#1

Up to dates.....Arche 90 Aktuell (September 2014)

in Arche90 e.V. - News 02.11.2014 20:42
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 1.9.- 18.9.14:
Mehrere Tauben mussten erlöst werden.

Einige Tagen müssen ein paar Tage beobachtet oder gepäppelt werden, bevor sie wieder in die Freiheit dürfen.

Wir haben eine Kontrolle bei einer schlechten Ponyhaltung durchgeführt. Das Tier ist schon in tierärztlicher Behandlung.

Eine kranke Katze, eine Graugans und ein Marder mussten leider eingeschläfert werden.

2 Schildkröten und 1 Grünfink haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine streunende Katze gemeldet, die krank aussieht. Wir konnten sie nicht finden.

Ein Igel war bei Ankunft der Einsatzfahrerin schon tot.

Ein freilaufender Hund konnte nicht gefangen werden.

4 Katzenwelpen mit Madenbefall konnten nur noch erlöst werden.

Eine angefahrene Katze wurde von den Meldern zum Tierarzt gebracht.

Mehrere Wildkaninchen mit Myxomatose mussten eingeschläfert werden.

Ein verletzt gemeldeter Bussard konnte nicht gefunden werden.

2 gesunde Fundkaninchen wurden dem Tierheim übergeben.

Eine angefahrene Katze wurde tierärztlich versorgt. Wir konnten den Besitzer ermitteln.

Eine Fledermaus wurde der Fledermaushilfe übergeben.

Um einen verletzten Igel hat sich die Melderin selbst gekümmert.

5 Katzen, 6 Stockenten und ein Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurde eine schlechte Hundehaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

4 Katzen und ein Kaninchen wurden vermisst gemeldet.

Um einen Fundhund kümmern sich die Melder.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates.....Arche 90 Aktuell (September 2014)

in Arche90 e.V. - News 03.11.2014 10:15
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 19.9.- 30.9.14:
Es standen 2 Ziegen in einem Vorgarten. Sie wurden von einer Pflegestelle abgeholt.

Es wurden 2 ausgesetzte Tiere gemeldet, 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen. Das Kaninchen konnte eingefangen werden und erholt sich in einer Pflegestelle. Das Meerschweinchen war schon tot.

Mehrere Tauben mussten eingeschläfert werden.

Viele weitere Tauben müssen gepäppelt oder per Hand aufgezogen werden, bevor sie wieder in die Freiheit können.

Ein Fuchs mit Madenbefall musste erlöst werden.

Bei einem Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

2 Katzen konnten nach tierärztlicher Behandlung an die Fundstellen zurückgebracht werden.

2 Igel wurden von den Meldern selbst zum Tierarzt gebracht. Ein weiterer mit Madenbefall wurde eingeschläfert.

Mehrere verletzt gemeldete Tier konnten nicht gefunden werden. Die Melder waren nicht mehr vor Ort.

Mehrere Wildkaninchen mit Myxomatose wurden eingeschläfert.

Ein kranker Fasan ist leider verstorben.

Ein Nymphensittich erholt sich in einer Pflegestelle.

Ein Hund war bei Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

2 ausgesetzte Kaninchen müssen gepäppelt werden.

Ein Steinhuhn ist in einer Pflegestelle untergekommen.

4 Katzenwelpen aus einem Kellerschacht werden per Hand großgezogen. Die Mutter ist nicht mehr aufgetaucht.

Eine Katze musste stationär beim Tierarzt aufgenommen werden.

Eine angefahrene Katze war bei Eintreffen des Einsatzfahrers verstorben.

2 Katzen wurden vermisst gemeldet. Eine weitere vermisste war eine angefahrene Katze, die wir zum Tierarzt gebracht haben. Wir haben den Kontakt zwischen Tierarzt und Besitzer hergestellt.

Ein entlaufener Hund konnte mit einer Lebendfalle eingefangen werden.

5 Kaninchen und eine Katze von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.