#1

Up to dates.....Arche90 Aktuell (März 2016)

in Arche90 e.V. - News 10.04.2016 17:31
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte 01.-31.03.2016:
- Ein Fundkaninchen konnte dem Besitzer übergeben werden. Ein weiteres hat eine Pflegestelle bezogen. Ein freilaufendes Kaninchen konnte nicht gefangen werden.

- Zwei Hausente wurden in einer Pflegestelle aufgenommen. Eine weitere Ente musste eingeschläfert werden.

- Eine Taube musste eingeschläfert werden.

- Drei Tauben haben eine Pflegestelle bezogen.

- Ein Eichhörnchenbaby wurde der Eichhörnchenhilfe übergeben.

- Es wurden drei Katzenwelpen gefunden. Sie hatten noch die Nabelschnur dran. Die Mutter konnte trotz mehrstündigem Beobachten und Suchen nicht gefunden werden. Da sie ohne die Mutter erfroren wären, wurden sie nach Absprache mit der Einsatzleitung eingesammelt. Die Melder ziehen sie selber auf. Wir haben sie beraten und Hilfestellung bei der ersten Fütterung gegeben.

- Ein Greifvogel musste eingeschläfert werden.

- Eine Nilgans mit 6 Küken wurde von Einsatzfahrern und der Polizei über eine stark befahrene Straße in ein ruhiges Gebiet gelotst.

- Eine junge Amsel ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.

- Bauarbeiter haben ein Kaninchenbau ausgehoben. Die Tiere müssen nun per Flasche großgezogen werden.

- Eine schwer verletzte Katze wurde aus einem Schacht befreit. Sie konnte nur noch erlöst werden.

- Ein Hund wurde von einem Zug überfahren. Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden.

- Eine Katze war bei Ankunft des Einsatzfahrers bereits verstorben.

- Zwei angefahrene Krähen mussten eingeschläfert werden.

- Fünf Katzen, ein Papagei, zwei Wellensittiche und vier Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

- Drei Katzen und zwei Hunde wurden vermisst gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.