#1

Up to dates....Arche 90 Aktuell (September 2013)

in Arche90 e.V. - News 06.09.2013 19:26
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine schwer verletzte Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Eine kranke Katze musste leider eingeschläfert werden.

Eine Katze konnte nach einem Check beim Tierarzt wieder an den Fundort gebracht werden.

2 Tauben und 1 Eichhörnchen konnten nur noch erlöst werden.

Bei einer jungen Amsel haben wir Starthilfe gegeben.

4 Jungtauben werden in einer Pflegestelle gepäppelt.

Es wurde ein Hund gemeldet, der ohne Besitzer panisch durch die Straßen rennt. Er konnte nicht gefangen werden.

1 Kanarienvogel und ein leicht verletzter Wildvogel haben eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer Katze, die plötzlich anfängt zu beissen, haben wir beraten.

4 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

1 Katze und 1 Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates....Arche 90 Aktuell (September 2013)

in Arche90 e.V. - News 10.09.2013 15:29
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 Katzen von einer Privatperson suchen ein neues Zuhause.

Ein ausgesetzter Mopswelpe muss stationär beim Tierarzt bleiben, genauso wie eine schwer kranke Fundkatze.

Ein Myxomatose-Kaninchen wurde eingeschläfert.

Eine Schildkröte, die vom Balkon gefallen ist, ist wieder bei dem Besitzer.

Ein schwer krankes Eichhörnchen musste eingeschläfert werden.

Bei einer Taube auf dem Balkon haben wir beraten.

Eine Katzenmama mit ihren 5 Welpen hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine wilde, verletzte Katze wurde mit einer Falle gefangen und wird nun tierärztlich behandelt.

Eine verletzte Katze ist leider entwischt.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates....Arche 90 Aktuell (September 2013)

in Arche90 e.V. - News 16.09.2013 19:35
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

1 Hund und 4 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Bei einer schlechten Tierhaltung haben wir an das Veterinäramt verwiesen.

Einen Melder einer weiteren schlechten Tierhaltung haben wir noch nicht erreichen können.

Bei einer Fundkatze stellte sich heraus, dass es sich um ein Besitzertier handelt. Wir konnten beraten.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates....Arche 90 Aktuell (September 2013)

in Arche90 e.V. - News 19.09.2013 14:20
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verletzte Taube ist weggeflogen, 3 weitere mussten eingeschläfert werden.

Ein humpelndes Gänseküken war nur leicht verletzt und konnte bei der Familie bleiben. Die Melder beobachten es weiter.

Eine gesunde Fundkatze wurde dem Tierheim übergeben.

Eine verletzt gemeldete Katze war putzmunter und ist weggelaufen, als die Einsatzfahrerin vor Ort war.

2 schwache Tauben werden in einer Pflegestelle gepäppelt, bei einer weiteren konnten wir beraten.

2 ausgesetzte Meerschweinchen wurden der Meerschweinchennothilfe übergeben.

Eine Besitzerein hat ihre Tiere alleine in der Wohnung zurückgelassen. Wir haben die Polizei eingeschaltet.

Eine kranke, schwache Fundkatze ist stationär beim Tierarzt.

Ein Katzenwelpe wurde von einer Katzenmama in einer Pflegestelle adoptiert.

2 ausgesetzte Kaninchen wurden aufgenommen.

Bei einem gesunden Fundhund haben wir an das Tierheim verwiesen.

1 Goldfisch wurde von einem Speisfass in einen Gartenteich umgesiedelt.

1 verletztes Wildkaninchen wurde eingeschläfert.

Es wurde ein Frettchen in einem Kindergarten gemeldet. Es wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Den Melder eines verletzten Eichhörnchen konnten wir nicht erreichen. Wir werden weiter versuchen, den Kontakt zur Eichhörnchenhilfe herzustellen.

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 11:26 | nach oben springen

#5

RE: Up to dates....Arche 90 Aktuell (September 2013)

in Arche90 e.V. - News 24.09.2013 12:55
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurde eine Katzenfamilie gemeldet, der es in der jetzigen Umgebung nicht gut gehen soll. Die Einsatzfahrerin konnte keine Katzen ausfindig machen.

Bei einem Problem mit einem Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

2 Kaninchen mit Verdacht auf Myxomatose konnten nicht gefunden werden.

Eine flugunfähige Taube wird in einer Pflegestelle betreut, ebenso 2 verletzte/kranke.

2 Katzen und 1 Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurden 2 schlechte Hunde- und 1 schlechte Vogelhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.