#1

Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 08.05.2013 16:50
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein freilaufender Hahn in einem Schwimmbad konnte eingefangen werden.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Eine Katze, die in einem Motorblock festsaß, konnte befreit werden. Sie wird noch beim Tierarzt behandelt.

Mehrere Wildkaninchenbabys müssen per Hand aufgezogen werden.

Ein Kaninchen wurde von den Meldern aus einem Lichtschacht befreit.

Eine kranke Katze konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Bei mehreren Problemen mit Eichhörnchen haben wir an die Eichhörnchenhilfe verwiesen. Einige müssen auch dort gepäppelt werden.

Eine flugunfähige Brieftaube war bei Eintreffen des Einsatzfahrers schon verstorben.

Ein junger, kranker Igel wurde dem Igelschutz übergeben.

Ein Katzenwelpe hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Brieftaube wurde vom Züchter abgeholt.

Eine verletzte Ente ist weggeflogen, bevor ein Einsatzfahrer ankam.

Mit einer abgemagerten Fundkatze sind die Melder selbst zum Tierarzt gefahren.

Eine entlaufene Katze konnte der glücklichen Besitzerin übergeben werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 08.05.2013 18:14
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

1 Katze von einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

1 Hund, 2 Kaninchen und 1 Katze wurden vermisst gemeldet.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns drarum.

Bei Problemen mit Eichhörnchen haben wir beraten oder an die Eichhörnchenhilfe verwiesen.

Bei einer gesunden Fundkatze konnten wir beraten.

Eine Katze wurde gestohlen und in einem anderen Stadtteil wieder ausgesetzt. Wir haben beraten.

Wir haben die Meldung über eine zurückgelassene Katze in einer Messie-Wohnung bekommen. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 12.05.2013 12:58
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurde ein misshandelter Hund gemeldet. Wir werden eine Kontrolle durchführen.

Eine Katze einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Ein Kaninchen wurde vermisst gemeldet.

Eine angefahrene Katze war bereits verstorben, als die Einsatzfahrerin ankam.

Ein Fundhund ist wieder bei der Besitzerin.

Eine verletzte Ente ist weggeflogen, bevor sich die Einsatzfahrerin ein Bild von ihr machen konnte.

Ein vermutlich ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer gesunden Fundkatze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Bei einem auf einem Balkon ausgesperrten Hund in einer anderen Stadt fährt die Polizei vorbei und die Behörden werden informiert.

Ein Jungvogel hatte sich in einem Katzennetz verfangen und konnte nach der Befreiung nicht wegfliegen. Er erholt sich in einer Pflegestelle von dem Schreck.

Ein kranker Igel und eine verletzte Taube mussten leider eingeschläfert werden.

Eine verletzte Katze muss stationär behandelt werden.

Bei einem Problem mit Jungvögeln haben wir beraten.

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 13:01 | nach oben springen

#4

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 18.05.2013 21:22
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein ca. 4-5 Wochen altes Kaninchen ist leider am nächsten Tag verstorben.

2 Taubenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

Bei einem Fundkaninchen haben wir an das Tierheim verwiesen.

Ein Nymphensittich wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine Taube mit einem offenen Bruch musste eingeschläfert werden.

Bei Problemen mit einer Katze und einem Hund haben wir beraten.

Bei 2 Küken haben wir an erfahrene Pflegestellen verwiesen.

Eine Ratte war verstorben, als der Einsatzfahrer ankam.

Ein Hund ist aus einem Garten ausgebüchst. Wir haben ihn einfangen und dem Besitzer übergeben können.

Eine verletzte Krähe wurde zum Tierarzt gebracht.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 22.05.2013 14:50
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein schwacher Schwan erholt sich ein paar Tage in einer Pflegestelle.

Es wurde unabhängig voneinander 2x dieselbe verletzte Taube gemeldet. Da sie noch flugfähig war, konnte sie nicht gefangen werden.

2 Kaninchen wurden auf einem Flohmarkt zum Kauf angeboten. Ein aufmerksames Pärchen hat das unterbunden und die Arche alarmiert.

Eine Dame ist mit der Tierhaltung überfordert. Wir haben an das Veterinäramt verwiesen.

Bei einem Hängebauchschwein mussten wir mangels einer Pflegestelle an das Veterinäramt verweisen.

Bei einer Taube und einer Entenfamilie haben wir beraten.

3 Wildkaninchenbabys werden per Hand aufgezogen

Eine als angefahren gemeldete Katze war augenscheinlich gesund und lief davon.

Bei einer verletzten Brieftaube haben wir den Züchter angerufen. Dieser holt die Taube bei den Meldern ab.

Mehrere Katzen und 1 Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurde eine schlechte Hunde- und eine Katzenhaltung gemeldet.

1 Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 24.05.2013 14:49
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein leicht verletzter Kater wurde nach einem Tierarztbesuch ins Tierheim gebracht.

Bei einer Katze haben wir beraten.

Ein Fuchs, der in einen Pool gefallen ist, war schon so geschwächt, dass er erlöst werden musste.

Eine Taube ist verstorben, bevor ein Einsatzfahrer vor Ort war.

Ein gesundes Fundkaninchen kam ins Tierheim.

2 Katzen wurden vermisst gemeldet.

Bei mehreren tierischen Problemen haben wir beraten.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 28.05.2013 20:01
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge
Eine Taube erholt sich in einer Pflegestelle.

Bei mehreren tierischen Problemem (z.b. Eichhörnchen, Entenfamilie, Brieftaube) haben wir an fachkundige Personen verwiesen.

Mehrere Jungvögel müssen per Hand aufgezogen werden.

Bei einer gesunden Fundkatze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Ein Wildvogel hatte sich in einem Fenster eingeklemmt. Bei Ankunft der Einsatzfahrerin flog er jedoch munter durch die Wohnung. Sie hat das Fenster geöffnet und der Vogel ist wieder in Freiheit.

Ein Mauersegler war bei Ankunft des Einsatzfahrers bereits verstorben.

Bei 2 Jungvögeln, die ein Badezimmerfenster als Einflugschneise benutzt hatten, haben wir beraten.

Mit einem verletzten Wildkaninchen gehen die Melder selbst zum Tierarzt.

Eine verletzte Ente wollte nicht eingefangen werden.

Ein entlaufener Hund ist wieder bei seinem Besitzer.

2 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

1 Katze einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

Ein zahmer Nymphensittich wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.
nach oben springen

#8

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Mai 2013)

in Arche90 e.V. - News 04.06.2013 17:54
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer Hühnerhaltung wird das Veterinäramt eingeschaltet.

Bei einer Jungtaube auf einem Balkon mussten wir Starthilfe leisten, auch eine junge Rabenkrähe wurde von einem Balkon geholt.

Eine junge Elster wurde vom NABU aufgenommen.

Bei einem verletzten Reh haben wir einen Jagdaufsichtsberechtigten eingeschaltet.

Eine verwahrloste Katze war noch gut zu Fuß und ist leider entwischt.

Bei mehreren Jungvögeln haben wir beraten, einige wurden von Fachleuten aufgenommen.

Bei 2 tot aufgefundenen Katzen haben wir beraten.

Um einen angefahrenen Hund kümmert sich die Besitzerin.

Bei einer verletzten Ente in einer anderen Stadt haben wir an den dortigen Tierschutzverein verwiesen.

Eine Katze einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Bei einer trächtigen wildlebenden Katze haben wir den Katzenschutzverein verwiesen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.