#1

Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 02.08.2013 17:37
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

3 verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden.

Eine Jungtaube muss noch einige Tage gepäppelt werden. Dann darf sie in die Freiheit.

Ein verletzter Papagei wurde von Polizisten eingefangen und zum Tierarzt gebracht.

Ein Hund von einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 09.08.2013 14:08
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verletzte Katze ist stationär beim Tierarzt. Sie wurde vermutlich angefahren oder ist aus einem Fester/ von einem Balkon gefallen.

Eine Fundratte wurde in einer Pflegestelle aufgenommen.

Um ein Kaninchen, was in einem Hof saß und der Besitzer unbekannt ist, kümmern sich die Melder.

Ein verletzter Hundewelpe musste stationär beim Tierarzt bleiben.

Ein Eichhörnchen wurde der Einchhörnchenhilfe übergeben.

Eine angefahrene Katze wurde von der Melderin zum Tierarzt gebracht.

Ein Sperber wurde nach kurzer Verschnaufpause wieder in die Freiheit entlassen.

Bei einem Jungvogel haben wir beraten.

Bei mehreren Brieftauben wurden die Ringe abgelesen und die Züchter informiert.

Eine kranke Krähe wird vom NABU gepäppelt.

Eine verletzte Taube ist noch vor Ort verstorben.

Eine Katze mit Madenbefall konnte nur noch erlöst werden.

Ein mit Motoröl beschmierter Fundkatzenwelpe hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine junge Taube muss von Hand aufgezogen werden.

Bei einer gesunden Fundkatze haben wir an die Feuerwehr verwiesen.

Ein freilaufendes Kaninchen konnte nicht gefunden werden.

Bei einer schlechten Tierhaltung haben wir eine Kontrolle durchgeführt. Die Angaben der Melder stellten sich als nicht richtig heraus. Es war alles in Ordnung.

Eine Katze ist aus einem Fenster gefallen. Als der Einsatzfahrer ankam, war der Besitzer vor Ort.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 11.08.2013 21:35
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 Hunde, 5 Katzen und 1 Papagei wurden vermisst gemeldet.

1 Katze und 3 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Bei mehreren tierischen Problemen haben wir beraten.

Bei einer schlechten Tierhaltung in einer anderen Stadt haben wir an das dortige Veterinäramt verwiesen.

Eine gemeldete schlechte Tierhaltung entpuppte sich als Nachbarschaftsstreit.

Eine Katzenmama mit ihren 2 Welpen wurde vor Ort gelassen. Sie hatte sich samt Nachwuchs in einem Spalt verkrochen und konnte nicht gefangen werden. Ihr geht es dort aber nicht schlecht und soll erstmal ihre Welpen großziehen. Wir bleiben an dem Fall dran.

Ein Kater, der in einer Garage gefunden wurde, konnte Dank eines Suchplakates in der Nähe des Fundortes den glücklichen Besitzern übergeben werden.

1 Entenküken wird in einer Pflegestelle großgezogen. Die Entenmutter wurde leider tot am Straßenrand gefunden.

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 21:36 | nach oben springen

#4

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 15.08.2013 18:27
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Mehrere Jungtauben müssen per Hand aufgezogen werden.

2 Kaninchen mit Myxomatose konnten nur noch erlöst werden.

Ein Fundhund konnte dank einer Telefonnummer am Halsband seinem Besitzer übergeben werden.

Ein ausgesetztes Kaninchen konnte eingefangen werden und befindet sich nun in einer Pflegestelle.

Bei einem verletzten Fuchs haben wir an einen Jagdaufsichtsberechtigten verwiesen.

Eine Schleiereule ist so geschwächt, dass ihre Überlebenschancen noch nicht eingeschätzt werden können.

Eine verletzte Taube war bei Eintreffen des Einsatzfahrers bereits verstorben.

Bei 3 verwaisten Katzenwelpen haben wir an den Katzenschutzverein verwiesen.

Bei Rückruf sind Melder einer verletzten Katze schon auf dem Weg zum Tierarzt gewesen.

