#1

Up to dates......Arche 90 Aktuell (August 2014)

in Arche90 e.V. - News 28.08.2014 19:51
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 1.8.- 12.8.14:
Eine Brieftaube konnte nach kurzer Erholungsphase weiterfliegen.

Eine Katze mit einer verletzten Pfote musste stationär beim Tierarzt bleiben.

2 schwerst verletzte Katzen konnten nur noch erlöst werden.

Mehrere Vogelküken und -jungtiere müssen per Hand großgezogen oder einer Pflegestelle versorgt werden.

Mehrere Taubenküken werden per Hand großgezogen.

Ein verletzter Igel und eine Taube und ein verletztes Kaninchen waren bei Ankunft der Einsatzfahrer verstorben.

Eine Wohnungskatze ist getürmt, was von den Nachbarn bemerkt wurde. Da der Nachbar nicht zuhause war, hat sie die Nacht in einer Pflegestelle verbracht und wurde am nächsten Tag vom Bestitzer abgeholt.

Ein entflogener Papagei und ein Kakadu konnten den Besitzern übergeben werden.

Ein verletzter Igel wurde an den Igelschutz übergeben.

Eine Schildkröte mit Panzerbruch wird in einer Pflegestelle versorgt.

2 ausgesetzte Hundewelpen erholen sich in einer Pflegestelle.

Bei einer schlechten Hundehaltung haben wir an das Veterinäramt verwiesen.

Um eine angefahrene Katze kümmern sich die Besitzer selbst.

Mehrere Wildkaninchenbabys müssen per Hand groß gezogen werden.

1 Hund und 1 Katze wurden vermisst gemeldet.

Eine Taube und ein Igel wurden eingeschläfert.

2 Katzen, Eine Katzenfamilie, eine Laufente, mehrere Kaninchen und 2 Ratten von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:15 | nach oben springen

#2

RE: Up to dates......Arche 90 Aktuell (August 2014)

in Arche90 e.V. - News 01.09.2014 19:26
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 13.8.- 23.8.14:
Eine angefahrene Katze konnte nur noch erlöst werden.

Eine Taube wurde vermutlich von einem Greifvogel attackiert. Sie musste eingeschläfert werden.

Eine Katze wurde in einer Wohnung zurück gelassen. Sie wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.

Bei einer Streunerkatze haben wir beraten.

Ein ausgesetztes Kaninchen ließ sich nicht einfangen.

Eine Katze, die sich in einen Motorraum eines Autos zurückgezogen hatte, wurde schwer verletzt. Sie ist stationär beim Tierarzt.

Mehrere Taubenküken und geschwächte oder leicht verletzte Tauben haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Kanadagans und eine Wasserralle erholen sich in einer Pflegestelle.

Ein als verletzt gemeldeter Vogel ist kurz vor Eintreffen der Einsatzfahrer weggeflogen.

2 schwer kranke und verletzte Fundkatzen konnten nur noch erlöst werden.

Eine Schlange wurde einem Fachmann übergeben.

Wir haben einen Wellensittich aufgenommen.

Bei Igelbabys haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Eine Schildkröte wurde in einer Pflegestelle untergebracht.

Ein Meerschweinchen einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Bei einem verletzten Igel in einer anderen Stadt haben wir beraten.

Ein Rosellasittich wurde vermisst gemeldet.

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:30 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates......Arche 90 Aktuell (August 2014)

in Arche90 e.V. - News 19.09.2014 19:34
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 24.8.- 31.8.14:
Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Mehrere Tauben müssen per Hand groß gezogen werden.

5 Katzen, mehrere Kaninchen und 2 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Ein Specht und ein Eichhörnchen werden in einer Pflegestelle versorgt.

Eine angefahrene Katze wurde von den Meldern zu einem Tierarzt gebracht.

Ein Melder benötigte Rat bei der Aufzucht eines Wildkaninchenbabys, welches seine Katze angeschleppt hatte.

2 ausgesetzte Kaninchen konnten eingefangen und mussten aufgrund des Gesunheitszustandes einem Tierarzt vorgestellt werden.

Ein Katzenwelpe musste stationär beim Tierarzt bleiben.

2 schwer verletzte Katzen mussten eingeschläfert werden.

Bei einer streunenden Katze haben wir beraten.

Ein Eichhörnchen musste erlöst werden. Es hatte einen Wirbelsäulenbruch.

1 Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.