#1

Rattengift...Info

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.01.2008 18:34
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Dieser Bericht ist von mir und ersetzt nicht den Tierarztbesuch!!!! Er basiert aus meiner Erfahrung mit einer Katze namens Susi sie hat es überlebt durch unsere schnellen Handlung, wie? Siehe unten.
Erste Anzeichen von einer Rattengift Vergiftung sind!!!1.Das Tier wirkt apathisch bekommt starken Speichelfluss


2. Das Tier muss stark Erbrechen indem Erbrochenen findet man blut, was auch im Kot und Urin zu finden ist! Aber erst etwas später.



3. Es treten Symptome auf wie! Atemnot ,die Zunge verfärbt sich blau, zittern, das Tier verkrampft sich , es kann bis hin zu einem Kreislaufkollaps kommen.


3 .Reizung der Augen sowie auch der Mundschleimhaut.

Wenn das Tier sich Erbrochen hat probe mitnehmen zum TA! Gegebenenfalls Kohletabletten eingeben wenn das Tier dieses zulässt, weil Kohletabletten das Gift binden, aber nur für eine kurze Zeit . Niemals Wasser eingeben, wenn es schon Krampft denn es kann Ersticken! Wenn das Tier nicht Krampft viel Wasser zu Verfügung stellen .Ich kann nur jeden davon abraten sein Tier selber zum Erbrechen zu bringen, wenn dann nur mit ausdrücklicher Absprache des Tierarztes! Wie mir bekannt ist, ist Dicumarol in der Humanmedizin als Blutverdünner zu finden. Es ist auch im Rattengift zu finden .Deswegen können Tiere an ganz kleinen wunden schon verbluten. Das heimtückische an einer Dicumarolvergiftung ist, die Symptome wie oben beschrieben treten erst nach ca.3-5 tagen auf. Also Leute ! Wenn ihr euch nicht sicher seid was eurem geliebten Vierbeiner fehlt, lieber einmal zu früh als einmal zu spät den TA aufsuchen. Ich hoffe ich konnte euch Mut machen bzw.helfen
Lg trustmaster01
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 19:05 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.