#1

Up to dates.... Arche90 Aktuell (Februar 2016)

in Arche90 e.V. - News 10.04.2016 16:27
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 01.02.- 29.02.2016:
- Es wurden 4 unversorgte Hühner gemeldet. Wir haben sie in einer Pflegestelle aufgenommen.

- Es haben uns um eine kranke Katze gekümmert. Die Besitzer wurden ermittelt.

- Mehrere Tauben mit unterschiedlichsten Verletzungen mussten eingeschläfert werden.

- Einige Jungtauben oder Tauben, die gepäppelt werden mussten, wurden in Pflegestellen versorgt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen wurden.

- Ein krankes Wildkaninchen konnte nicht gefangen werden. Es ist in seinen Bau geflüchtet.

- Es konnten mehrere verletzte Tiere nicht gefunden werden, da wir keine Rückrufnummer der Melder hatten oder niemand das Tier beobachtet hat, bis ein Einsatzfahrer vor Ort war.

- Eine schwerverletzte Katze musste eingeschläfert werden.

- Eine Brieftaube wurde einem Brieftaubenzüchter übergeben.

- Eine verletzte Nilgans konnte noch fliegen und ließ sich nicht fangen.

- Es wurden vier ausgesetzte Kaninchen gemeldet. Es konnten nur zwei gefunden werden, eins von ihnen war leider schon erfroren.

- Eine Melderin hat eine angefahrene Katze gefunden. Sie hat sie selbst zum Tierarzt gebracht.

- Eine erschöpfte Drossel konnte nach kurzer Erholungspause wieder in die Freiheit entlassen werden.

- Eine angefahrene Katze hat kurz vor Eintreffen der Einsatzfahrerin alle noch verfügbaren Kräfte genutzt und ist leider davongelaufen. Eine Suche blieb erfolglos.

- Eine Wasserschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

- Ein Kaninchen wurde in einer Tüte an eine Haustür gebunden. Die Bewohnerin des Hauses hat uns verständigt. Das Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

- Eine erschöpfte Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

- Ein Feldhasenbaby muss mit der Flasche ausgezogen werden.

- Zwei Katzen und ein Hund wurden vermisst gemeldet.

- Zwei Boa constrictor, vier Wellensittiche, ein Hund und sechs Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.