#1

Verein und Mitglieder

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.02.2008 13:37
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

V= vielleicht
E= etwas
R= real
E= ein wenig Emotional
I= Irre ab und an
N= natürlich total Chaotisch

M= Menschen mit
I= Interessen
T= totaler
G= Grenzenloser
L= liebe zu den Tieren
I = irgendwann
E= Eigeninitiative ergreifend
D= doch
E= einmalig
R= Reaktionsfähig im Sinne der Tiere!!!!!
Quelle M.Altheide Aloohha

nach oben springen

#2

RE: Verein und Mitglieder

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.02.2008 17:10
von NiLo21 (gelöscht)
avatar

So sollte es auf jedenfall sein. Man sollte nämlich immer spass an dem haben was man tut, denn ohne dem kann man nicht an einem Strag ziehen und ohne das alle an einen Strag ziehen, kann tieren nicht geholfen werden. Und das denke ich mal steht im vordergrund. Bei dem leid was man immer sieht ist es keinem und erst recht nicht den tieren geholfen, wenn nicht zusammengearbeitet wird, sondern gegeneinander agiert wird. Also immer schön locker bleiben
HAst du toll gemacht Manu

nach oben springen

#3

RE: Verein und Mitglieder

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.02.2008 22:25
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Manuela, du weisst das du auch immer meine Unterstützung haben wirst.
Ich kann es nämlich nicht verstehen, daß immer öfter gegeneinander gearbeitet wird und nicht miteinander.
Wir sind doch für die Tiere da und dieses sollte in erster Linie gesehen werden.
Ich hoffe es wird sich eines Tages alles wieder zum Wohle der Tiere ändern.
Lg Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#4

RE: Verein und Mitglieder

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.02.2008 13:20
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo Charlotte, hallo @ alle zusammen,
Zitat von Charlotte
Manuela, du weisst das du auch immer meine Unterstützung haben wirst.
Ich kann es nämlich nicht verstehen, daß immer öfter gegeneinander gearbeitet wird und nicht miteinander.
Wir sind doch für die Tiere da und dieses sollte in erster Linie gesehen werden.
Ich hoffe es wird sich eines Tages alles wieder zum Wohle der Tiere ändern.
Lg Ilona


Ich denke mal nicht, dass man immer öfter gegeneinander arbeitet. Der Konsens der Arche 90 ist klar und meines Erachtens, nicht zu bemäkeln.
Das einzig schwierige an einem Verein ist, dass viele Mitglieder und somit auch Meinungen unter einem Hut zu bringen sind. (Das kann jeder bestätigen, der in einem Kegelclub ist oder im Familienverband z.B. einfach nur eine Urlaubsfahrt plant). Ich selbst habe auch eine mehrjährige Mitgliedschaft in einen Hundeverein hinter mir, wo der pure Egoismus einiger Mitglieder immer im Vordergrund stand. Derart "Vereinsgeschädigt" wollte ich ich niemehr nirgendwo Mitglied werden.. Tja, und dann habe ich einige Jahre für und mit der Arche zusammen gearbeitet, ohne eine Mitgliedschaft anzustreben. Mittlerweile bin ich seit ca. 11 oder 12 Jahren doch Vereinsmitglied und kann mit ruhigem Gewissn schreiben, dass ich die Vereinszugehörigkeit zu keiner Zeit bereut habe.
Da sich im Tierschutz auch (gottseidank) einige Leute angagieren, gibt es somit verschiedene Leute und verschiedene Meinungen. Schwieriger wird das Ganze dadurch, weil im Tierschutz durch Elend und Not der Tiere, die persönlichen Gefühle oftmals ziemlich "hochkochen". Unser §- Dschungel, diverse Gesetze, inklusiv der Tierschutzgesetze, die oftmals mehr den uneinsichtigen Besitzer schützen, als das Tier selbst, tragen auch nicht unbedingt zur Verbesserung der ganzen Sachlage bei.
Und im Stillen lache ich mich oft genug noch über die Tatsache kapputt (Achtung, schwarzer Humor), dass das Tierschutzgesetz im Grundgesetz verankert wurde. Demnach sind zwar Tiere nicht mehr als Sache anzusehen, aber immer noch als "Sache" zu behandeln.
Ob dieser Tatsache ist es um so wichtiger, im Sinne der Tiere zusammen zuhalten, sich mit diversen Mitgliedern zu arrangieren und auch andere Meinungen zu tolerieren, denn unterm Strich wollen ja ALLE das Gleiche : Tieren in Not helfen !!!! Und das allein, ist schon schwer genug.
In diesem Sinne ....

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 19.02.2008 13:31 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.