#1

Veterinäramt Unna angezeigt

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.01.2014 21:40
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Selm/Unna – Es ist ein Skandal. Aus Briefen des Kreises Unna, die BILD vorliegen, geht hervor: Die schlimmen Zustände auf dem Horrorhof sind bereits seit 2011 bekannt!

Trotzdem leiden die Ponys „Bubi“ und „Fricka“ sowie Ziege „Max“ zwei Jahre später immer noch.

Jetzt hat die Tierschutz-Organisation „Vier Hufe“ Anzeige gegen die zuständige Veterinärin und den Besitzer der vernachlässigten Tiere erstattet.

Rückblende: Im Sommer 2011(!) meldet ein besorgter Anwohner dem Veterinäramt die unhaltbaren Zustände in Selm. Am 8. September 2011 bekommt er eine Antwort vom Büroleiter des Landrates.

Darin steht, dass „die Tiere durch amtliche Tierärzte überprüft“ wurden und „die von ihnen geschilderten Zustände prinzipiell zutreffend sind, welche auch nicht hinzunehmen sind und zu einem ordnungsrechtlichen Einschreiten der Veterinärbehörde führten.“ Wie genau den Tieren geholfen wurde, will man aus Datenschutzgründen nicht sagen.

Ein halbes Jahr ändert sich offenbar nichts, der Zeuge ruft wieder an: „Meine Beschwerde wurde in äußerst unfreundlichem Ton aufgenommen.“

Am 14. März 2012 kommt ein Brief aus dem Büro des Landrates. „Die Tierhaltung ist zwar nicht beanstandungsfrei, eine Auflösung der Tierhaltung ist jedoch rechtlich nicht zu vertreten.“ Und man macht dem Zeugen klar, dass er sich weitere Beschwerden sparen kann (siehe Ausriss).

Constanze Rauert, Sprecherin Kreis Unna: „Wir haben alle Hinweise ernst genommen, Maßnahmen angeordnet. Eine detaillierte Auskunft kann ich aus Datenschutzgründen nicht geben.“

Quelle: ( Mit Bildern)
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/t...40344.bild.html



LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 21:40 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.