#1

Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 14:35
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo zusammen,

wieder mal, kurz vor Silvester ist ein total ängstlicher Hund, 10 Monate alt, der aus dem Ausland (Tierschutz) kommt, entlaufen. Der Hund wird seit dem 22.12.07 in Dortmund - Bövinghausen vermißt.
Wer kann sich morgen (14:00 Uhr) an einem Suchtrupp beteiligen ????
Ich habe die Info gerade erst von Silvia über`s Infotelefon bekommen. Weitere Informationen zu dem Hund stelle ich heute abend noch hier ein.

Bitte versucht alle, euch für morgen etwas Zeit zu nehmen, denn wie mag es dem armen Schätzelchen erst gehen, wenn die Silvesterknallerei draußen erst los geht. Er hat doch jetzt schon Panik.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 29.12.2007 14:37 | nach oben springen

#2

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 16:32
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hi Angie,

wo genau soll der suchtrupp starten? Bövinghausen ist ja chon ein bisserl großräumig..;)

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#3

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 18:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Angie gibt noch Einzelheiten bekannt. Da ich mit der Halterin gesprochen habe greife ich mal ein bisschen vor. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Neptunstrasse 26 in Bövinghausen. Die Halterin schmiert Leberwurstbrote und verteilt sie, die frisst der Hund gerne. Ausserdem möchte bitte jeder eine Taschenlampe mitbringen. Da viele Gärten mit Gebüschen und Sträuchern dort sind, hat er sich vermutlich verkrochen, hatte aber ein reflektierendes Halsband um, was jetzt nützlich sein kann. Bitte keine Hunde mitbringen, wenn ein Hund auf ihn zugelaufen kommt hat er Angst. Mit ruhigen Hunden kommt er aber gut zurecht, auch wenn sie grösser sind. Daher kommt Angie mit ihren beiden Hunden. Das war`s erstmal. Alles weitere wird Angie noch schreiben. Wir würden uns über viele Helfer natürlich freuen.
Liebe Grüsse, Silvia


nach oben springen

#4

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 18:42
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Ich werde mich an der Suche beteiligen, denn ich weiss wie viel Angst ein kleiner Hunde haben kann. Lg Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#5

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 19:31
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

hallo,

danke, Silvia schon mal für die Infos..Hoffentlich ist er nicht über die Felder Richtung Bochum gelaufen :(

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#6

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 21:43
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Bild von dem Kleinen. Silvia hat ja bereits schon mal einige Infos bekannt gegeben.
Und ich hoffe sehr, dass sich morgen mehr Leute einfinden werden, als sich hier im Forum gemeldet haben.
Es gilt ein recht großes Gebiet ab zu suchen (Friedhof und viele Gärten, sowie Felder und Wälder) und die Silvesterböllerei steht vor der Tür.

Also, erscheint morgen bitte recht zahlreich um 14: oo Uhr an der Neptunstr. 26 in Dortmund Bövinghausen

LG
Angie

Angefügte Bilder:
Hund1005.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#7

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.12.2007 22:06
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Ilona holt mich ab bin also auch dabei....wenns nicht regnet bring ich Maeggi mit.
Lg Manuela

nach oben springen

#8

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 11:09
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Nur kurze Frage: die Suche bleibt auch bei Regen aufrechterhalten, gell?
LG Juliane, die gerade schon bei Schauerwetter joggen war


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#9

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 11:14
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Klar nur solltset Du Irritiert gewesen sein weil ich schrieb bei nicht Regen bring ich Maeggi mit,liegt das daran das Maeggi mit ihren 13Jahren das Nass-Kalte nicht mehr so verträgt(hat ja auch schon leicht HD).
Lg Manuela

nach oben springen

#10

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 11:29
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Ilona Maeggi kann doch bei Dir im Kofferraum oder ich nehm nee Decke mit für sie,Jacki kommt auch mit .Ansonsten konnte ich leider keinen mehr auftreiben
Lg Manuela

nach oben springen

#11

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 11:42
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Suuupi hab noch einen der mitkommtwollte zwar Fahrrad fahren konnte ihn aber überzeugen laufen wäre doch jezt viel gesünder grins...hab Dieter dazu bekommen das er auch mitsucht.
Lg Manuela

P.S. Ilona also dein Auto wird voll

nach oben springen

#12

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 11:57
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi ihr,

das ist doch schon mal super !!!!
Dennoch hoffe ich, dass sich noch mehr Leute einfinden werden. Es ist wirklich ein verdammt großes Gebiet dort.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#13

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 12:01
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

seufz ja...Aber Manu scheint große Überzeugunbgskraft zu haben :) Grabsch dir noch ein Leute paar von der Straße ab, Manu ;)

Bis später
J.


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#14

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 12:18
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Also Leute auch wenn heute Sonntag ist bitte menno denkt doch an den kleinen....stellt Euch mal vor wäre Euer da wäret ihr auch für jede Hilfe dankbar!!!
Hätte echt gedacht würden sich mal mehr melden...ich hab auch Familie und etliche Tiere und suche trotzdem mit!!Alles eine Sache der Organisation.
Manuela

nach oben springen

#15

RE: Suchtrupp am 30.12.07, wer hat Zeit ???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.12.2007 18:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo ihr,

erstmal vielen lieben Dank, dass sich doch so viele Leute vor Ort eingefunden hatten. So waren wir doch eine recht große Truppe. Wenn auch die Suche leider erfolglos geblieben ist, aber zumindest hat es nicht daran gelegen, dass zu wenig Leute gesucht haben.
So konnten zumindest schon viele andere Hundehalter angesprochen werden, wenn auch leider niemand den kleinen Kerl gesehen hat. Ich hoffe, wir bekommen noch mal solch eine Truppe zusammen, sollte es in Zukunft eine Sichtung geben, damit man weiß, in welcher Gegend man suchen muß/kann.


LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.