#1

Ordnungsamt nimmt Mengederin ihre Hündin weg

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.11.2013 19:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hier der Zeitungsartikel:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/do...art2577,2197927

Es gibt auch eine Petition, bitte unterstützt alle Susanne Braun und ihre alte Hündin.:

https://www.openpetition.de/petition/onl...will-nach-hause


Es ist fürchterlich, was aufgrund von solcher unsinniger Bürokratie und noch unsinnigeren Rasselisten alles für Recht und Ordnung gehalten wird.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#2

RE: Ordnungsamt nimmt Mengederin ihre Hündin weg

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.12.2013 20:35
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo liebe Dortmunder,

es sind gerade mal etwas über 300 Unterzeichner aus dem Dortmunder Raum und insgesamt etwas über 3000 Unterzeichner. Das ist beschämend wenig, da muss doch noch was gehen!!! Bitte vergesst auch nicht, dass auch Minderjährige Petitionsberrechtigt sind.
Es kann doch nicht sein, dass ein altes, dazu noch krankes Tier im Tierheim sitzen muss, weil der Amtsschimmel wiehert.

Hier noch ein weiterer Artikel zu dem traurigen Thema:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/do...art2577,2203368

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Ordnungsamt nimmt Mengederin ihre Hündin weg

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.12.2013 18:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

*** BREAKING NEWS ZU DAISY DEE ***

Der heutige Prozess wurde verloren. Das Gericht hatte versucht zu vermitteln zum Wohle von Daisy Dee und der Halterin, das zuständige Ordnungsamt hatte sich in sämtlichen Punkten quergestellt. Berufung ist nicht mehr möglich, somit muss der öffentliche Druck erhöht werden, weitere Aktionen werden wir morgen mitteilen. Bitte Petition weiterhin unterzeichnen und teilen! Petition: https://www.openpetition.de/petition/onl...will-nach-hause Die aktuellen Ereignisse, sowie Fragen direkt an die Besitzerin stellen, könnt ihr in der Facebookgruppe Daisy Dee: https://www.facebook.com/groups/16652193...?ref=ts&fref=ts Zu Daisy Dee: Rechtsstreit Ordnungsamt nimmt Mengederin ihre Hündin weg MENGEDE Susanne Braun trauert. Trauert um ihre Hündin Daisy Dee. Doch die siebeneinhalb Jahre alte Staffordterrier-Mischlingsdame ist nicht gestorben oder weggelaufen. Das Ordnungsamt hat den Hund letzte Woche eingezogen und ins Dorstfelder Tierheim gesteckt. Denn Daisy Dee gilt als gefährlich. Es ist das Ende eines langen Rechtsstreites. Schon 2009, knapp ein Jahr nachdem Susanne Braun den Hund von einem Bekannten übernommen hatte, bestimmte die Bezirksregierung Arnsberg, dass die heute 42-Jährige den Hund ans Ordnungsamt übergeben sollte. „Weil der Hund illegal nach Deutschland eingeführt wurde“, heißt es in einer Begründung seitens der Stadt. Und weiter: „Mit Blick darauf, dass die Haltung nicht mit dem Landeshundegesetz vereinbar war, hat das Ordnungsamt die Haltung untersagt“. Will heißen: Die Züchtung, Einfuhr oder Haltung bestimmter als gefährlich eingestufter Hunderassen ist verboten. Dazu zählen unter anderem auch Staffordterrier und Staffordterrier-Mixe. Doch dagegen wehrte sich Susanne Braun gerichtlich. Es gibt Ausnahmen Denn es gibt auch die Möglichkeit zu Ausnahmen. Etwa wenn ein öffentliches Interesse besteht: „Damit Hunde dieser Rasse nicht auf ewig im Tierheim bleiben müssen, können sie unter Umständen an geeignete Halter vermittelt werden“, erklärt Jürgen Walther, Abteilungsleiter für allgemeine Sicherheit und Ordnung beim Ordnungsamt. Vollständiger Artikel: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/do...art2577,2197927 Dogs Guard Daisy Dee GEGEN DAS EINSCHLÄFERN DER SOGENANNTEN KAMPFHUNDE IN DER SCHWEIZ Dogs Guard Nordrhein-Westfalen Dogs Guard


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 19.12.2013 18:15 | nach oben springen

#4

RE: Ordnungsamt nimmt Mengederin ihre Hündin weg

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.01.2014 16:43
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

DAISY DEE IST RAUS AUS DEM TIERHEIM !!!!

Hier ein Link zum Video der Ruhrnachrichten (bei der Abholung):

http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bc...d=2745535787001


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.