#1

Hacken Treten

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.07.2007 17:25
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo,
wär hat mal für mich einen Tip?
Jason ist ein super agiler Hund, wenn er mit seinem Ball draußen oder im Feld rum tobt, verletzt er sich immer wieder!
Er reißt wohl mit der re. Hinterpfote ( Kralle ) am li. Gelenk lang und hat dann ständig eine 2 cm lange leicht Bluntende wunde
Wär weiß Rat?
P.S. lt Tierarzt sind die Karallen grad richtig

LG Anne

nach oben springen

#2

RE: Hacken Treten

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.07.2007 10:49
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge

Hallo Anne.Weist du welche Kralle der Verursacher ist.Wenn es die Wolfskralle ist soltest du Überlegen
sie Entfernen zu lassen.Ansonsten Könntest du Die stelle Bandagieren um eine Veletzung zu vermeiden.
Gruß Dirk.


Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!

nach oben springen

#3

RE: Hacken Treten

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.07.2007 15:06
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk
Wolfskralle ist es nicht!
habe ihm das Bein jetzt leicht bandagiert, zumindest beim gassi gehen,werde wohl so eine art Gamasche besorgen, weil bei 8 x raus gehen ist es doch schon sehr Zeitaufwendig, die gönne ich ihm dann doch lieber im Garten

Danke und liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#4

RE: Hacken Treten

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.07.2007 12:37
von Trinchen (gelöscht)
avatar

Kann das vielleicht auf eine Fehlstellung oder Gelenkprobleme hindeuten?
Weil normalerweise latscht ein Hund sich ja icht selber auf die Pfoten....

nach oben springen

#5

RE: Hacken Treten

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.07.2007 13:14
von anne (gelöscht)
avatar

Denke daran wird es liegen , da seine knöchel unterschiedlich Dick sind, werde eh nächste Woche zum Tierarzt gehen ,da soll Sie gleich mal nachschauen

LG Anne

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.