#1

Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Juni 2015)

in Arche90 e.V. - News 09.08.2015 17:21
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 01.06.- 30.06.2015:
- Es wurde ein Baum gefällt; in der Spechthöhle waren noch 5 Küken; diese wurde in einer Pflegestelle untergebracht.

- Mehrere Taubenküken müssen per Hand großgezogen werden.

- Es wurden viele Vogelküken gemeldet. Einige haben es nicht geschafft, die anderen werden in einer Pflegestelle gepäppelt. Sie sind entweder noch zu klein, um alleine überleben zu können, andere sind verletzt.

- Ein zugeflogener Kanarienvogel wurde in einer Pflegestelle aufgenommen.

- Wir haben eine extrem ausgetrocknete, geschwächte, verfilzte Katze mit eingewachsenen Krallen aufgenommen. Am nächsten Tag meldete sich die Besitzerin und hat uns beschimpft. Ihre Katze wäre alt und hätte sich nur gesonnt......

- 2 ausgesetzte "Deutsche Riesen" konnten eingefangen und in Tierheim gebracht werden.

- Bei einer angefahrenen Katze konnten wir den Besitzer ermitteln. Dieser kümmert sich weiter.

- Ein Hund wurde angefahren und hat danach die Besitzerin gebissen. Diese wurde ins Krankenhaus gebracht, der Hund von uns zum Tierarzt.

- Ein junger Mäusebussard ist aus dem Nest gefallen. Er wurde von dem NABU aufgenommen, ebenso ein Turmfalke.

- Bei einem Mauersegler haben wir Starthilfe gegeben.

- Ein krankes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

- Bei mehreren gesunden Fundtieren haben wir an das Tierheim verwiesen.

- Mehrere Entenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

- Es wurde ein toter Förster gefunden. Er besitzt ein Frettchen. Dieses haben wir übergangsweise untergebracht.

- Eine angefahrene Katze konnten wir nicht finden. Die Melder waren nicht mehr vor Ort.

- Mehrere verletzte Tauben mussten erlöst werden.

- 2 abgestürzte Eichhörnchen werden in einer Pflegestelle versorgt.

- Es wurde eine schlechte Pferdehaltung gemeldet. Die drei Tiere wurden vom Veterinäramt beschlagnahmt und untergebracht.

- Eine kranke Katze muss stationär beim Tierarzt bleiben.

- 8 Katzen, ein Hund und ein Kaninchen wurden vermisst gemeldet.

- 6 Katzen, ein Papagei und ein Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.