#1

Günstiger und guter Tierarzt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 10.07.2007 23:18
von Trinchen (gelöscht)
avatar

Suche einen günstigen und guten Tierarzt, dem ich nicht seinen Porsche finanzieren soll...wohne zwar in Gelsenkirchen, aber Dortmund ist ja nicht so weit weg....
Weiss da jemand was?
Geht ums impfen von 3 Hunden und die Kastration einer Hündin. Hier in Gelsenkirchen die Tierärzte wollen pro Impfe 60 Euro haben und für die Kastration (48cm-18kg Hündin) 350 Euro, was mir doch sehr teuer erscheint!

nach oben springen

#2

RE: Günstiger und guter Tierarzt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.07.2007 10:33
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo,

Schaust Du mal hier : http://www.vetdomain.de/Sites/gebuehrenordnung1999.htm

Dort findest Du eine Gebührenordnung für Tierärzte
Bearbeitet nach dem Bundesgesetzblatt - Jahrgang 1999 Teil I Nr. 40, ausgegeben zu Bonn am 30. Juli 1999
Eine aktuellere Liste gibt es leider nicht (Achtung DM- Preise)

Hier findest Du noch weitere Infos zu dem Thema, wie z. B. :
Gebührenhöhe in besonderen Fällen, abweichende Gebührensätze, Verbot von Doppelbewertungen, Gebühren- und Rechnungsbestandteile, außerordentliche Leistungen, Arzneimittelpreise, Entschädigungen, Wegegeld usw.
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/got2.shtml


Ansonsten wirst Du Dich wohl mal in Gelsenkirchen bei Deinen Hundespaziergängen nach einem guten TA, oder in den Gelben Seiten nachen einem günstigen TA ümhören müssen

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 11.07.2007 10:51 | nach oben springen

#3

RE: Günstiger und guter Tierarzt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 16.07.2007 19:18
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

ICh würde mal die TA bei dir in der nähe anrufen und nach den Preisen fragen....

In DO wickede war mal ein günstiger TA aber er war nicht gut...Jedes mal wenn eins meiner Kleintiere was hatte wollte er die einschläfern....

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.