#1

Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 13:07
von Majobo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ,

offensichtlich hat jemand im Rahmer Wald , eventuell auch auf dem brach liegenden Acker hinter der Jugendfreizeitstätte/ Bausspielplatz Rahm , Gift ausgelegt !!!! Man geht von Rattengift aus , da die Symptome dafür sprechen . Ein Hund ist bereits gestorben , der 2. befindet sich nach 3 tägigem Klinikaufenthalt , auf dem Weg der Besserung .Diese Giftwarnung ist absolut ernstzunehmen , da ich mit beiden Besitzern der Hunde bekannt bin und diese Schreckensnachricht aus 1. Hand habe . Bitte weiterleiten und passt auf eure Fellnasen auf .

Besorgte Grüße Majobo

nach oben springen

#2

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 16:57
von nicole69 (gelöscht)
avatar

Hallo Majobo

Habe gerade ein Runschreiben gemacht 2 Hundebesitzer werden die Giftwarnung in Huckarde/Rahm weitergeben, und Flyer werden auch fertig gemacht und verteilt. Danke von den Hundebesitzern für die Warnung.

LG Nicole

nach oben springen

#3

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 18:20
von SabineK • Neuling | 9 Beiträge
Der verstorbene Hund war ein Arche Patentier Namens " Nauki". Er mußte die letzten Stunden seines Lebens unter sehr starken Krampfanfällen leiden, traurig.
Nauki wurde 11 Jahre, er hatte ein schönes Leben bei einer sehr lieben und jetzt trauernde Pflegestelle.

zuletzt bearbeitet 08.01.2008 14:03 | nach oben springen

#4

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 18:53
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Bitte nicht schon wieder

mal nach oben schiebt


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 18:57
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Bitte nicht noch mehr Hunde.Nauki Ruhe nun in Frieden.
Traurige Grüße Manuela

nach oben springen

#6

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.01.2008 19:07
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

ich habe alle Leute, die mir aus dem Raum bekannt sind, angerufen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#7

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.01.2008 11:45
von Majobo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ,

am Wochenende wurden 2 Katzen im Bereich der Schrebergartenanlage am Rahmer Wald und auf dem danneben liegenden Acker gefunden , beide Tiere wiesen keine äusserlichen Verletzungen auf , alerdings fand man bei beiden Blut am Mäulchen . Auch hier geht man von Vergiftungsfällen aus !!!Diese Vermutung liegt nahe das es genau die Umgebung ist , wo sich sowohl auch Nauki und der andere Hund ( Speedy ) aufhielten .Ich hab heute morgen noch einmal sämtliche Leute unterwegs informiert , noch ein paar Zettel aufgehangen und ich hoffe nur das ALLE diese Sache sehr ernst nehmen und es entsprechend weitergeben .Ebenso habe ich meinen Ta informiert ( Dr. Thomsen ) , wäre eventuell nicht schlecht wenn ihr das Gleiche tun würdet , solltet ihr andere Tierärzte besuchen , so kann im Verdachtsfall schnell gehandelt werden . In diesem Sinne , passt alle gut auf eure Lieblinge auf .............

nach oben springen

#8

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.01.2008 16:33
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Manu,

ich habe gestern auch meine TA in Do- Marten, Bärenbruch informiert. Diese Warnhinweise werden draußen erfahrungsgemäß, gern und oft wieder abgerissen, daher bitte auch in Supermärkten, Imbiss etc. Aushänge machen.
Mensch die armen Tiere.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.01.2008 17:40
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

die Warnung läuft seit 16.00 Uhr bei Do91,2 und steht morgen auch in der Rundschau.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#10

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.01.2008 18:20
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Dieser Bericht ist von mir und ersetzt nicht den Tierarztbesuch!!!! Er basiert aus meiner Erfahrung mit einer Katze namens Susi sie hat es überlebt durch unsere schnellen Handlung, wie? Siehe unten.

Erste Anzeichen von einer Rattengift Vergiftung sind!!!

1.Das Tier wirkt apathisch bekommt starken Speichelfluss


2. Das Tier muss stark Erbrechen indem Erbrochenen findet man blut, was auch im Kot und Urin zu finden ist! Aber erst etwas später.



3. Es treten Symptome auf wie! Atemnot ,die Zunge verfärbt sich blau, zittern, das Tier verkrampft sich , es kann bis hin zu einem Kreislaufkollaps kommen.


3 .Reizung der Augen sowie auch der Mundschleimhaut.

Wenn das Tier sich Erbrochen hat probe mitnehmen zum TA! Gegebenenfalls Kohletabletten eingeben wenn das Tier dieses zulässt, weil Kohletabletten das Gift binden, aber nur für eine kurze Zeit . Niemals Wasser eingeben, wenn es schon Krampft denn es kann Ersticken! Wenn das Tier nicht Krampft viel Wasser zu Verfügung stellen .Ich kann nur jeden davon abraten sein Tier selber zum Erbrechen zu bringen, wenn dann nur mit ausdrücklicher Absprache des Tierarztes! Wie mir bekannt ist, ist Dicumarol in der Humanmedizin als Blutverdünner zu finden. Es ist auch im Rattengift zu finden .Deswegen können Tiere an ganz kleinen wunden schon verbluten. Das heimtückische an einer Dicumarolvergiftung ist, die Symptome wie oben beschrieben treten erst nach ca.3-5 tagen auf. Also Leute ! Wenn ihr euch nicht sicher seid was eurem geliebten Vierbeiner fehlt, lieber einmal zu früh als einmal zu spät den TA aufsuchen. Ich hoffe ich konnte euch Mut machen bzw.helfen!
Lg trustmaster01
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 19:03 | nach oben springen

#11

RE: Giftwarnung

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.01.2008 19:48
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Gut das es jetzt in den Medien ist...Conny klasse das Du die Symtome rein gesetzt hast.
Hoffen wir das keine weiteren Tiere dieses Gift aufnehmen.Leute passt auf die Tiere auf!!!
Manuela

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.