#1

Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 03.10.2013 19:21
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste erlöst werden.

Eine Taube wird in einer Pflegestelle versorgt.

Bei einem Anruf mit einem verletzten Hund stellte sich heraus, dass es ein Besitzertier ist. Wir haben beraten.

Bei 2 gesunden Fundkatzen haben wir beraten bzw an das Tierheim verwiesen.

Es wurde ein kleiner Igel gefunden. Wir haben beraten und die Nr von Igelschutzverein rausgegeben.

Die Melder von 2 verletzten Tauben konnten wir bisher nicht erreichen.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 07.10.2013 12:43
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer sehr kranken Besitzerkatze sollte sofort ein Tierarzt aufgesucht werden.

Eine angefahrene Katze war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Es wurde eine apathische Katze gemeldet. Wir konnten diese nicht finden.

Ein Kaninchen war verstorben, bevor der Einsatzfahrer vor Ort war.

Eine Taube und ein Igel wurden von den Meldern selbst zum Tierarzt gebracht.

3 ausgesetzte Kaninchen wurden zum Tierheim gebracht.

Ein Kaninchen mit Myxomatose konnte nicht gefunden werden.

Auch eine vermutlich angefahrene Katze, die teilnahmslos am Straßebrand liegen soll, konnten wir an der angegebenen Adresse nicht finden.

Es wurde ein freilaufender Hund gemeldet, der sich nicht einfangen lässt.

Es wurde eine schlechte Pferdehaltung in einer anderen Stadt gemeldet.

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 13:03 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 14.10.2013 17:15
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Bartagame und 3 Zwergkaninchen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurde mehrere Tauben in der Innenstadt gemeldet, die Probleme mit den Füßen haben. Wir kümmern uns darum.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

Eine Taube ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.

Es wurde eine verletzte Farbratte gefunden.

Bei einer Meldung einer schlechten Tierhaltung wurden bereits Ordnungs- und Veterinäramt eingeschaltet.

Eine weitere Katze wurde vermisst gemeldet. Bei unserem Rückruf war sie wieder da.

Bei einer Wohnungsräumung wurden mehrere Kornnattern gefunden. Ein Fachmann hat die Tiere aufgenommen.

Eine angefahrene Katze war bei Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

6 verwaiste Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Mehrere Tauben werden in Pflegestellen gepäppelt.

Ein alter, kranker Fuchs wurde eingschläfert.

Eine Taube ist in einen Supermarkt geflogen. Die Mitarbeiter baten um Einfanghilfe.

In einer Messiwohnung wurden mehrere Katzen entdeckt. Wir haben an das Tierheim verwiesen.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 20.10.2013 14:53
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer schlechten Tierhaltung haben wir die Melder beraten.

Eine Mastsau und 2 Kaninchen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

2 Nymphensittiche wurden vermisst gemeldet.

Bei 2 Igeln haben wir an den Igelschutzverein verwiesen.

Jemand ist verstorben. Es befinden sich noch Katzen in der Wohnung. Angehörige kümmern sich nicht. Wir haben an das Tierheim verwiesen.

Eine flugunfähige Krähe und eine verletzte Elster haben wir an den NABU weitegegeben.

Eine Melderin einer Taube bringt sie selbst zum Tierarzt.

Ein verletzter Steinmarder musste eingeschläfert werden.

Eine angefahrene Katze war bei Eintreffen des Einsatzfahrers verstorben.

Bei einer weiteren angefahrenen Katze waren die Besitzer schon vor Ort und kümmern sich weiter.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Eine Nilgans mit einem offenen Beinbruch konnte nicht gefangen werden.

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 14:58 | nach oben springen

#5

RE: Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 31.10.2013 18:24
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein angefahrener Hund konnte seinen Besitzern übergeben werden.

Eine Katze mit gebrochenem Vorderlauf befindet sich stationär beim Tierarzt.

Mehrere Tauben werden in einer Pflegestelle gepäppelt.

Ein Kaninchen mit Myxomatose und ein Igel mussten leider eingeschläfert werden.

Ein Katzenwelpe war seit längerem unversorgt an einem Reitstall. Der Welpe ist nun in einer Pflegestelle.

Bei einem gesunden Fundkaninchen haben wir an das Tierheim verwiesen.

2 kleine Vögel, die vor eine Scheibe geflogen sind, konnten nach kurzer Erholungspause in die Freiheit entlassen werden.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Eine apathische Katze mit Fliegeneiern wird tierärztlich betreut.

Ein Igel, der in einem Gartenteich gefunden wurde, wird von der Melderin selbst zum Tierarzt gefahren.

Eine leicht verletzte Katze konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Ein gesunder Fundhund wurde ins Tierheim gebracht.

Eine leicht verletzte Taube ist weggeflogen, als die Einsatzfahrerin ankam.

Es wurde eine Schildkröte in einer Messiwohnung gefunden. Sie wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Ein Schwan mit einem Angelhaken in Schnabel und Zunge wurde operiert und dem NABU übergeben.

3 Fundkaninchen werden von den Meldern versorgt.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates.......Arche 90 Aktuell (Oktober 2013)

in Arche90 e.V. - News 31.10.2013 18:36
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

1 Papagei, 1 Hund und 1 Kaninchen wurden vermisst gemeldet.

Bei 4 Fundkatzenwelpen in einer anderen Stadt haben wir an den dortigen Tierschutzverein verwiesen.

Mehrere Fische einer Privatperson suchen ein neues Zuhause.

Bei einer Wohnungsöffnung wurde eine Schlange gefunden. Wir haben die Telefonnummer eines Fachkundigen weitergegeben.

Bei einer vermutlich trächtigen Fundkatze haben wir beraten.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.