1 Hund und 3 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

1 Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 22.08.2013 18:39
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 kranke Fundkatzen mussten leider eingeschläfert werden.

Ein ausgesetzter Hamster hat eine Pflegestelle bezogen, ebenso 2 ausgesetzte Kaninchen.

2 verletzte Brieftauben werden von einem Züchter gepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen, wenn es der Gesundheitszustand zulässt.

Eine schwer kranke Katze wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Bei einer Freigängerkatze, die ständig miaut, haben wir beraten.

Ein Eichhörnchen wurde der Eichhörnchenhilfe übergeben.

3 Wildkaninchenbabys wurden bei der Umgestaltung eines Gartens ausgebuddelt. Sie müssen nun per Hand großgezogen werden.

Es wurden 2 ca. 2-3 Tage alte Katzenwelpen winzelt in einer ungeschützten Stelle entdeckt. Sie werden mit der Flasche großgezogen.

Eine hochgradig abgemagerte Taube wurde vom Züchter abgeholt.

Ein Hund, der schwarz im Bus gefahren ist, konnte nach intensiver Suche nach dem Besitzer diesem übergeben werden.

Mehrere Schildkröten (Land und Wasser) haben eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletzter Greifvogel, der sich ins Gebüsch geflüchtet hatte, konnte nicht gefunden werden.

Bei einer gesunden Fundkatze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine Taube wurde eingeschläfert.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 27.08.2013 17:56
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 Hunde und 4 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

1 Hund und 2 Katzen wurden vermisst gemeldet.

Es wurde eine schlechte Hundehaltung in einer anderen Stadt gemeldet. Wir haben an das dortige Veterinäramt verwiesen.

Es wurde ein Fundhund gemeldet. Er kann erstmal bei den Meldern bleiben.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Eine Katze hatte sich seit 1 Woche in einem Keller verschanzt. Wir haben nur die Kellertür geöffnet, da rannte sie raus.

1 Fink hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei 4 gesunden Fundkaninchen und 2 Katzen haben wir an das Tierheim verwiesen.

Bei einer Katze, die Leuten immer hinterher läuft, haben wir beraten.

Eine verletzte Katze konnte leider nicht gefangen werden. Sie hat ihre letzten Kräfte mobilisiert.

Kinder haben mit einem Jungvogel Fußball gespielt. Er kann sich in einer Pflegestelle erholen.

Eine kranke Katze hat eine Pflegestelle bezogen. Eine schwer verletzte befindet sich stationär beim Tierarzt.

Eine Ente wurde dem NABU übergeben.

Eine Schildkröte wird von fachkundigen Personen weiter betreut.

Eine Katze ist aus dem 11. OG gefallen. Sie war bei Ankunft verstorben.

Eine verletzte Gans war bei Rückruf nicht mehr vor Ort.

Ein Eichhörnchen wurde der Eichhörnchenhilfe übergeben.

Eine vermutlich angefahrene Katze musste leider eingeschläfert werden.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 29.08.2013 19:26
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Greifvogel, der vor eine Scheibe geflogen ist, konnte nach kurzer Erholungspause in die Freiheit entlassen werden.

Eine Taube musste erlöst werden.

Bei einem Eichhörnchen haben wir den Kontakt zur Eichhörnchenhilfe hergestellt.

Eine kranke Katze konnte nicht gefangen werden.

Mehrere kranke Enten mussten eingeschläfert werden.

Eine sehr kranke Katze wird stationär beim Tierarzt versorgt, ebenso eine angefahrene Katze.

Eine Jungtaube und eine kranke ausgewachsene Taube haben eine Pflegestelle bezogen.

Ein vermutlich angefahrener Igel war bei Ankunft der Einsatzfahrerin verstorben.

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (August 2013)

in Arche90 e.V. - News 02.09.2013 17:20
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurde ein Katzenwelpe gemeldet. Die Melder kümmern sich selbst darum.

Eine junge Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Bei einer jungen Krähe haben wir beraten. Die Elterntiere sind in der Nähe.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.