte Hundehaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Bei einem Problem mit einem Marder haben wir beraten.

Bei 2 gesunden Fundratten haben wir an das Tierheim verwiesen.

In einem Keller wurde ein kleiner Käfig mit Wellensittich gefunden. Wir gehen der Sache nach.

Es wurde ein möglicher Hundehandel gemeldet. Wir werden eine Kontrolle durchführen.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 07.04.2013 18:37
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verwahrloste Katze war noch recht flott auf den Pfoten und konnte entwischen.

Bei Problemen mit einem Besitzertier haben wir beraten.

Ein Melder hat einen verletzten Falken selbst zum Tierarzt gebracht.

2 geschwächte Brieftauben hatten sich nach kurzer Zeit erholt und sind davongeflogen.

Bei einem Eichhörnchen haben wir an die Eichhörnchenhilfe verwiesen.

Ein weiteres schwaches, unterkühltes Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine angefahrene Katze war so schwer verletzt, dass sie noch am selben Tag erlöst werden musste.

Wir sind einer Meldung wegen einer Nilgansfamilie nachgegangen, konnten die Tiere jedoch nicht finden.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 13.04.2013 19:39
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine kranke Katze befindet sich noch stationär beim Tierarzt.

Ein leicht verletzter Bussard konnte nach einer Nacht Erholung wieder in die Freiheit entlassen werden.

Eine verletzt gemeldete Taube konnte wegfliegen, bevor der Einsatzfahrer eintraf.

Ein Taubenküken hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletztes Fundkaninchen muss beim Tierarzt stationär behandelt werden.

39 ausgesetzte kranke Hamster haben wir an die Hamsterhilfe übergeben.

Eine verletzt gemeldete Nilgans war bei Eintreffen des Einsatzfahrers bereits verstorben.

Bei 2 gesunden Fundkatzen haben wir beraten.

Bei einem verletzten Reh haben wir an den Jagdaufsichtsrechtigten verwiesen.

Ein verletztes Eichhörnchen war verstorben, als der Einsatzfahrer ankam.

Bei einer angefahrenen Katze waren die Besitzer schon vor Ort.

Ein junges verletztes Eichhörnchen wird von der Melderin selbst zur Eichhörnchenhilfe gebracht.

2 Katzen und 1 Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 16.04.2013 18:30
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine angefahrene Katze muss stationär behandelt werden.

Eine zugeflogener, erschöpfter Kanarienvogel wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Ein schwerverletztes Wildkaninchen hat der Melder selbst zum Tierarzt gebracht.

Es wurde eine schlechte Hundehaltung gemeldet. Wir führen dort eine Kontrolle durch.

Bei einem gesunden Fundhund haben wir an das Tierheim verwiesen.

Bei einem leicht verletzten Eichhörnchen haben wir an die Eichhörnchenhilfe verwiesen.

Bei einem Problem mit einem Feldhasen haben wir beraten.

Ein Hund wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 20.04.2013 20:08
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein schwer verletzter Marder wurde einem Tierarzt vorgestellt. Seine Überlebenschancen sind gering.

Eine schwer kranke Katze hatte im Tagesverlauf immer weiter abgebaut. Sie musste abends noch eingeschläfert werden.

Bei einem gesunden Hund haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine schwache Taube wurde von dem Melder selbst zum Tierarzt gebracht.

Eine wildlebende Katze ist an einer Pfote verletzt. Wir werden eine Lebendfalle aufstellen.

Eine flugunfähige Taube war aber noch gut zu Fuß und konnte entwischen.

Eine Entenfamilie, die den Verkehr auf der B1 behindert hat, wurde umgesiedelt.

Ein Igel mit einer offenen Fraktur am Hinterlauf musste eingeschläfert werden.

Bei einer gesunden Fundkatze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Auch bei einer Fundkatze, die nach 3 Monaten nicht mehr bei der Familie bleiben kann, haben wir an das Tierheim verwiesen.

Mehrere Katzen und Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

3 Katzen und 2 Hunde wurden vermisst gemeldet.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 28.04.2013 11:59
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Die Polizei hat ein ungarisches Fahrzeug mit 3 Ziegen angehalten. Die Tiere haben eine Pflegestelle bezogen und wir haben das Veterinäramt informiert.

Eine verletzte Katze muss noch stationär behandelt werden.

Auch eine kranke, schwache Katze befindet sich noch beim Tierarzt.

Bei einem Problem mit einem Eichhörnchen haben wir an die Eichhörnchenhilfe verwiesen.

Ein Buntspecht wurde von der Melderin selbst zum Tierarzt gebracht.

2 schwache Tauben werden gepäppelt.

Ein kleiner Vogel, der vor eine Scheibe geflogen ist, konnte nach einer kurzen Erholungspause wieder in die Freiheit entlassen werden.

Bei einem verletzten Hund haben wir den Besitzer ausfindig gemacht. Dieser kümmert sich nun selbst.

Bei einem Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Ein angefahrenes Wildkaninchen musste eingeschläfert werden, bei einem weiteren stehen die Überlebenschancen schlecht..

Bei einem verletzten Fuchs und einem verletzten Reh haben wir an den Jagdaufsichtsberechtigten verwiesen.

Eine Fundkatze ist wieder bei ihrer Besitzerin.

Bei einer leicht verletzten Taube haben wir beraten.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell(April 2013)

in Arche90 e.V. - News 01.05.2013 18:29
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei ausgesetzten Meerschweinchen in einer anderen Stadt haben wir an das dortige Tierheim verwiesen.

Ein vermisster Hund ist wieder bei den Besitzern.

2 Hunde, 1 Katze und 1 Kaninchen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Bei einem Problem mit 2 Katern werden wir mal vorbeifahren und uns ein Bild davon machen.

2 Hunde und 2 Katzen wurden vermisst gemeldet.

Bei einer verletzten, wilden Katze werden wir eine Lebendfalle aufstellen.

Es wurde eine schlechte Hunde- und eine Vogelhaltung gemeldet.

Eine weitere schlechte Tierhaltung gibt es in einer anderen Stadt. Wir mussten an das dortige Veterinäramt oder einen Tierschutzverein verwiesen.

Ein angefahrener Steinmarder musste leider erlöst werden.

Bei 2 gesunden Fundkatzen haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine angefahrener Hase war schon verstorben, bevor ein Einsatzfahrer vor Ort war.

Eine schwache Brieftaube kann in einer Pflegestelle Kraft tanken.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.