#1

Up to dates......Arche 90 Aktuell (November 2013)

in Arche90 e.V. - News 07.11.2013 15:14
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verletzte Taube war bei Rückruf nicht mehr da.

Eine Betreuerin wollte eine Katze bei der Polizei abgeben. Wir haben beraten.

Eine Krähe mit gebrochener Wirbelsäule wurde erlöst.

Eine Brieftaube wurde vom Züchter abgeholt.

Ein Hundewelpe hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Katze hatte sich seit mehreren Tagen in einem Hausflur verschanzt. Wir haben geholfen, sie einzufangen.

Eine Taube wollte im Supermarkt einkaufen. Die Mitarbeiter dort hatten etwas dagegen. Wir haben sie in die Freiheit entlassen.

Bei einer verletzten Katze in einer anderen Stadt haben wir beraten.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

Bei einer Fundkatze in einer anderen Stadt haben wir an den dortigen Tierschutzverein verwiesen.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates......Arche 90 Aktuell (November 2013)

in Arche90 e.V. - News 16.11.2013 16:36
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

Es wurde eine schlechte Kaninchenhaltung gemeldet.

Eine schwer verletzte Katze musste erlöst werden.

3 Katzenwelpen, die bei einer Erkundungstour in einen Müllcontainer gefallen sind, wurden von einer Pflegestelle aufgenommen.

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste eingeschläfert werden.

Ein Skalar wurde in einem Gurkenglas vor unserem Vereinsheim einfach abgestellt. Es war schon so schwach, dass er am nächsten Tag versorben ist.

Ein zugeflogener Wellensittich hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube war vor Ankunft der Einsatzfahrer verstorben.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates......Arche 90 Aktuell (November 2013)

in Arche90 e.V. - News 26.11.2013 19:05
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

2 Katzen wurde vermisst gemeldet.

Bei einer kranken Katze in einer anderen Stadt haben wir an den dortigen Tierschutzverein verwiesen.

3 Wasserschildkröten einer Privatperson suchen ein neues Zuhause.

Um Kaninchen, die seit Wochen unversorgt sein sollen, kümmert sich die Polizei.

Bei einem Problem mit einem Igel haben wir beraten und ggf an den Igelschutz verwiesen.

Eine abgemagerte, kranke Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Eine Taube hatte Garn um die Füße gewickelt. Da sie entzündet sind, wird sie noch ein paar Tage gepäppelt.

Eine Taube und ein flugunfähiger Vogel konnten nicht gefunden werden.

Ein abgestürzter Graureiher war nach kurzer Zeit wieder flugfähig und nicht mehr gesehen.

Bei einem gesunden Fundhund haben wir an das Tierheim verwiesen.

Mehrere Tauben mit gebrochenen Füßen mussten eingeschläfert werden.

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 19:11 | nach oben springen

#4

RE: Up to dates......Arche 90 Aktuell (November 2013)

in Arche90 e.V. - News 30.11.2013 20:29
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine kranke Fundkatze wird beim Tierarzt behandelt.

Ein Hund konnten wir aus einer schlechten Haltung holen. Das Veterinäramt ist eingeschaltet und kümmert sich um alles weitere.

Eine angefahrene Katze war schon tot.

Ein Fundhund und ein ausgesetztes Kaninchen wurden nach einem Tierarztbesuch dem Tierheim übergeben.

Um ein zugelaufenes Frettchen in einer anderen Stadt kümmern sich die Behörden.

Ein alter, ängstlicher Fundhund wurde in einer Pflegestelle aufgenommen.

2 Katzen einer Privatperson suchen ein neues Zuhause.

Wir haben mehrere Anrufe besorgter Bürger erhalten, die Fragen zu ausgelegten Giftködern hatten.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.